Suchen Menü

erst acht wochen und sooooo aktiv...

Hallo,
unser florian ist erst acht wochen alt und wie ich finde schon extrem aktiv. seit er geboren ist, ist er recht unruhig. er strampelt immer mit händen und füssen und kommt mir oft so vor, wie ein käfer auf dem rücken, der will und kann nicht, als würde er sich gerne schon viel mehr bewegen wollen, aber geht ja nicht. er ist ein recht unruhiges kind und schreit viel, wenn er wach ist. wir tragen ihn dann auch oft und wenn er sich die wohnung anschauen kann, ist er recht zufrieden. stillstand mag er gar nicht, ständig in bewegung sein. er war im bauch schon nicht zu besänftigen. wir versuchen schon alle möglichen reize auszuschalten und ihn nicht zu "überlfuten". ist es denn normal , dass babys so früh schon so aktiv sind? kann da irgendwas nicht normal sein?
sylvia
Bisherige Antworten

Re: erst acht wochen und sooooo aktiv...

Hallo Sylvia,
es gibt tatsächlich Babys, die so früh schon so aktiv sind.
Kinder lieben es in der Tat herumgetragen zu werden und sie brauchen auch Spielzeug zur Beruhigung, vielleicht geht es auch mit ruhiger Musik ? Die Kleinen brauchen auch das Schreien, es ist ihre Art der Unterhaltung. Gerne mögen Kinder diesen Alters auch das Spielen und Liegen auf dem Fußboden. Mit der Zeit wird er dann seine Energie in seine Entwicklungsschritte stecken können.
Viele Grüße
DR. N. Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen