Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Vitaverlan CANDESARTAN Heumann 8 mg Tabletten Heunet 1/2 früh
  • Zyklustag 2: Vitaverlan CANDESARTAN Heumann 8 mg Tabletten Heunet 1/2 früh
  • Zyklustag 3: Zu spät aufgestanden
  • Zyklustag 4: Vitaverlan CANDESARTAN Heumann 8 mg Tabletten Heunet 1/2 früh
  • Zyklustag 5: Vitaverlan CANDESARTAN Heumann 8 mg Tabletten Heunet 1/2 früh Clomifen 2x1
  • Zyklustag 6: Vitaverlan CANDESARTAN Heumann 8 mg Tabletten Heunet 1/2 früh Clomifen 2x1
  • Zyklustag 7: Alkohol am vor Abend Vitaverlan CANDESARTAN Heumann 8 mg Tabletten Heunet 1/2 früh Clomifen 2x1
  • Zyklustag 8: Vitaverlan CANDESARTAN Heumann 8 mg Tabletten Heunet 1/2 früh Clomifen 2x1
  • Zyklustag 9: wenig Schlaf Vitaverlan , CANDESARTAN Heumann 8 mg Tabletten Heunet 1/2 früh Clomifen 2x1

Sollte ich den Wert von heute früh, lieber ausklammern,  wegen zu wenig Schlaf. 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.04.2024, 08:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Nataly,

heute steigt die Kurve an. Ob das schon der Eisprung war, wird sich im Verlauf der nächsten Tage zeigen. Melden Sie sich dann gern erneut.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Glaube nicht das es der Eisprung schon war :-X

Oder bekommt wann unter Clomifen den Eisprung zeitiger? Nehme vom 5- 9 Zyklustag Clomifen. 

 

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Clearblue lila ovulationstest zeigt noch kein LH Anstieg an.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.04.2024, 15:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Nataly,

dazu liefert auch die Kurve noch keinen verlässlichen Hinweis.
Warten wir mal ab, wie es in den nächsten Tagen weiter geht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.04.2024, 15:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Nataly,

die Anwendung von Comifen kann den üblichen Eisprungzeitpunkt verändern. Sie haben es von Tag 5-9 eingenommen, da würde ich eigentlich nicht mit einem so frühen Eisprung rechnen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Mein Persona hat mir heute ein Eisprung angezeigt , aber der Clearblue ovulationstest lila zeigt nur den Kreis , für nicht fruchtbar :-X

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Könnte jetzt echt schon der Eisprung sein? Obwohl ich bis gestern Clomifen genommen habe. 

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Schönen guten Morgen Frau Dr. Grüne

Ich weiß nicht was ich machen soll... :-X

Klammer ich den hohen Wert vom 10 Zyklustag , wegen Alkohol am vor Abend aus ,ist die Kurve so .

Klammer ich keinen aus, ist der Eisprung ganz wo anders ... 

Klammer ich den 7 noch aus , wegen Alkohol getrunken,  ist die Kuve wieder ganz anders ..

 

Was denken Sie ?

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 13.04.2024, 13:25 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo,

es könnte auch schon so früh zum Eisprung kommen.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Könnte die Temperatur von heute früh , vllt von dem Alkohol und den wenig Schlaf gestiegen sein ? Dachte am Eisprung Tag sinkt die Temperatur. 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 13.04.2024, 16:25 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Von einer solchen Ursache ist dabei nicht auszugehen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Muss Sie nochmal was fragen und zwar hat mir persona gestern den Eisprung angezeigt und der Clearblue lila nicht fruchtbar , heute zeigt mir der Clearblue ovulationstest lila hohe Fruchtbarkeit an , also noch kein Eisprung.  Passt das überhaupt mit meiner Kurve zusammen? War jetzt schon der Eisprung oder kommt er noch ?:-X

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 14.04.2024, 09:35 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Es ist auch möglich, dass der Eisprung noch stattfindet.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Was sagen Sie zum Kurven Verlauf? 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 17.04.2024, 20:52 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Ein Eisprung kann stattgefunden haben, wenn die Kurve jetzt weiter im oberen Bereich bleibt.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.04.2024, 17:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Nataly,

leider ist der Verlauf so unruhig, dass weiterhin keine sichere Aussage möglich ist. Es kann der 8. oder eher der 12. Zyklustag gewesen sein.

Günstig ist es, ein Zyklusmonitoring unter Clomifenanwendung durchzuführen, in dem man auch per Ultraschall die Eizellreifung und den Eisprung beobachtet, zumal ja bei der Dosis von 2 Tbl. täglich auch ein nicht unerhebliches Risiko für eine Mehrlingsschwangerschaft besteht.

Sollte es in diesem Monat nicht zu einer Schwangerschaft gekommen sein, würde ich das für den kommenden Zyklus unbedingt empfehlen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Antwort :-*

Meine Frauenärztin sieht das nicht für notwendig,  es per Ultraschall zu überwachen... soll es einfach versuchen da ich schon 40 Jahre bin . :TIRED:

Kann es auch sein , daß garkein Eisprung stattgefunden hat? 

Der Ovulationstest lila zeigt auch bis jetzt immer noch hohe Fruchtbarkeit an , aber kein Eisprung..

Persona zeigte mir am 10 Zyklustag ein Eisprung an .

 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.04.2024, 22:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Nataly,

der Verlauf der Kurve ist auf jeden fall zweiphasig. Von daher können Sie von einem Eisprung ausgehen.
Eine Kontrolle halte ich für sehr wichtig, da ja auch mehr als 2 Follikel heranreifen könnten.
Und Sie möchten sicher keine Schwangerschaft mit 3 oder mehr Kindern....

Zur besseren Planbarkeit kann man unter Ultraschallmomitoring den Eisprung auch mit HCG auslösen.

siehe:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/clomifen-id94279.html#nebenwirkungen

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Vielen lieben Dank ☺️ für die Infos ..

Hab da mal noch eine Frage, war eben auf Toilette und hatte beim abwischen hell rosa Ausfluss am Toilettenpapier :-X nicht viel ... hatte so was noch nie , ausser kurz vor eintreten der Regel , aber noch nie mitten im Zyklus  ...  hat das was zu bedeuten?  

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Ps: hab auch  etwas ziehen im Bauch, wie bei der Regel .

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.04.2024, 07:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Nataly,

das kann eine Zwischenblutung sein oder im Zusammenhang mit dem Temperaturabfall auch ein vorzeitiges Zyklusende - das wäre ein Grund mehr, den kommenden Zyklus intensiv zu überwachen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Antwort... 

Also geplant ist erstmal keine weitere Clomifen Einnahme,  da meine Frauenärztin auch keine Überwachung machen will , wegen dem Alter.  Sie verschreibt es auf Eigenverantwortung :-X

Das habe ich aber auch erst bei der zweiten Clomifen Behandlung erfahren,  durch die Sprechstundenhilfe .

Also Blut ist keines mehr , wahr nur das eine mal beim abwischen , das war ganz hellrot und wenig.

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hatte eben wieder , so helles Blut am Toilettenpapier... glaub bekomme doch schon meine Regel :SORRY: Aber das wäre doch viel zu zeitig , habe ich vllt eine Gelbkörperschwäche ? :TIRED:

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Verstehe das irgendwie nicht ... ich hatte noch nie vor dem 24 Zyklustag meine Regel bekommen.. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.04.2024, 19:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Nataly,

das ist schon wirklich früh, aber ja auch noch nicht sicher Ihre Periode.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Schönen guten Tag Frau Dr.  Grüne

Habe jetzt eben meine Regel bekommen :SORRY: 

Was denken Sie , was könnte der Grund dafür sein ? 

Gelbkörperschwäche???

Hatte in die ganzen Jahre , noch nie vor dem 24 Zyklustag meine Periode bekommen...

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.04.2024, 21:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Nataly,

der gesamte Zyklus stand unter dem Einfluss der Clomifenanwendung. Im Sinne einer Gelbkörperschwäche lässt sich das daher nicht interpretieren.
Zusätzlich könnte man trotzdem im nächsten Zyklus mit Progesteron unterstützen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ratschläge .:-*

Hab da mal noch eine Frage hatte ja vom 4.4 - 7.4 meine Regel und vom 8.4 - 12.4 Clomifen 2x1 genommen. 

Dann hatte ich 2 mal rosa Blut beim abwischen am 21.4 und 22.4 

Am 23.4 habe ich meine Regel bekommen am 2 Tag ist sie bei mir immer sehr stark auch mit Blutklumpen gestern waren aber die Blutklumpen nach dem Baden recht groß schätze 3 - 4cm so groß waren sie noch nie .. hatte auch bissel ziehen im Bauch , weshalb ich auch Baden gegangen bin . Mir war auch schwindelig,  weiß aber auch nicht ob ich mich selbst verrückt gemacht , weil ich richtig erschrocken bin,  von der Größe der Blutklumpen. Und heute ist mit ein Schlag garnichts mehr,  an Blutung.

Meine Frauenärztin hat leider Urlaub,  kann erst Montag zu ihr. 

Was sagen Sie dazu ? Liegt es an die Clomifen? Sowas kann doch nicht normal sein.

Wollte mal noch Fragen,  ist es normal das man nach mehreren Kindern stärker seine Periode hat... es ist immer nur der 2 de Tag so schlimm da läuft es ohne Ende, da kommt immer ein richtiger Schwubs raus. Am 3 Tag ist sie wieder ganz normal. 

 

 

 

 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.04.2024, 18:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Nataly,

heißes Baden ist in Bezug auf die Blutungsstärke ungünstig, auch wenn die Schmerzen nachlassen. Vielleicht war das der Grund. Da die Blutung jetzt wieder aufgehört hat, sollten Sie sich nicht sorgen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen