Suchen Menü

unruhiges baby oder vielleicht hyperaktiv?

hallo..meine kleine ist mittlerweile fast 8 mon alt, will nachts nicht mehr alleine einschlafen weder alleine in ihrem bett schlafen, dennoch schlaeft sie sehr unruhig und wacht oft auf.tagsueber ist sie zu 95% in daueraktion, will sitzen , stehen, versucht auf dem boden zu krabbeln..will alles alleine machen obwohl sie es noch nicht alleine kann, ich trage sie von der gehhilfe zu ihrer spiele box, auf den boden ueberall will sie nur kurz bleiben und dann wieder woandershin, aber mir scheint, sie wuesste selbst nicht was sie will.
wenn sie im Kinderwagen sitz, will sie fast immer selbstaendig aussteigen und plumpst wenn sie nicht angeschnallt ist alleine unten raus.
auch wenn wir essen, will sie immer aktion haben und wenn sie nicht gerade schlaeft (tagsueber zwischen 30 min und max. 2std)ist sie immer aktiv und vor allem motzt sie fast dauernd herum..ist das normal?
oder machen wir etwas in der erziehung falsch?
vielen dfank fuer einen rat
Bisherige Antworten

Re: unruhiges baby oder vielleicht hyperaktiv?

Hallo voodojane,
hört sich ja ganz schön turbulent an das Alltagsleben. In diesem Alter beginnen die Kinder sich auszudrücken-zuerst ohne Absicht, dann auf der Grundlage seiner Erfahrung zunehmend geziehlter-, und erlebt damit sein eigenes Bedürfnis, sich mitzuteilen. BaBYS KÖNNEN AUCH OHNE Worte erstaunlich gut darstellen was sie wollen und was sie nicht wollen, was sie wissen und was sie wissen wollen. Ihre Aufgabe ist es nun das gewünschte Verhalten zu loben und damit zu fördern. Das unerwünschte Verhalten sollte je nach Situation übersehen oder beendet werden.
Viele Grüße
Dr.N.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen