Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Wenn Tempi morgen so bleibt, könnte der ES an ZT 17 stattgefunden haben? 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: UL-Schmerz Heute Abend 1.Tablette CaneaFem
  • Zyklustag 5: Gestern erst 23.30uhr ins Bett. 6.15uhr wach. 3.15uhr wach, weil mein Sohn weinte...
  • Zyklustag 7: Am Papier bissel rot und bräunlich
  • Zyklustag 8: bräunlicher Ausfluss
  • Zyklustag 10: 36.37 24uhr erst im Bett 6.50uhr gemessen 12.15uhr plötzlich einmal schwallartig Ausfluss-weiß bis klar. Nur einmal
  • Zyklustag 11: 36.42
  • Zyklustag 12: 36.35 Heute Morgen vor dem Aufstehen sehr erotisch geträumt... Heute Abend plötzlich pulsierendes starkes Ziehen/Stechen (Leiste Richtung Schambein) ca halbe Minute
  • Zyklustag 13: 36.43
  • Zyklustag 14: 36.39 Morgens Zahn gezogen, 11uhr vormittag 1x 600 Ibu genommen 20.15uhr 1x400 ibu
  • Zyklustag 15: 36.34 Zervix tagsüber beobachtet, ab ca 21.15uhr spinnbar. Denke, der Eisprung findet gerade statt...
  • Zyklustag 16: 36.47
  • Zyklustag 17: 5.35uhr 36.40 7uhr wieder geschlafen bis 10uhr und dann 36.56 gemessen... starker Mittelschmerz
  • Zyklustag 18: Brustschmerz

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Irgendwie werde ich nicht schlau... Hab heute richtigen dicken, glasigen spinnbaren Schleim plötzlich wieder. Sogar fester oder noch spinnbarer, als vor 2 Tagen....richtige Schleimbröckchen. Gestern (ZT18) hatte ich nur vom MuMu durchsichtigen flüssigen ZervixAusfluss abnehmen können. Und ZT17 war er auch gut spinnbar, aber irgendwie wässriger...?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.01.2019, 18:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sylle,

der optimale Zervixschleim ist klar wie Eiweiß und zwischen den Fingern mehrere Zentimeter spinnbar.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.01.2019, 18:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sylle,

die Kurve zeigt den Eisprung an, wenn die Temperatur an mindestens 3 aufeinander folgenden Tagen um mindestens 0,2 °C höher liegt als an den vorausgegangenen 6 Tagen. Das wäre bei gleichbleibendem Wert morgen noch nicht der Fall.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

OK, danke für ihre Antwort. Dann bedeutet dieser dicke zähe klare geleeartige Klumpen wohl, dass sich jetzt erst der ES ankündigt die nächsten 1-2 Tage...? Bin im 4.ÜZ und hatte diese Schleimbildung wie jetzt nicht wahrgenommen... OK, ich freu mich auf meinen Mann nachher.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.01.2019, 18:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sylle,

möglich, aber sicher lässt sich das nicht sagen. Wie lang waren denn die vorausgegangenen Zyklen?

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Exakt 29Tage alle 3 Zyklen
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.01.2019, 07:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sylle,

wenn sich der Verlauf so fortsetzt, würde ich den Eisprung am 17. Zyklustag vermuten. Stellen Sie die Kurve zur Bestätigung in 2-3 Tagen wieder ein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Und wenn morgen früh der Wert nicht gleichbleibend ist, sondern höher , als gestern und vorgestern?? Es wird doch immer gesagt, dass die Temperatur 3 Tage Zeit hat... Oder muss man dann wieder erneut 3 Tage warten? Verstehen Sie, was ich meine?

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen. Wie Sie sehen können ist die Temperatur wieder gestiegen. Demnach ist ja wahrscheinlich doch ES an ZT17 gewesen... Aber was bedeutete dieses feste geleeartige Klümpchen gestern ? Lese ständig vom Schleimpfropf...?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.01.2019, 07:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sylle,

der Zervixschleim wird zyklusbedingt wieder fester, daher kann der Ausfluss jetzt auch krümelig sein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen