Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

 

 

 

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 18: negativer Ovutest (CB digital mit Morgenurin)
  • Zyklustag 22: starke Übelkeit, weinerlich, Kopfschmerzen, starke Unterleibsschmerzen, Brustwarzenschmerzen fangen an (sonst immer etwa 3 -4 Tage nach Eisprung)
  • Zyklustag 23: Brustwarzenschmerzen

 

 

 

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne, 

mein Eisprung wird an ZT 21 angezeigt. Am ZT 22 gab es einen Temperaturanstieg. Mich wundert aber, dass mein ZS an ZT21 cremig/klebrig war. Die Tage davor war er richtig wässrig und an ZT 17 sogar spinnbar. Bestünde die Möglichkeit, dass mein Eisprung vielleicht doch schon vorher war und die Temperatur einfach später gestiegen ist?

Vielen Dank. 

Mit freundlichen Grüßen 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.06.2018, 16:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Inibini,

nein, das denke ich nicht. Es ist typisch, dass der Zervixschleim schon vor dem Eisprung spinnbar wird, allerdings meist nur 1-2 Tage.
Die Kurve zeigt den Eisprung deutlich, sofern die gleichbleibenden Messwerte zuvor wirklich korrekt und nicht nur idealisiert eingetragen wurde.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Dankeschön! Die Kurve wurde nicht idealisiert :)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.06.2018, 21:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo INibini,

dann haben Sie wohl zu Beginn "ein Lineal verschluckt" ...

:-)

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen