Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich werde diesmal irgendwie nicht schlau aus meiner Kurve. Laut Ovulationstest gab es einen LH-Anstieg an Tag 16. Aber die Temperatur ist nicht wirklich hochgegangen. Außerdem hatte ich zwei Tage deutliche Mittelschmerzanzeichen.

Ich habe bis Zyklustag 14 L-THYROXIN 75 mg genommen und dann wieder auf 50 mg umgestellt, da mein Arzt sagte, dass 75 doch zu viel sei. Kann das ganze damit zu tun haben?

Wann könnte ein Eisprung stattgefunden haben oder kann man das noch nicht sagen?

Ich freue mich über eine Antwort.

Viele Grüße

Nina

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 15: Nächtliches Schwitzen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.12.2022, 15:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Ninjalina,

tatsächlich kann man den Tag es Eisprungs hier noch nicht festlegen. Vielleicht war es erst der Zyklustag 18. Warten wir mal ab, wie es nun weiter geht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

also, ich verstehe diesen Zyklus nicht.

Gestern habe ich zur gleichen Zeit wie heute gemessen und die Temperatur ist wieder weiter unten.

Ich messe die Tage immer sehr früh, da ich schon zwischen 4-5 Uhr wach bin. Dann habe ich zirka 6 Stunden geschlafen.

Wann könnte der Eisprung gewesen sein? Gab es einen überhaupt?

Es gab zumindest ja auch einen LH-Anstieg laut Ovulationstest.

Ich freue mich über ihre Antwort.

Viele Grüße

Nina

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.12.2022, 15:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Ninjalina,

rückwirkend gesehen tendiere ich dazu, den Eisprung an Tag 14 zu vermuten. Eine wirklich sichere Aussage ist leider weiterhin nicht möglich.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

kann denn der ES an Tag 14 gewesen sein, auch wenn der LH erst danach angestiegen ist?

Wie ist das möglich?

Viele Grüße

Nina

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.12.2022, 23:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Ninjalina,

LH steigt immer vor dem Eisprung an. Aber die Tests erkennen das nicht zu 100%.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen