Suchen Menü

Unruhe

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate alt und eigentlich ein Sonnenkind. Allerdings kann sie sich kaum alleine beschäftigen, verliert nach wenigen Minuten das Interesse an dem jeweiligen Spielzeug und ist nur zufrieden, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Si wacht nachts auch immer noch ein bis 2 x auf, will dann trinken. Morgens zwischen 4 und 5 bekommt sie immer Milch, will jedoch nach dem Aufstehen bis 9 Uhr dann nichts mehr trinken. Auch wenn ich sie nachts nicht füttere, verweigert sie morgens die Milch und will direkt spielen. Muss ich mir sorgen machen, dass sie hyperaktiv ist? Andere Kinder spielen in dem Alter doch schon bis zu 30 Minuten alleine, oder?
Vielen Dank für eine Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Unruhe

hallo,
diese evrhaltensweise würde man sicher nicht als hyperaktiv bezeichnen. Kinder sind sehr unterschiedlich und bei manchen dauert es einfach etwas länger bissie sich längere zeit beschäftigen können. Sie sollten ihr immer wieder zeit dazu geben, damit sie das auch trainiert.
Gruß
Dr.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen