Suchen Menü

Starker Temperaturabfall an Eisprung +9/10

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 23: Eventueller Ausreißer wegen mehr Schlafstunden?
  • Zyklustag 27: Gefühlt keine Tiefschlafphase also wenig Schlaf wegen starkem Druckgefühl im Unterleib

Liebe Frau Dr. Grüne

 

Heute ist meine Temperatur erneut stark gesunken allerdings hatte ich eine relativ unruhige Nacht wo ich das Gefühl hatte gar nicht so richtig in den Tiefschlaf zu kommen da ich gestern Abend irgendwie so einen aufgeblähten Unterleib hatte zumindest fühlte er sich so an deshalb habe ich den Wert erstmal ausgeklammert

Heute morgen geht's mit den Schmerzen einigermaßen also nicht mehr ganz so schlimm

 

Normalerweise fällt meine Temperatur immer ein bis zwei Tage vor der erwarteten Menstruation das müsste in diesem Fall erst Mittwoch oder Donnerstag sein deswegen bin ich verwundert über diesen starken Abfall oder kann das tatsächlich an der unruhigen Nacht liegen und es gibt doch noch Hoffnung? Und sind die Schmerzen dieser Art in so einer Phase normal?

Dankeschön 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.02.2023, 12:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Starker Temperaturabfall an Eisprung +9/10

Hallo Wheelysolomama,

das kann ein Ausrutscher sein - möglicherweise infolge der schlecht geschlafenen Nacht. Der Eisprung kann hier aber gut schon am 15. Zyklustag (in diesem Fall käme das Herzchen zu spät) stattgefunden haben, dann wäre es mit Ihren sonstigen Beobachtungen vor der Periode vereinbar.
Das wird sich am Wert des morgigen Tages erkennen lassen.
Melden Sie sich damit gern erneut hier im Expertenrat.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Starker Temperaturabfall an Eisprung +9/10

Ist der Eisprung an ZT 17 also eher unwahrscheinlich? Weil da ja die Temperatur erst richtig hochging? Ich dachte so zwischen ZT 16-18 wäre der Eisprung gewesen? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.02.2023, 17:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Starker Temperaturabfall an Eisprung +9/10

Hallo Wheelysolomama,

100 %ig lässt sich das bei dieser Kurve nicht festlegen.
Aber der 15.ZT kommt ebenso in Betracht wieder angezeigte Zeitraum,
 
viele Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen