Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich bin heute ES+9/ES+10 und meine Temperatur ist ziemlich abgestürzt. So etwas hatte ich noch nie und ich messe seit einem halben Jahr.Meine Zyklen sind regelmässig 27-28 Tage, ES fast immer ZT 13.

Erst hatte ich eine ganz leichte hellrote Blutung, eher Schlieren in der Nacht zum 13. ZT, da war mein ES vermutlich, hab ich deutlich gemerkt, vermutlich Eisprungblutung. Hatte ich schon manchmal. Dann an ES+5/ES+6 hatte ich plötzlich beim abwischen wieder leicht hellrote Schlieren/leicht hellrotes Blut im ZS, nur wenige Stunden, dann wars weg. Erst dachte ich an Einnistung, denn bei meiner letzten SS hatte ich das auch bei ES+6. Aber nun stürzt die Tempi so sehr ab, warum ? Dann ist eine SS sicher ausgeschlossen, oder ?:-(

Ich habe den Wert rausgenommen, da ich wenig geschlafen habe und mir sehr übel war heute Nacht :-!. Aber nach dem Messen bin ich dann tief eingeschlafen und habe nochmal 3 Stunden geschlafen, da war dann die Temperatur 37,08 Grad, besser, aber immer noch deutlich unter den anderen Werten. Also scheint heute wirklich ein Östrogenanstieg zu sein ???? SS ausgeschlossen ? Reicht Progesteron nicht aus ? Ich hatte so gehofft, auch wegen der Blutungsschlieren an ES+6.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 5: Ab heute L-Thyroxin 37,5mg... TSH von 4,0 auf 2,6......soll unter 1,5 gebracht werden
  • Zyklustag 7: ZS wird spinnbar
  • Zyklustag 10: ZS wird deutlich mehr und flüssig
  • Zyklustag 11: Keine Messung möglich, gesamte Nacht wach, Kind schwer krank, Ovu 19 Uhr deutlich positiv, GV 23.30 Uhr, Mumu ganz oben, weich und offen
  • Zyklustag 12: Ovu morgens 4.40 Uhr fett positiv, Kind noch schwer krank, nachts aufgestanden für längere Zeit und ganz oft wach, Temperatur sicher nicht korrekt , Ovu 15 Uhr mega dunkel, noch nie so einen tief dunklen Strich gehabt :-), Ovu 21 Uhr positiv aber schwächer, nachmittags und gesamten Abend Unterleibsziehen, Brüste werden empfindlich
  • Zyklustag 13: 2 Uhr ins Bett, 6.45 Uhr zum Kind und Toilette, 8.10 Uhr gemessen, Wert wieder fraglich,ES in der Nacht? Brüste waren nachts extrem empfindlich, jetzt mittags prall und voll, Unterleibsziehen ist weg, nach GV um 0.45 Uhr rosa ZS und ganz leicht Blut beim abwischen, 21.45 Uhr : immer noch rosa ZS und ganz leicht frisches Blut im Tampon, Brüste fast wieder normal
  • Zyklustag 14: Leichtes Spannungsgefühl in den Brüsten, Progestogel genommen, abends altes Blut im ZS bräunlich
  • Zyklustag 15: Wenig SB, kein Brustspannen
  • Zyklustag 18: 1.45 Uhr auf Toilette leicht hellrotes Blut im ZS beim abwischen, gleich Progesteron Kapsel eingelegt, mittags noch immer SB jetzt bräunlich , noch eine Kapsel eingelegt, Brüste spannen minimal seitlich, Unterleibsziehen, Schlaf 2.15 Uhr - 8.15 Uhr Tempi 37,05 gleich weiter geschlafen und um 11 Uhr aufgewacht, Tempi 37,25
  • Zyklustag 19: Brustspannen, werden voller trotz Progesteron Kapsel
  • Zyklustag 21: Gestern abend keine Kapsel Progesteron eingelegt, Brüste besser, spannen leicht
  • Zyklustag 22: Nach 4 Stunden Schlaf starke Übelkeit, wach bis 5.30 Uhr, nachts viel geschwitzt, bei Messung um 7 Uhr gefroren und auf Decke gelegen, am Abend davor Progesteron eingeführt, vormittags Durchfall.....was ist denn bloß los ?

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.01.2017, 16:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mausi,

das war vielleicht nur ein Ausreißer, durch den schlechten Schlaf bedingt. Warten Sie mal den Wert morgen ab, der heutige hat vielleicht gar nichts zu bedeuten.
Sollte der frühe Temperaturabfall sich fortsetzen, wäre das Anzeichen für eine schwache Gelbkörperfunktion in diesem Zyklus.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen