Suchen Menü

Zurück vom FA

Hallo ihr Lieben,
schaut mal hier:
http://www.9monate.de/Q-8645163.html
Ich versuche mich glaub ich mal mit Meditation, ich bekomme immer mehr Angst :-(( Ich will doch diesmal bis zum Ende kugeln!! Und ich will keine doofen vorzeitigen Mumu-wirksamen Wehen...
Wißt ihr was echt paradox ist: Wenn ich hier rumwirbele, bin ich ja abgelenkt und merke eher selten die " Übungswehen". WENN ich mich aber hinlege, so wie verordnet, dann merke ich JEDE, eben z.b. wars 2 STück in ner halben Stunde.
LG
Andrea, die sich wohl besser nicht so viele gedanken machen sollte.....
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA

Hallo Andrea,
paß nur gut auf Dich und Dein Bäuchlein auf!
Vielleicht wäre eine Entspannungstechnik wirklich gut, damit Du Dir nicht mehr so viele Gedanken machen mußt? Ich z.B. bin mit autogenem Training ganz zufrieden, da muß man sich drauf konzentrieren, wird damit automatisch von Grübeleien abgelenkt und ist hinterher tatsächlich entspannt.
Bin mal gespannt, wie Dein CTG ausfällt und drücke die Daumen, dass Du nur ganz stinknormale, nicht-MuMu-wirksame Wehchen hast.
LG Katrin, die diese Sorgen zum Glück schon hinter sich hat

Re: Zurück vom FA

Hallo Andrea,
bei mir war es auch in der kritischen Zeit - d.h. in den Wochen, in denen ich in der letzten SS krank geschrieben wurde - so, dass ich viele Wehen hatte. Jetzt ist wieder alles total ruhig und ich überlege, ob ich das Magnesium reduzieren soll.
Mein FA meinte auch, dass das psychisch bedingt sei. Und wenn ich mich unsicher fühle, soll ich sofort kommen, das verschafft wieder ein Stück Sicherheit.
Versuch, positiv zu denken, um die kritische Zeit zu überstehen. Du wirst sehen, dass es danach wesentlich entspannter laufen wird. Wir drücken die die Daumen, dass du es schaffst!!!
Liebe Grüße,
Simone, 32. SSW

Re: Zurück vom FA

hast du mal drüber nachgedacht dir ein cerclage pessar legen zu lassen? mich hat das ding mit heftigsten wehen noch bis in die 35/36. woche gebracht (aber auch nur, weil es 1 woche davor rausgemacht worden ist).
genauso wie bei dir war das bei mir mit den wehen auch damals.
hat keine nebenwirkungen wirkung ist die, dass es die wehen davon abhält muttermundswirksam zu werden. reintun ist auch völlig schmerzlos.
lg Julia

Re: Zurück vom FA

Hallo,
so einen Pessar hatte ich auch, ist bei mir in der 15. SSW schon vorsorglich gelegt worden. Trotz Drillinge und Wehen seit der 24. SSW hat mich das Ding bis 33+5 gebracht. Da war der Mumu gerade mal fingerdurchlässig. Der Pessar ist dann einfach vor dem KS entfernt worden.
Sprich deinen FA einfach mal darauf an.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen