Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne,

nach positivem SST am 02.01. kam am Folgetag plötzlich die Blutung. Der SST am 31.12.2017 war noch negativ,obwohl dies bereits nach Fälligkeitstag war. Schade... wohl hat irgendetwas nicht gepasst. Vieleoicht hätte ich mit dem Heparin und Progesteron früher anfangen sollen. Ich nehme das Progesteron nicht gerne, da es den Zyklus bei mir um mehrere Tage verlängert und ich auf die Bltung lange warten muss.

Da dieser Zyklus bereits mit Schmierbltung an 3 Tagen begann und diese leicht am 19 ZT wieder eintraten, hatte ich den Zyklus schon abgeschrieben. Auch aufgrund des erheblichen Temperaturabsackers am 21.ZT.

Wie kann den das hcg denn noch so spät steigen und zu einem positivem SST führen, obwohl der Abgang wohl schon in Gang war? Kann man anhand der Kurve irgendwelche Probleme herauslesen? Da ich in der 2. ZH zu völlig unterschiedlichen Zeiten aufgewacht bin, ist die Kurve nicht sehr anschaulich; dennoch frage ich mich, was diese (mehrfachen) Temperaturabsacker immer sein sollen, zumal ich dann nicht weiß, woran ich bin.

Herzlichen Dank und die besten Wünsche für ein glückliches Jahr! 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 4: 3 Stunden früher gemessen
  • Zyklustag 6: 3 Stunden später gemessen
  • Zyklustag 13: 2 Stunden früher gemessen
  • Zyklustag 14: 1 Stunde später gemessen
  • Zyklustag 15: 1 Stunde früher gemessen
  • Zyklustag 19: minimal bräunliche Schlieren
  • Zyklustag 20: früher gemessen
  • Zyklustag 21: wenig geschlafen, 1 Std. früher gemessen
  • Zyklustag 22: 1 Std. später gemessen ab heute Heparin
  • Zyklustag 23: 2 Std. später gemessen
  • Zyklustag 24: 2 Std. früher gemessen
  • Zyklustag 25: 1 Std. früher gemessen ab heute Progesteron
  • Zyklustag 27: Brustspannen weg SST negativ
  • Zyklustag 28: 1 Std. später gemessen Heparin +Progesteron abgesetzt
  • Zyklustag 29: 1 Std. später gemessen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.01.2018, 09:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sonnenschein,

schade. Offenbar handelte es sich um eine von Beginn an gestörte Schwangerschaft. HCG wird im Urin mit leichter Verzögerung ausgeschieden. Zudem hängt es von der Trinkmenge/Urinverdünnung ab, wann es sich durch einen Test zum ersten Mal nachweisen lässt.

Die Kurve zeigt einen sehr unruhigen Verlauf. Versuchen Sie möglichst, im neuen Zyklus die Messtechnik zu optimieren. Die unterschiedlichen Messzeiten sind vermutlich auch für die Absacker verantwortlich.

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

mit den besten Wünchen für das Neue Jahr und vielen Grüßen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen