Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo fr Dr Grüne,

nachdem im letzten Zyklus zwar eine Schwangerschaft eingetreten, allerdings in der 8SSW eine FG erfolgte, mussten wir auf den nächsten Zyklus warten - here we go.

Allerdings standen auch in diesem Zyklus die Bedingungen nicht gut, da mein Partner in der heißen Phase erkältet war, somit mussten wir abwarten bis seine Symptome abgeklungen waren.

In diesem Zyklus riet meine FA davon ab mit Clomifen zu stimulieren, da aufgrund der FG ggf. eine Überstimulation erfolgen könne. Somit bin ich natürlich leicht verunsichert ob es überhaupt klappen wird. Laut OVU und Zykluskurve sollte der ES allerdings richtig angezeigt sein, zumindest sagt die App meines Vaginalthermometers, ebenfalls den 6. Februar (ZT 16)

jetzt die alles entscheidende Frage: ab wann könnte ich versuchen zu testen? Wäre das Wochenende 17/18 noch zu früh? 

Vielen Dank fürs Beantworte und den doch recht lang gewordenen Text zu lesen :-[

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 20: Progesteron
  • Zyklustag 21: Progesteron Leichtes Ziehen im rechten UL
  • Zyklustag 22: Progesteron
  • Zyklustag 23: Progesteron
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.02.2024, 18:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Arwen,

ich würde empfehlen, noch bis nach dem Wochenende zu warten (29./30. Zyklustag)...

Bisher sieht die Kurve wunderbar aus.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr Grüne, vielen Dank dann versuche ich mich zu gedulden. :-X

vielen Dank 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.02.2024, 21:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Arwen,

stellen Sie die Kurve gern in den nächsten Tagen wieder ein. Es wäre ja sehr schön, wenn es so schnell nach dem traurigen Verlust schon wieder geklappt hätte ... ich drücke die Daumen!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr Grüne, 

die Kurve sieht ja soweit noch ok aus, den Abfall von gestern ZT29 kan. ich mir nicht erklären.

Heute morgen nen Test gemacht der leider negativ ausfiel. Somit glaube ich nicht, dass es diesen Zyklus Hoffnung gibt oder was meinen Sie. 

Viele Grüße

arwen

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.02.2024, 22:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Arwen,

hm, sehr schade, zu diesem Zykluszeitpunkt dürfte ein Test schon positiv sein, wenn es geklappt hätte.
Die Einnahme des Progesteron kann den Zyklus künstlich in die Länge ziehen. Daher sollten Sie es nach negativem Testergebnis absetzen.
Die Kurve zeigte eine insgesamt ausreichende Hochlage. Der Ausreißer gestern verändert daran nichts.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen