Suchen Menü

Persona und stillen

Hallo,
ich habe vor meiner Schwangerschaft mit Persona verhütet und würde damit gerne wieder anfangen. Meine Tochter ist 10 Monate alt und wird eigentlich nur noch zum Einschlafen und nachts gestillt. Ist Persona dann schon geeignet oder darf man gar nicht mehr stillen? Ich will ungern deswegen abstillen... zur Zeit nehme ich die Cerazette-Pille, und darauf habe ich gar keine Lust mehr. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Persona und stillen

Hallo Limam,
die Verhütung mit Persona ist leider erst wieder zuverlässig, wenn Du vollständig abgestillt hast. Auch nur gelegentliches Stillen bedeutet eine völlig veränderte hormonelle Situation im Körper mit unverhersagbaren Auswirkungen auf den Zyklus.
Die Verhütungszuverlässigkeit von Persona gilt nur, wenn Du nach dem Abstillen erst noch zwei Zyklen regulärer Länge abwartest und dann wieder mit einem zurückgestellten Persona Monitor startest.
Tut mir leid, dass ich Dir keine andere Auskunft geben kann. Ich verstehe gut, wenn Du nicht mehr hormonell verhüten möchtest. Sprich doch Deine Frauenärztin auf weitere Alternativen an, gerade in der Stillzeit ist Verhütung ja ein besonders schwieriges Thema, bei dem Deine Frauenärztin Dich gut beraten kann.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen