Suchen Menü

Hallo, ich hätte gerne eine Expertenmeinung zu meiner Temperatur. Mein Partner und ich versuchen ein Baby zu bekommen. Teste diesen Zyklus das erste mal mit Temperatur.

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Krank
  • Zyklustag 2: Krank
  • Zyklustag 3: Krank
  • Zyklustag 4: Krank
  • Zyklustag 5: Krank
  • Zyklustag 6: Krank
  • Zyklustag 20: Zu lange geschlafen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.04.2023, 22:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hallo, ich hätte gerne eine Expertenmeinung zu meiner Temperatur. Mein Partner und ich versuchen ein Baby zu bekommen. Teste diesen Zyklus das erste mal mit Temperatur.

Hallo Nugget,

die Kurve lässt den Eisprung nicht sicher erkennen. Wie lang waren Ihre Zyklen sonst?

Aber die Temperatur schwankt auch sehr.
An welcher Körperstelle und zu welcher Uhrzeit messen Sie?
Vielleicht gibt es da Verbesserungspotential, allerdings waren Sie zu Beginn des Zyklus ja auch erkrankt.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Hallo, ich hätte gerne eine Expertenmeinung zu meiner Temperatur. Mein Partner und ich versuchen ein Baby zu bekommen. Teste diesen Zyklus das erste mal mit Temperatur.

Hallo Dr. Grüne, 

erstmal vielen Dank für diese schnelle Antwort. Kurze Vorgeschichte ich habe 9 Jahre lang die Pille geschluckt und diese Ende Juli 2022 abgesetzt. Darauf folgten 3 regelmäßige Zyklen und anschließend einer von 75 Tagen. Die letzen beiden Zyklen die ich nach den 75 Tagen hatte waren um die 40 Tage + 

Ich teste oral mit dem Thermometer und bin seit 2 Wochen bemüht immer zur selben Zeit um 5 Uhr morgens. 

 

liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.04.2023, 09:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hallo, ich hätte gerne eine Expertenmeinung zu meiner Temperatur. Mein Partner und ich versuchen ein Baby zu bekommen. Teste diesen Zyklus das erste mal mit Temperatur.

Hallo Nugget,

die Messmethode scheint damit eigentlich zu passen. Achten Sie noch bitter darauf, vor der Messung nichts zu trinken und das Thermometer mind. 3 min im geschlossenen Mund zu halten, d ie Sptze seitlich weit unter der Zunge.
Möglicherweise fand der Eisprung auch in diesem Zyklus verspätet statt. Da die Ansicht hier keine weiteren Eintragungen zulässt, würde ich empfehlen, die letzten 15 Werte in ein neues Zyyklusblatt zu übertragen, damit wir den Verlauf weiter beobachten können. Melden Sie sich damit gern wieder.


viele Grüße
Dr. Grüne

 
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen