Suchen Menü

Huhu, mal ein Lebenszeichen von mir :-)

Huhu,
Ich weiß ich war lange nicht hier und habe vorhin gestaunt wieviele von Euch jetzt schwanger sind oder waren :-) Herzlichen Glückwunsch nachträglich all den Mädels! Ich finde es toll, dass Ihr alle so einen Mut für eine weitere SS zeigt!
Und ich wollte jetzt doch auch mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben, da ich vermutlich in den nächsten Wochen doch wieder häufiger bei Qualimedic sein werde. Ich bin nämlich auch schwanger....
Noch gaaaanz frisch heute erst getestet (4+0) und direkt beim FA gewesen, da ich ja jetzt täglich Heparin spritzen soll (laut Rüsselsheim).
Ich muß aber gestehen, dass zur Freude auch eine riesige Angst innerlich hochkommt mit der ich in dem Ausmaße gar nicht so gerechnet hatte. Das Gefühl, dass ich jetzt wieder meinem Körper die Macht über alles gebe... dieses "Ausgeliefert-sein" das ist kein schönes Gefühl. Vielleicht kennt Ihr das ja auch. Ich hoffe es wird besser im Laufe der nächsten Wochen. Und vor allem hoffe ich, dass es dieses Mal mehr als 28+3 SSW werden...
Hattet Ihr eigentlich das Gefühl mit der 2ten Schwangerschaft die schlimmen Erlebnisse der 1sten SS ein wenig besser zu verarbeiten? Oder trauert man noch mehr über das, was einem beim ersten Mal alles versagt geblieben ist?
Grüße Euch ganz lieb,
Andra mit Jannis (2 Jahre inzwischen und bis auf permanente Krankheiten der Atemwege mal mehr oder weniger schlimm zum Glück gesund)
Bisherige Antworten

Re: Huhu, mal ein Lebenszeichen von mir :-)

huhu andra,
erstmal herzlichen glückwunsch zur ss. na ich gehöre ja zu den "noch-jung-2.mamis", sprich amelie ist ja grade erst 6 monate alt. ich finds auch total klasse, wieviele hier wieder ss sind. echt mutig.
ich muß sagen, die ss mit amelie war für mich irgendwie auch therapie, um talissas geschichte noch ein klein wenig mehr zu verarbeiten. vor allem war es für mich aber auch wie seelenbalsam, zu erfahren, dass mein körper im stande ist, ein kind, wenn auch net volle 40 wochen, aber doch bis 37+4 auszutragen. das hat mir schon viel geholfen.
talissas frühgeburt wird immer zu unserer familie gehören, wird immer irgendwie ein teil sein. aber es schmerzt nicht mehr so, wie z.b. noch vor 1 jahr.
du hast dich auch in rüsselsheim untersuchen lassen? ich habe ja die therapie in rüsselsheim geamcht, bis zu 27.ssw.
vlg und alles alles gute für diese ss, nicki

Re: Huhu, mal ein Lebenszeichen von mir :-)

Hallo NIcki,
ja wir waren auch in Rüsselsheim.
Es wurde aber bis auf diesen Phospholipid-Antikörper nichts gefunden. Aber immerhin, jetzt soll ich täglich Heparin spritzen und hoffe so sehr, dass ich dieses Mal keine Gestose bekomme :-(...
Kann ich gut nachvollziehen mit dem Gefühl, dass man denkt der eigene Körper ist nicht in der Lage ein Kind auszutragen... mir geht es da ähnlich, vor allem, wenn ich andere Mütter von ihren normalen Schwangerschaften so reden höre. So sehr ich mich auch bemühe nichts schlechtes zu denken, stehe ich doch jedes Mal kurz davor etwas "bösartiges" zu sagen, wenn da über Sodbrennen o.ä. ganz schlimm geklagt wird.... Nicht, dass ich es nicht jeder Frau gönne eine normale und gesunde SS und GEburt zu haben, aber ich finde, manchmal mangelt es echt an Taktgefühl bei solchen Erzählungen, wenn sie doch wissen, wie meine SS verlaufen ist...
Viele liebe Grüße,
Andra

Re: Huhu, mal ein Lebenszeichen von mir :-)

Hallo andra
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft .Meine 2. ist jetzt 9 Monate ( wie die Zeit vergeht). Leider hatte ich auch in dieser ss wieder jede Menge Komplikationen .Aber nachdem´ich die 25+5 überstanden hatte ging es mir zusehends besser und so richtig gut ab der 32. Woche.
Ich hätte diesmal gern eine Spontangeburt gehabt - leider wurde es wieder ein KS aber keine Notsectio und J. kam bei 38+5.
Die ersten Minuten mit ihr, der erste schrei ,der erste Blickkontakt....Das alles hat mir das gegeben was ich bei K. so schmerzlich vermisst habe und es hat mich vieles vergessen lassen .
Hmmm wie soll ich´s sagen ...Ich denke jetzt es ist "gut" das wir erst ein Frühchen hatten und dann ein "reif" geborenes .Das hat mich zumindest viele Sachen bei K. entspannter angehen lassen . Denn jetzt erst weiß ich so richtig was für eine kleine Kämpferin sie doch war/ist ( das erste Drehen , krabbeln usw.).
LG Antje mit Kairy und Janice

Re: Huhu, mal ein Lebenszeichen von mir :-)

Hallo Antje,
Das klingt schön, dass Dir wenigstens die GEburt beim 2.ten Kind etwas "zurück gegeben" hat, auch wenn die SS nicht komplikationslos gewesen ist.
Leider weiß ich jetzt schon, dass ich wieder einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose haben werde. Aber na ja, es ist völlig ok, wenn ich dafür ein gesundes Kind haben darf und vor allem selbst gesund bleibe...
Ein großer "TRaum" von mir ist auch endlich mal "stillen zu dürfen"...
Viele liebe Grüße an Euch,
Andra

Re: Huhu, mal ein Lebenszeichen von mir :-)

Hallo Andra,
schön von Euch zu hören :-)
Ich freue mich, dass es Euch gut geht und natürlich alles Gute zur SS!!
Wir haben ja beide ein fast gleich kurze 1. SS gehabt, du 28+3, ich 28+4.
Ich bin auch wieder ss, heut 23+0. Momentan kann ich dir nur sagen, dass ich viel Angst habe, dass das Kind wieder so früh kommt. Ich hatte ja ne Infektion und es besteht zusätzlich Verdacht auf Cervixinsuffizienz. Ich muss jede Woche zur Mumu-Kontrolle. Das gibt mir etwas Sicherheit.
Ich glaub, es wird erst besser, wenn ich die 28+4 geschafft habe. Ich hoffe außerdem sehr auf eine Spontangeburt.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für Dich und die SS.
Du hattest ne SS-Vergiftung beim ersten Mal, oder?
LG
Andrea mit Julie und Baby-Girl inside

Re: Huhu, mal ein Lebenszeichen von mir :-)

Hallo Andrea,
ja klar erinnere ich mich an Julies Geburt, wir waren ja im selben Entbindungsforum :-)
Bei mir ist es genauso, dass dieses "28+3" mein allererstes Ziel ist.
Zur Zeit schwanken meine Gefühle auch immer zwischen großer Freude und teilweise richtigen Ansgstzuständen/Panikattacken vor dem, was wohl dieses Mal alles passieren wird.
Ich nehme mir ganz fest vor positiv zu denken, aber es klappt nicht immer...
Ja, ich hatte Gestose mit beginnendem HELLP-Syndrom und dann zusätzlich selbst eine Hirnblutung... (vor allem vor letzterem habe ich große Angst)
Schön, dass Du auch wieder schwanger bist und ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, dass Du noch lange schwanger sein wirst und eine Spontangeburt erleben darfst!
Ganz viele liebe GRüße,
Andra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen