Suchen Menü

Februar-Zyklus..Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

danke für Ihre Antwort!
Ich wusste leider nicht, wie ich die Kurve unter dem entsprechenden Beitrag einfügen konnte... im Februar sieht es wohl ähnlich wie im Jänner aus...

Ich nehme bereits Mönchspfeffer und Folsäure, und wie gesagt, bisher hat noch kein Ovu positiv angezeigt... Hatte bisher die mit 20mlU/ml, habe aber jetzt die 10mlU/ml bestellt...

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Februar-Zyklus..Bitte werten Sie meine Kurve aus

Nachtrag: Nein, schwanger war ich noch nie... :TIRED:

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.02.2018, 17:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Februar-Zyklus..Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Caro,

Wie alt sind Sie? Und haben Sie bis vor kurzem Verhütungsmittel angewendet?

viele Grüße!

Re: Februar-Zyklus..Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne.
Ich verhüte bereits seit 2 Jahren nicht mehr und bin 30 Jahre alt.
Letztes Jahr ist meine Periode über sieben Monate ausgeblieben, ich ging natürlich zum FA, der dann auch die Hormone testen ließ und einen Ultraschall machte.
Alles soweit ok, laut FA. Es wirkt alles normal.
Er verschrieb mir dann doch Hormone, damit meine Periode wieder einsetzte und dann, nach ca. 2 Monaten nachdem ich die Hormone nahm, kam sie auch.
Seitdem messe ich meine Temperatur...
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.02.2018, 22:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Februar-Zyklus..Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Caro,

wenn die Periode über 7 Monate ausbleibt, kann nicht alles in Ordnung sein. Es ist davon auszugehen, dass in dieser Zeit auch kein Eisprung stattgefunden hat.
Daher kommt es auch jetzt nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit zu einer Schwangerschaft.
Wenden Sie sich erneut an Ihren Arzt oder an ein Kinderwunschzentrum. Auch wenn in der Hormonanalyse zunächst keine Ursache zu finden ist, ist eine Stimulationsbehandlung sinnvoll, um die Eizellreifung anzukurbeln.
Im Rahmen der Abklärung und Planung sollte Ihr Partner ein Spermiogramm untersuchen lassen.

viele Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.02.2018, 17:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Februar-Zyklus..Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Caro,

genau, Sie müssen die Kurven einzeln einstellen. So ist es korrekt.

Auch hier ist ein Eisprung zu erkennen. Ich würde eine Vorstellung beim Frauenarzt empfehlen mit Hormonanalyse und Ultraschall, wenn sich innerhalb der nächsten 2-3 Wochen nichts tut.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen