Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne!

Was würden Sie aktuell zu meiner Kurve sagen? LH Anstieg war am Montag, aber die Temperatur will irgendwie nicht ansteigen. Der Zervix ist aber so, wie sonst nach dem Eisprung. Also zäh und klebrig.

LG 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: 147. Tag L-Thyroxin, geringe Fruchtbarkeit
  • Zyklustag 2: 148. Tag L-Thyroxin, geringe Fruchtbarkeit
  • Zyklustag 3: 149. Tag L-Thyroxin, geringe Fruchtbarkeit, 1. Std. später gemessen
  • Zyklustag 4: 150. Tag L-Thyroxin, geringe Fruchtbarkeit
  • Zyklustag 5: 151. Tag L-Thyroxin, geringe Fruchtbarkeit
  • Zyklustag 6: 152. Tag L-Thyroxin, geringe Fruchtbarkeit
  • Zyklustag 7: 153. Tag L-Thyroxin, geringe Fruchtbarkeit
  • Zyklustag 8: 154. Tag L-Thyroxin, hohe Fruchtbarkeit
  • Zyklustag 9: 155. Tag L-Thyroxin, hohe Fruchtbarkeit, schlecht geschlafen
  • Zyklustag 10: 156. Tag L-Thyroxin, hohe Fruchtbarkeit, leichter MS
  • Zyklustag 11: 157. Tag L-Thyroxin, maximale Fruchtbarkeit, wenig Schlaf, Sekt um Mitternacht zum Geburtstag
  • Zyklustag 12: 158. Tag L-Thyroxin, maximale Fruchtbarkeit , Zervix gelblich und klebrig/ klumpig
  • Zyklustag 13: 159. Tag L-Thyroxin, hohe Fruchtbarkeit, leicht rosa Ausfluss morgens, abends zäher Zervix leicht rosa/ bräunlich
  • Zyklustag 14: 160. Tag L-Thyroxin, geringe Fruchtbarkeit

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.02.2018, 07:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

ein angedeuteter Anstieg ist schon da, vielleicht steigt die Kurve in diesem Zyklus nur langsam. Setzen Sie möglichst noch ein Herzchen, um sicher zu gehen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne ! 

Das mit dem Herzchen setzen, versuche ich noch umzusetzen!

Aber generell wäre es schon denkbar, dass ein ES stattgefunden hat, oder? Ich warte mal noch ab und werde meine Kurve dann nochmal einstellen. 

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.02.2018, 22:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

ja, der Eisprung kann schon stattgefunden haben, das ist nur heute noch nicht mit Sicherheit zu sagen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne! 

Auch heute ist die Temperatur nicht gestiegen. Ich versteh das nicht. Wenn sie nicht weiter steigt muss man wohl davon ausgehen, dass es keinen ES gab, oder?

In der einen App wird mir zwar einer für Tag 12 angezeigt, was zumindest mit den Ovutests zusammen passen würde.

Das mit dem Herzchen setzen hat leider nur im Ansatz geklappt. Aber es gibt ja auch das Glückströpfchen oder Freudentröpfchen, je nachdem.

Mit so einer niedrigen Temperatur in der zweiten Hälfte rückt wohl auch die Hoffnung auf eine Schwangerschaft in weite Ferne!

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.02.2018, 11:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

es gibt auch Kurven, die langsam steigen. Manchmal lässt sich der Eisprung dann erst in weiteren Verlauf  erkennen, von daher müssen wir jetzt einfach weiter abwarten.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne! 

Gestern und heute ist nun endlich die Temperatur gestiegen. Im System wird allerdings kein Eisprung angezeigt. Würden Sie denn einen sehen? 

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.02.2018, 06:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

ich denke, der Eisprung hat nun stattgefunden. Aufgrund des langsamen Anstiegs ist der Zeitpunkt nicht gut festzulegen. Ich vermute ihn am 12. oder auch erst sm 16. Zyklustag. Vielleicht lässt sich dazu in ein paar Tagen mehr sagen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Dann hoffe ich auf Tag 12, da wir nach Tag 11 leider keine Herzchen mehr setzen konnten. Wir hatten zwar nochmal GV an Tag 13/14, aber ohne ...!

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.02.2018, 17:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

ja, hoffen wir mal, dass es passt. Bis demnächst.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne! 

Leider wird vom System noch immer kein Eisprung angezeigt.Da mein OVU am ZT 11 und am ZT 12 positiv war, gehe ich jetzt mal von Tag 12 aus. Das zeigen auch die anderen Apps an.

Würden Sie das auch so bestätigen?

LG und ein schönes Wochenende! 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.02.2018, 10:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

die Kurve zeigt keinen typischen Temperaturanstieg, daher kann die automatische Auswertung des hinterlegten Systems den Eisprung hier nicht definieren.
Ich würde jedoch ebenfalls von einem wahrscheinlichen Eisprung am 12. Zyklustag ausgehen.  Die Temperatur entwickelt sich derzeit sehr schön. Jetzt kommen Sie in die spannende letzte Zyklusphase.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr.  Grüne! 

Ich bin gerade etwas ratlos. Seit 3-4 Tagen habe ich, wie gewohnt vor der Mens, wieder Schmierblutungen. Recht wenig und dunkelbraun. Ich fühle mich weder schwanger noch so, als käme die Mens. Die Temperatur sinkt aber jeden Tag und das ist ja eher ein Zeichen für die Mens. SST waren auch alle negativ.

Die eine App zeigt mir an, dass ich schon 3 Tage überfällig bin und die Anderen, dass heute NMT wäre. Was würden Sie denn sagen, wie lang der Zyklus sein könnte.  Mein längster bisher in den letzten Monaten war 26 Tage. Da könnte der ES auch so wie jetzt an Tag 11/12 gewesen sein.

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.02.2018, 16:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

die Kurve lässt ja den Eisprung nicht eindeutig erkennen, daher ist auch das voraussichtliche Zyklusende nur unter Vorbehalt festzulegen.
Wenn wir vom 12. Tag ausgehen, wäre es heute erreicht. Eine Blutung zum jetztigen Zeitpunkt wäre also passend.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen