Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

 

halten Sie den angezeigten Es für realistisch anhand von den gegebenen Messungen?

eigentlich hatte ich immer einen 15 Tage Zyklus. Aber die letzten Zyklen würde er immer früher. Erst am 15, dann am 14, letzten Mal am 13 und diesmal schon am 11 Zyklustag? 
Damit würde mich eine Zyklusdauer von nur 25 Tage erwarten, richtig? 

Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich letzten Zyklus Progesteron genommen habe? 

Gestern hatte ich einen sehr wässrigen Ausfluss, kann der auch erst nach dem ES einsetzen? Ich dachte immer dieser käme vor dem ES.

Und laut dem angezeigten ES,  sollte ich ja auch schon wieder mit dem Progesteron anfangen, oder lieber noch ein paar Tage warten? 

Schon jetzt vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre immer tolle Arbeit! 
Nele 

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.02.2023, 09:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Nele,

ja, das sieht nach einem Eisprung an Tag 11 aus. Zur Bestätigung sollten wir noch die kommenden 2-3 Messungen abwarten, da es sich theoretisch natürlich auch noch um einen Ausrutscher aufgrund anderer Ursachen handeln könnte.
Der Zervixschleim wird vor dem Eisprung üblicherweise klar wie Eiweiß und zwischen den Fingern spinnbar, nicht wässrig.

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.02.2023, 09:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

... und vielen Dank für Ihre netten Worte - ich freue mich, wenn Ihnen die Antworten hier weiter helfen ....

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen