Suchen Menü

Was läuft schief?

Liebes Team,
mein Sohn ist 6 Jahre alt und gerade in die Schule gekommen. Er kommt da super mit, aber er hat sich mir gegenüber und anderen überhaupt nicht im Griff. Er bekommt immernoch filmreife Wut- und Trotzanfälle, kann es nicht ertragen, nicht die Nr. 1 zu sein (hat eine kleine Schwester) und hat gegenüber Erwachsenen wenig Respekt. Er kann sich schwer in Gruppen integrieren (z.B. Turngruppe), weil er da einer von vielen ist und keine Sonderbehandlung bekommt. Wenn wir z.B. als Familie spazierengehen, boykottiert er das, indem er sich irgendwo versteckt, bis man nach ihm schaut - er hat Rechte, aber ansonsten niemand. Er meckert, jammert und trotzt viel und stellt mich/uns besonders gern in der Öffentlichkeit bloß.
Mangelnde Aufmerksamkeit kann es in dem Fall aber wirklich nicht sein ... da geht es ihm wirklich blendend.
Haben Sie einen Tip?
Lg Mary
Bisherige Antworten

... noch was ...

jeden Tag gibt es zudem dasselbe Theater um ´s Anziehen, Zähneputzen usw. Ich gehe da schon gar nicht mehr drauf ein, aber es nervt, daß er immer auf diese Weise versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Keine Regel gilt! Da vergeht der ganzen Familie die gute Laune ... lg mary

Re: ... noch was ...

Hallo,
sie müssen mit ihm regeln erarbeiten, was notwendig ist im zusammenleben mit anderen. An dei muß er sich auch halten und wenn er deis tut sollten sie ihn auch dafür belohnen. Warum das bei ihm so ist kann man so nicht sagen. Wenn er dei Regeln nicht einhält müßten sie sich noch einaml an ihren KA wenden um weiter zu sehen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen