Suchen Menü

Darf ich Euch meinen 2. Frühstarter vorstellen?

Hallo,
bin heute aus der Klinik entlassen worden.
Habe am Mittwoch sehr überraschend meine 2. Tochter Mailine Amelie bei 34+3 entbunden. Habe gar nicht mehr damit gerechnet, dass sie zu früh kommt. Es war doch alles in Ordnung am Ende...(Geburtsbericht mach die Tage ins Profil)
Ich war die ersten 2 Tage voller Glück, auch weil der Traum der spontanen Entbindung in Erfüllung ging. Aber seit 2 Tagen bin ich nun doch sehr nahe am Wasser gebaut. Es kam alles wieder hoch... der Gang auf die Intensivstation (Mailine ist soweit wieder stabil, war sie 30 Min nach der Geburt nicht :-()...die Geräte...die Geräusche... und heute bin ich dann zum 2. Mal OHNE Kind nach der Geburt nach Hause....Wenn ich nicht wüßte, dass mich beide Kinder brauchen, wär ich schon in einem Loch drinne, aus dem mich so schnell keiner mehr rausholen müsste/könnte..
WIESO verdammt passiert mir sowas ein 2. Mal (klar, ich hab mich schon "gebessert", immerhin nur halb so viel zu früh wie Julie) ABER immer noch so früh, dass mein Kind in meinen Armen ohne ärztliche Hilfe gestorben wäre *heul*
Saß schon wieder im "Kinderzimmer" an der sche.. Milchpumpe (um mich rum lauter süße kleine Babys, die mit ihrem Mamas den ganzen Tag schmusen durften)... hab mich hier auch grad mit "vergnügt"...immerhin schon 60 ml..*freu*
Ich dachte ich hätte die erste Frühgeburt besser verarbeitet...aber jetzt weiß ich, dass ich wohl eher verdrängt hatte. Und hier hab ich nur meinen Mann mit dem ich reden kann und der Trost spenden kann... ich trau mich nicht, mit anderen drüber zu sprechen. Die Erfahrung bei Julie zeigte ja, dass sie es eh nicht verstehen können (ohne jmd. nen Vorwurf zu machen)...wie auch !?
Jetzt fehlen mir insgesamt 18!!! Wochen SS. Das ist ne halbe SS. OK, der Bauch war diesmal dicker...aber ich schau jetzt IMMER NOCH andren SS hinterher...das muss doch mal aufhören, oder??
Bevor ich jetzt morgen total dicke Augen hab, geh ich mal wieder schlafen. In 3,5 Stunden muss ich wieder abpumpen..
Ich danke Euch für die Lieben Grüße unten!!
Ganz liebe Grüße zurück
Andrea mit Julie *04.04.04 bei 28+4 und Mailine *12.07.06 bei 34+3
Bisherige Antworten

Re: Darf ich Euch meinen 2. Frühstarter vorstellen

Hallo Andrea,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter Mailine!!! Schön, dass sie stabil ist. Ich hoffe, du darfst sie bald mit nach Hause nehmen.
Tut mir Leid für dich, dass sie auch zu früh kam. Ich weiß, wie blöd das ist, jeden Tag ohne Baby nach Hause zu fahren. Du darfst dir aber keine Schuld geben, du kannst nichts dafür!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du Mailine bald mit nach Hause nehmen darfst!
Liebe Grüße,
Simone

Re: Darf ich Euch meinen 2. Frühstarter vorstellen?

Hallo Andrea!
Auch erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter!!!
Ich kann dich auch gut verstehen, dass du daran zu knabbern hast - aber gib dir nicht die Schuld dafür!
Versuche einfach positiv zu denken: Lieber ein gesundes Frühchen, als das die letzten Wochen im Bauch noch etwas passiert... Das sage ich mir immer, wenn ich z.B. meine Schwägerin sehe, die noch SS ist und nur eine Woche nach mir ausgerechnet ist... Und sie sagt ständig nur, dass sie keine Lust mehr hat usw - es kann halt keiner verstehen, dass wir uns wünschen die Kinder hätten einen einfacheren Start gehabt... Die wissen nicht wie es ist die Kleinen nur in der Klinik zu sehen und nicht zu Hause zu haben!
Aber wie gesagt, versuche das Positive zu sehen, vielleicht hatte auch Mailine einen Grund schon zur Welt zu kommen, auch wenn die Ärzte (wie bei mir) keinen gefunden haben!
Alles Liebe und ich drücke dir die Daumen, dass Mailine bald nach Hause darf!!!
Silke mit Max (seit neun Tagen endlich zu Hause...)

Re: Darf ich Euch meinen 2. Frühstarter vorstellen?

Hallo Andrea,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus. Es tut mir leid, das sie auch zu früh kommen mußte. Ich glaub es dir, das jetzt alles wieder hoch kam. Aber du hast es mit Julie so super gemeistert, da schaffst du/ihr das jetzt auch. Schön, das du wenigstens spontan entbinden konntest. Hoffe ihr könnt euren Schatz bald mit nach Hause nehmen.
GLG Christiane & Marc

Re: Darf ich Euch meinen 2. Frühstarter vorstellen?

Hallo liebe Andrea,
schleiche mich ein, da ich grad deinen Beitrag gelesen habe.
Zuerst möchte ich dir sagen, dass die Frühgeburt nicht an dir liegt. Ganz sicher nicht...du warst eine Vorbildliche Schwangere. Ganz ehrlich.... ich hab meine beiden SS nie so gehandhabt (meine damit das ich werder auf alles was man nicht essen sollte noch auf ein Gläschen Rotwein oder mal ein Gläschen Bier verzichtet habe).
Das Julie und Mailine zu früh kamen dafür gibt es sicher einen Grund in medizinischer Sicht aber es liegt ganz ganz sicher net an dir!
Richtig verstehen was du durchlebst, nein ganz ehrlich das kann ich nicht und im Moment denke ich das es wichtig wäre wenn ich das verstehen könnte. Ja wir hatten zwar auch eine Frühgeburt in der Familie (Nicole die Tochter meiner Schwester Heike kam auch 6 Wochen zu früh und Heike selbst kam damals auch 6 Wochen zu früh) aber damals (ist fast 18 Jahre her), war vieles anders als heute und ich kann mich nicht wirklich an all das erinnern!
Das du gelitten hast im Krankenhaus kann ich auch nachvollziehen! Ja es ist schwer eine Mama im Zimmer zu haben mit ihrem Baby und man selbst hat nicht sein Baby bei sich, aber auch für die Mama die ihr Kind bei sich hat ist es schwer mit einer Mama welche ihr Kind nicht bei sich hat zu liegen!
Du weisst das ich auch eine auf dem Zimmer hatte, der ihr Baby auf den Winterberg kam... und ich habe die Situation gehasst.... ich kam mir so schrecklich vor... mein Gott du hast dein Baby bei dir und diese Mutter muss nun leiden und kann ihr Baby nicht an sich drücken und küssen und füttern... ich weiss nicht ob du das verstehen kannst! Es ist, so denke ich für beide im Zimmer schwierig.
Verstehen kann ich die Krankenhäuser nicht das sie das so regeln. Es ist besser wenn das nicht so ist.
Wie gern würd ich allen Mamas die zu früh entbunden haben, die Zeit die ihnen in der SS fehlt geben! Glaube mir das es dir fehlt und auch den anderen kann ich gut verstehen.
Weisst du wie oft ich mich schon gefragt hab warum das so war bei dir?! Tausendmal.... und ich finde keine Antwort...
Warum war meine zweite SS sooooo leicht ? Es gibt keine Antworten darauf.... leider
Aber sei dir sicher auch wenn ich nicht alle medizinischen Begriffe verstehe, ich bin immer da wenn du mich brauchst auch zum reden oder ausheulen oder auch trösten.
Ich wünsche euch allen, dir und Sebastian sowie auch Julie, die Kraft die Zeit bis Mailine endlich heim darf zu überstehen!
So nun hab ich dich vollgetextet und weiss net ob ich irgendwas geschrieben habe, was dir hilft....
Trotzallem ich denke viel an dich und an die kleine Maus und wünsche mir von ganzem Herzen, dass sich schnell heim kommt.
Aber auch sie ist eine Kämpferin, genau wie Julie und will auch ganz schnell heim zu ihrer Mama!
Dicken Knuddler
von
Tanja

Re: Darf ich Euch meinen 2. Frühstarter vorstellen

hallo andrea,
hatte dir gestern gesimst, weiß net, obs angekommen ist.
erstmal möchte ich dir hier noch einmal ganz ganz dolle zu eurer tochter gratulieren!
deine gefühle finde ich völlig normal und ich finde es gut, dass du sie hast und rausläßt. denn das bedeutet auch ein stückweit verarbeitung. und weißt du, vergessen werden wir die geschichtne unserer kinder nie. ich glaube nicht, dass man das wirklich jemals wegstecken kann, denn man hat sie ja immer vor sich, die eigenen kinder.
du bist eine supertolle mama. das warst du für julie immer, und das wirst du auch für mailine sein.
ich hoffe, die maus ist ganz ganz schnelle fit, dass sie heim kann und ihr endlich familie sein könnt.
alles holt dich jetzt wieder ein. das hat es mich selbst bei amelie, und sie kam reif zur welt.
sei stark für deine beiden mäuse und wenn du weinen willst, dann weine, laß alles raus. wenn du rat brauchst, unterstützung brauchst oder einfach mal nen dicken knuddler, dann melde dich. ich bin für dich da!!!
schade dass du niemanden vor ort hast, der dich seelisch mal richtig unterstützt. mögt ihr nicht schnell hierher umziehen???
wie geht es mailine heute? tanja hat mir immer ein bissl berichtet.
ich drück dich ganz feste und wenn du reden magst, ich bin immer da!
nicki

Re: Darf ich Euch meinen 2. Frühstarter vorstellen

Hallo Andrea,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus. Ich hoffe es geht euch allen gut.
Deine Gefühle sind völlig normal, aber hey, du hast so viel geschafft. Für Julie warst du immer da. Du hast alles für sie getan und die SS mit Mailine war auch nicht immer einfach, aber du hast durchgehalten. Leider fehlen jetzt fünf Wochen, aber dich trifft keine Schuld.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke alle Daumen, dass Mailine bald nach hause darf.
VLG Sandra

Herzlichen Glückwunsch zu Mailine Amelie

Liebe Andrea,
nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Mailine Amelie.
Es tut mir sehr leid für Dich, dass auch Mailine zu früh zur Welt kommen mußte. Deine Gedanken sind ganz normal, ich möchte gar nicht wissen, in was für ein tiefes Loch ich gefallen wäre, wenn mir das gleiche wie Dir passiert wäre.
Zweimal ohne Baby nach Hause gehen ist schon sehr hart.
Wie geht es Mailine denn? Habt Ihr schon eine Perspektive, wie lange sie bleiben muß? Was kann sie denn schon alles, bzw. woran hakt es? (Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig.)
Und überleg mal, was Du alles geschafft hast: 6 Wochen mehr Schwangerschaft als bei Juli, eine spontane Entbindung, und Dein KH-Aufenthalt in der Schwangerschaft hat sich auch ausgezahlt! Ich find's trotz allem klasse, dass Du dieses mal so weit gekommen bist. Und mit dem Stillen klappt es bestimmt auch, da bist Du ja von Julie her schon Profi!
Ich freue mich schon auf die ersten Fotos von Mailine, und auch auf Geschwisterbilder. :-))
Ganz liebe Grüße und alles Gute, Katrin

Re: Darf ich Euch meinen 2. Frühstarter vorstellen?

Liebe Andrea,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Mailine.
Du kannst stolz auf Dich sein: Du hast eine normale Entbindung geschafft, Du hast bei Mailine fast 6 Schwangerschaftswochen mehr geschafft als bei Julie (und das sind voraussichtlich 6 Wochen weniger Frühchenstation als bei Julie). Die Milchpumperei ist blöd, aber es gibt auch bei termingerecht geborenen Kindern, wo es mit dem Stillen an der Brust aus welchen Gründen auch immer nicht klappt. Setz Dich nicht selber unter Druck. Du hast doch Mailine sicher nicht in erster Linie als Psychotherapie für Dich bekommen (so nach dem Motto "ich brauche zur Verarbeitung der 1. Frühgeburt eine perfekte zweite Schwangerschaft"), sondern, weil Du ein zweites Kind wolltest. Dieses Kind ist jetzt da und das ist ganz toll. Mit Kindern läuft das Leben halt nicht immer so, wie wir Eltern uns das vorstellen. Diese Erkenntnis bekommen Eltern spätestens, wenn sie mit dem Baby nach Hause kommen, wir Frühcheneltern müssen das leider schon etwas früher erkennen.
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen