Suchen Menü

So ganz allmählich reicht es ;-)

Hallo,
so ganz allmählich kann ich verstehen, dass es irgendwann einen Punkt gibt, an dem man nicht mehr schwanger sein möchte!
Heute bin ich so kaputt, der Bauch kommt mir riesig vor, und ich kann mich kaum um Svenja kümmern - da wäre ich allmählich schon ganz zufrieden, wenn es jetzt "zur Sache" ginge.
Aber andererseits bin ich sehr zufrieden, denn so fühlt es sich "richtig" an, das ist wohl der normale Weg, wie es sein soll, dass man irgendwann nicht mehr möchte und dann auch bereit ist fürs Baby.
Wenn jetzt nur nicht die Ärzte wären, die mich alle als Risiko zu betrachten scheinen, dann wäre alles paletti!
LG Katrin
Bisherige Antworten

da kann ich nur schmunzeln!knuddler, nicki

Ich wäre froh ... *schmerzvolles Posting - sorry*

... wenn ich mich nur wieder jeden Tag übergeben müsste ...
... wenn ich wieder Rückenschmerzen hätte vom langen Liegen ...
... wenn ich vor lauter Bauch meine Füße nicht mehr sehen könnte ...
Mir wäre es egal, wie mies es mir gehen würde, ich würde es wieder aushalten ohne zu jammern, wenn nur mein Baby wieder bei mir sein könnte ....
Entschuldige Katrin, dieses Posting soll dich in keiner Weise irgendwie angreifen ... wirklich nicht ...
... mir tuts nur einfach weh, wenn ich von den Schwangeren lese, die (mal wieder) jammern, selbst wenn es (nur) um solch lapidare Dinge geht, wie "ich kann meine Füße nicht mehr sehen !" ... ... ... da werden so viele Gefühle in mir wach ... von Trauer, Wut, Neid, Sehnsucht, Hilflosigkeit, Versagen ... und ich würde am liebsten nur schreien mit Tränen in den Augen "Reißt euch doch mal ein wenig zusammen ... ihr bekommt das größte und wertvollste Geschenk dieser Welt ..." ...
Bitte ... bitte ... bitte steinigt mich jetzt nicht ... ... ... das mußte ich mir einfach von der Seele schreiben ... dieser Schmerz ist so unerträglich und es fällt mir wahnsinnig schwer, diese Postings zu verstehen ...
Katrin, ich wünsche dir und all den anderen Schwangeren alles Liebe und Gute von ganzen Herzen ... dass ihr eure gesunden Kinder im Arm halten dürft (mit dem Bewußtsein, welches großes Wunder ihr da wiegen dürft) ...
Alles Liebe
Katrin *und schon wieder laufen die Tränen ....*

Re: Ich wäre froh ... *schmerzvolles Posting - sorry*

Hallo Katrin,
oh menno, das tut mir jetzt sehr leid, ich weiß doch selber noch, wie weh mir das alles getan hat, ich wollte Dir auf keinen Fall in der Wunde rumstochern. Bin ja immer selber am Überlegen, ob man solche Postings überhaupt ins Frühchenforum setzen dürfte.
Und eigentlich bin ich ja gar nicht am Jammern, ich kann jetzt (endlich) nur verstehen, warum man gegen Ende der Schwangerschaft einfach nicht mehr möchte, und wie gesagt, ich bin sehr froh um dieses Gefühl, eben weil es sich richtig anfühlt, und nicht so "unfertig" wie nach der Frühgeburt.
Und bitte, bitte, keine Versagensgefühle - das ist unheimlich schwierig, aber Du hast doch sicherlich nicht versagt. Den einen fällt es leicht, schwanger zu werden, schwanger zu bleiben und ihre Kinder spontan zu gebären, die anderen haben riesige Probleme, entweder mit dem Schwanger werden, oder mit dem Bleiben, oder auch damit, die Schwangerschaft komplett auszutragen und dann auch noch so zu gebären, wie sie gerne möchten, und bei manchen kommt alles zusammen. Aber mit Versagen hat das ganz sicher nichts zu tun, die, denen es gegeben wird, wissen es nicht zu schätzen, weil es ihnen normal vorkommt. Für mich war es in Svenjas Schwangerschaft auch ganz normal, dass alles gut lief, bis zum Tag ihrer plötzlichen Geburt - ich kann Dir sagen, dass ich diese Schwangerschaft ganz anders schätze als die vorherige! Und ich nehme es auch nicht als selbstverständlich hin, dass es Svenja heute so gut geht.
Alles Liebe für Dich, Katrin

@Engelskind

Hallo Katrin,
ich verstehe Dich sooo gut. Das kannst Du Dir kaum vorstellen. Ach wie habe ich im Sommer 2003 alle Mütter beneidet, die sich um den mangelnden Schlaf beschwerten. Wie habe ich meinen Mann angefleht, auch ich will jetzt nicht schlafen können, weil mein Baby mich braucht und nicht schlaflos im Bett zu liegen und mir die Augen auszuweinen. Dieser Schmerz sitzt tief, sehr tief und nur die Zeit kann ihn heilen. 15 Monate später war ich glücklich, daß in der Wiege neben mir ein kleines Persönchen schlief und seehr laut nach mir schrie. So lange bis auch ich sagte, hey ich bin müde und möchte wi

Re: @Engelskind

entschuldige Bitte. Meine Tochter sitzt mit an der Tastatur und hat den Text zu früh weggeschickt.
...hey ich bin müde und möchte wieder mal etwas schlafen. Mein Mann meinte nur, selber schuld. Genau das hast Du Dir ja gewünscht.
Laß Dir Zeit, Deine Wunden sind noch so frisch. Hast Du jemanden mit dem Du reden kannst? Der Dich versteht?
Ich bin seit zwei Jahren in therapeutischer Behandlung und schäme mich nicht, das zu sagen. Meine Trauer ist einfach zu groß um alleine damit fertig zu werden und es ist nicht einfach den Verlust von einem Kind zu bewältigen - egal am Anfang der Schwangerschaft oder kurz vor der Geburt oder im Säuglingsalter. Es ist jedes mal der Verlust vom eigenen Kind, von einem Teil unserer Zukunft.
Liebe Grüße Maria mit Zoe auf dem Schoß und Michael im Herzen (der heuer in den Kindergarten käme)

Re: So ganz allmählich reicht es ;-)

Hallo Katrin,
ich freu mich für Dich, dass jetzt "bereit" bist :-)
Ich wär froh, ich wäre auch schon so weit. Dann hätte ich nicht mehr diese Angst im Nacken.
Bon sehr gespannt, wanns bei dir losgeht und ich wünsche Dir auf jeden Fall eine wunderschöne komplikationslose Geburt!!!
Ganz lieben Knuddler
Andrea 13.SSW und Julie

Re: So ganz allmählich reicht es ;-)

Hallo Andrea,
ja, die Angst, die hatte ich auch, am schlimmsten war es zwischen 28.-32. SSW, seither ist es eigentlich immer besser geworden. Anfangs glaubt man ja gar nicht, dass man länger schwanger sein könnte als x Wochen, und wenn es dann doch klappt, dann staunt man schon.
Ich bin auch sehr gespannt, wann's bei mir losgeht, das kannst Du mir glauben! ;-)
LG Katrin

hihi jaja so ist das .....

Hallo Katrin
Na ...kannst es kaum noch erwarten ?
Es ist ganz schön beschwerlich mit ner riesen Murmel und dann noch einen Zwerg dazu - ging uns ja auch so nur wurde Kairy gerademal 11/2 als Janice kam.
Aber es ist auch schön ...etwas geht richtig zu Ende man löst sich langsam vom kleinen Krümel und man hat nicht das Gefühl um etwas betrogen worden zu sein .
Ich wünsche Dir noch eine schöne wenn auch zunehmend beschwerliche Schwangerschaft und bin gaaanz gespannt wann es soweit ist ;o)
LG Antje

Re: hihi jaja so ist das .....

Hallo Antje,
Svenja gegenüber habe ich zur Zeit öfters ein schlechtes Gewissen, weil ich sie kaum noch tragen kann (und sie möchte schon gerne, auch wenn sie gut läuft inzwischen). Aber es ist, wie Du es schreibst, man fühlt, dass es in Ordnung ist, wenn die Schwangerschaft bald beendet ist, weil das Kind (und auch die Mutter) die angemessene Zeit im Bauch bekommen hat.
Auch ich bin schon sehr gespannt! *g*
LG Katrin

Re: So ganz allmählich reicht es ;-)

Hallo Katrin,
schön, von dir zu lesen. Ich hoffe ja, dass es mir gegen Ende auch so geht.
Habe diese Woche gerade noch gedacht, wo das wohl hinführen soll. Bin förmlich explodiert. Feiere heute übrigens Bergfest ;-)
Wie sieht es denn an der Ärzte-Front aus, machen sie immer noch so Stress wegen KS? Ich habe das Thema Geburt mal wieder ausgeklammert. Irgendwie kommt´s dauernd mal hoch, aber was soll´s.
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin,
Simone, 20+0

Re: So ganz allmählich reicht es ;-)

Hallo Simone,
wow, auch schon Bergfest bei Dir! Ich hoffe, dass bisher alles in Ordnung ist.
Bei mir ist der Bauch dieses Mal auch viel größer als beim letzten Mal, aber wenn das mit dem riesigen Kind und dem vielen Fruchtwasser stimmt, kommt es bestimmt auch daher.
Hm, ich vermute mal, ich würde sofort einen KS bekommen, wenn ich hingehen würde und einen wollte. Ich werde nochmal einen US machen lassen, wegen der Größe und wegen des Fruchtwassers, und dann nochmal gut überlegen. Ich möchte ja auch nicht das Kind gefährden, nur weil ich keinen KS will - ist für mich echt ein schwieriges Thema. Wenn doch was schiefgehen würde, nur weil ich unbedingt spontan entbinden möchte???
Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir alles im Rahmen bleibt und Du wie gewünscht entbinden kannst, so in 18-20 Wochen. :-))
LG und danke, Katrin

Re: So ganz allmählich reicht es ;-)

Herzlichen Glückwunsch noch zum Bergfest! WOW, dass du auch schon so weit bist!
vlg, nicki

AAAAHHH, der langersehnte Beitrag ...

Hallo Katrin,
ich glaubte schon gar nimmer dran, von dir so einen Beitrag zu lesen. Das geht runter wie Öl :O). Schön das du langsam selbst bereit wirst für den großen Tag "Geburt". Ist ja nur ein Zeichen, das es nimmer lang hin ist. Wünsch dir alles Gute!
LG Christiane

Re: AAAAHHH, der langersehnte Beitrag ...

Hallo Christiane,
danke für die guten Wünsche - bin schon selber ganz gespannt, wie es jetzt tatsächlich ausgeht, wie groß das Kind tatsächlich ist, und ob man mich aufschlitzt oder nicht...
Heute in der Akupunktur war eine Frau, bei der morgen oder Donnerstag eingeleitet wird, weil sie dann 14 Tage über ET ist... huh.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen