Suchen Menü

TV-TIPP: Reportage über Vierlinge

Ricarda - nie allein zuhaus
das ist der Titel einer Reportage auf WDR am 17.4. um 13.30 (Video programmieren).
"Ricarda - nie allein zuhaus"
Von Dorothee Pitz
Ricarda hat drei Schwestern: Kim, die schwerste, Cathey, die sensibelste und Sarah ist immer die erste. Ricarda selbst ist die kleinste, liebt Kameras und Bürsten und lässt sich nichts gefallen. Eigentlich wollten die Kaminskis nur ein Baby, aber das Ultraschall-Bild zeigte auf einmal vier, - ohne künstliche Befruchtung.
Vier kleine Mädchen: vier Mal Hunger, Gebrüll, Lächeln, vier Mal Windeln wechseln. Ob sie nicht eines abgeben wollen, sind die Kaminskis gefragt worden. "Keine Chance, alle sind mein", sagt die Mutter. Zwei Nachbarinnen helfen beim Füttern und Bespielen, - die einzige Hilfe für die jungen Eltern, die kein Geld übrig haben für Putzfrau oder Babysitter.
Dorothee Pitz hat die Babys besucht, als sie gerade ein paar Wochen auf der Welt waren, hat ihre Taufe in Schloss Holte-Stukenbrock miterlebt, war dabei, als die Vierlinge im Alter von sieben Monaten den ersten großen Gesundheits-Check über sich ergehen lassen mussten und hat den Umzug miterlebt in ein unfertiges Fertighaus, das eine Menge Schulden mit sich gebracht hat. Die Vierlings-Mädchen sind jetzt 1 Jahr und fünf Monate alt und können laufen. Einen Jungen hätte Anja Kaminski noch gerne. Und wenn's wieder vier werden? Egal, sagt sie, dann kaufen wir eben ein größeres Auto.
Wiederholung am 17.04.2002 um 13.30 Uhr
Bye
Suzan
Bisherige Antworten

Re: TV-TIPP: Reportage über Vierlinge

Kann es sein, daß es die Rportage gesern schon einmal gab?
Wenn ich es richtig verstanden haben sind es keine eineiigen Zwillinge. Habe gestern Abend schon gegrübelt, ob es möglich ist 4 Eier in´s Rennen zu schicken, aber wie? ...oder habe ich da etwas falsch verstanden.
Petra

Re: TV-TIPP: Reportage über Vierlinge

Ja Petra, es sind 4-eiige Zwillinge. Tja, eine Laune der Natur.....eine Explosion der Hormone
ob es die Reportage schon mal gab....keine Ahnung. Habs gestern zum ersten mal gesehen.
Schöne Grüße
Suzan

Re: TV-TIPP: Reportage über Vierlinge

Hi Suzan,
ich finde das nicht in der Fernsehzeitung. Sicher, daß das Datum stimmt?Dani

Hier und heute-Name der Sendung o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen