Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Dr Grüne,

wie beurteilen Sie die Temperatur Entwicklung nach dem Eisprung?

Ich wäre sehr dankbar Ihren Antwort!

liebe Grüße 

Arim

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Mit Ovaria Comp angefangen Ovaria Comp 3x täglich
  • Zyklustag 2: Ovaria Comp 3x täglich
  • Zyklustag 3: Ovaria Comp 3x täglich
  • Zyklustag 4: Ovaria Comp 3x täglich
  • Zyklustag 5: Ovaria Comp 3x täglich
  • Zyklustag 6: Ovaria Comp 3x täglich
  • Zyklustag 7: : Ovaria Comp 3x täglich
  • Zyklustag 8: Ovaria Comp 3x täglich
  • Zyklustag 9: Ovaria Comp 3x täglich
  • Zyklustag 10: Ovaria Comp 3x täglich
  • Zyklustag 11: Ovaria Comp 3x täglich
  • Zyklustag 12: Sehr viel Zervixschleim seit gestern ! Ovaria Comp, Gegen Abend LH Test positiv!
  • Zyklustag 13: Ovaria Comp Nicht gut und nicht lange geschlafen
  • Zyklustag 14: Bryophyllum 1 mal Abend genommen, Eindeutig Eisprung !!
  • Zyklustag 15: Bryophyllum
  • Zyklustag 16: Bryophyllum
  • Zyklustag 17: Bryophyllum
  • Zyklustag 18: Bryophyllum
  • Zyklustag 19: Bryophyllum

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.06.2018, 15:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

sehr gut! Die Kurve entwickelt sich wirklich schön, auch wenn die einzelnen Werte schwanken, zeichnet sich eine deutlich steigende Tendenz ab.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Dr Grüne ,
Haben diese Schwankungen mit Gelbkörper zu tun ?
Was meinen Sie zum Verlauf der 2 Zyklushälfte Dr Grüne ?
Gibt es Möglichkeit,dass die befruchtete Eizelle sich einnisten lässt?
Letztes Zyklus hatte ich allerdings eine bessere 2 Zyklushälfte!
Ich wäre dankbar für ihre Auswertung.
Vielen Dank
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.06.2018, 16:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

die Kurve sieht gut aus. Solche Schwankungen kommen vor. Solange sie sich gut über der Coverline abspielen und keine Blutungen vorhanden sind, würde ich daraus nicht auf eine Gelbkörperschwäche schließen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Dr Grüne,
Aber die Temperatur neigt in diesem Monat immer nach unten !
So richtig steigt es ja nicht !!
Was vermuten Sie Dr Grüne?
liebe Grüße
Arim

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Leider hab ich leichte Schmierblutung auch bekommen .
Es hat aber aufgehört jetzt! Soll ich vielleicht Progesteron (Utrogest einnehmen)?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.06.2018, 18:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

das könnte bedeuten, dass sich doch das Zyklusende ankündigt.
Progesteron können Sie unterstützend einsetzen, dann aber besser im nächsten Zyklus ab dem Eisprung.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ab wann könnte ich dann mit neuen Zyklus -Beginn rechnen?
Die ganz minimale Schmierblutung gehört ja noch zu jetztigen Zyklus oder ? Ich blute nur wenn ich auf Toilette gehe sonst eigentlich nicht bis jetzt. Es deutet ja schon auf Progesteron Mangel?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.06.2018, 11:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

heute ist die Temperatur ja nun wieder deutlich gestiegen. Noch ist also der Zyklus nicht zu Ende. Zur Frage einer Gelbkörperschwäche lässt sich am besten erst abschließend Stellung nehmen. Bei normalen Verlauf sollte der Zyklus  28 Tage lang werden.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke Dr Grüne für Ihren Antwort .
Ja, Sie haben recht .Mein Temperatur war heute besser aber gestern und heute die Schmierblutung nimmt mir die Hoffnung weg. Es war heute helles frisches Blut zu sehen aber immer
wenn ich auf Toilette gehen . Die Periode ist es sicher noch nicht oder ? Weil es setzt sich nicht fort und ich blute auch nicht weiter . Kann ich davon ausgehen,dass es nicht geklappt hat mit der Befruchtung?
liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.06.2018, 10:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

die Kurve sieht weiterhin gut aus. Aber die Blutung ist leider ein schlechtes Anzeichen, auch wenn es in der beschriebenen geringen Stärke noch nicht die Periode ist. Ausgeschlossen ist es deshalb aber nicht, dass es zu einer Befruchtung gekommen ist.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Dr Grpne,
Es ist natürlich sehr verwirrend mit Schmierblutung!!!
Die Temperatur ist heute höher als sonst.Es setzt auch noch keone Periode ein . Obwohl ich hatte gestern periodenartige
Rückenschmerzen gehabt gestern. Aber jetzt wiederum nicht mehr. Was meinen Sie, soll man lieber in 2-3 Tagen testen um sicher zu sein, ob eine Schwangerschaft besteht,wenn die Periode nicht kommen sollte ?
liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.06.2018, 07:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

trotz der Blutungen sieht die Kurve weiterhin sehr gut und nicht nach dem Zyklusende aus. Einen Test in 2-3 Tagen halte ich unter diesen Voraussetzungen für sehr gut.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Danke für die Antwort !
Kann ich Feminita ( Progesteron ) vaginal vielleicht heute einnehmen . Vielleicht hilft es wegen meiner Gelbkörperschwäche und gehen die Schmierblutungen weg ?
Der Arzt hatte es mir verschrieben.Ich hab zu Hause was da jetzt .
Vielen Dank
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.06.2018, 15:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

das können Sie. Ein Schwangerschaftstest ist dann in 1-2 Tagen aber unbedingt sinnvoll, um durch das Progesteron nicht eine künstliche Verlängerung des Zyklus hervorzurufen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Heute ist normalerweise mein Zyklusende erreicht aber trotzdem ist mein Temperatur noch hoch !
Schmierblutungen und Rückenschmerzen sind auch noch vorhanden.. Gestern dachte ich ,dass ich Progesteron nehmen sollte,aber weil ich ab und zu mal Rückenschmerzen hatte ,dachte ich die Periode kommt in jede Moment!
Deshalb nahm ich kein Progesteron ein .
Heute früh hatte ich noch mehr Rückenschmerzen und stärker als vorher kam auch helles rotes Blutfleck ,dann dachte ich die Periode beginnt tatsächlich jetzt.
Aber jetzt habe ich wieder keine Rückenschmerzen und die Periode scheint jetzt auch nicht zu kommen .
Keine Blutung zu sehen .
Sowas ist sehr komisch. Ist aber nie vorgekommen bei mir .
Nach Schmierblutung kam immer die Periode.und die Schmierblutungen waren nie so lang . Heute ist es 5 Tag mit der Schmierblutung schon. !!!!
Was kann die Ursache sein ?
Ich glaube schwanger bin ich nicht aber Test habe ich noch nicht gemacht . Meinen Sie trotz sowas könnte zu einer Schwangerschaft kommen?
Was soll ich weiter tun dann ?
liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.06.2018, 16:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

die Kurve sieht weiter gut aus. Erst morgen ist das zu erwartende Zyklusende erreicht. Mit einem Test würde ich daher noch zwei Tage warten, da die Schmierblutungen ja bisher leider eher gegen eine Schwangerschaft sprechen. Wenn dann aber trotzdem immer noch eine Hochlage vorliegt, lohnt sich ein Test.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Dr Grüne,
Heute ist die Periode gekommen. Die letzte Tage Schmierblutung gehören zum neuen Zyklus oder noch zum vergangenen Zyklus noch? Kann ich ab heute dann die neue Kurve anlegen wenn die Schmierblutungen zum letzten Zyklus gehören ?
Es sieht ja schon aus ,dass ich Gelbkörperschwäche hab wegen die letzten 5 Tage Schmierblutungen . Bryophyllum in der 2 Zyklushälfte hat aber nicht viel geholfen. Soll man Utrogest vielleicht nehmen ? Aber Utrogest schiebt meinen Eisprung nach vorne und dadurch habe ich am 10-12 Tag Einsparung und damit ist die erste Zyklushälfte kürzer als 14 Tage !!!!!
Das alles war nähmlich letztes Jahr mit Utrogest Einnahme!!!
Was wäre am besten zu tun?
Danke im Voraus
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.06.2018, 19:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

wie leider zu befürchten, hat die Periode nun doch eingesetzt.
Die Gelbkörperphase können Sie mit Utrogest wirkungsvoll unterstützen.
Wenn sich dadurch der Eisprung im Folgezyklus etwas nach vorn verlagert, ist das nicht schlimm.

viele Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.06.2018, 18:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

noch ist das alles in Ordnung. Schwankungen sind auch jetzt ganz normal. Vielleicht geht es morgen schon wieder nach oben.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen