Suchen Menü

Bachblüten usw.????

Hallo,
unser Sohn ist 6, seit 4 Jahren ständig im SPZ, mit Ergother....
Jetzt ist er in der Schule, bringt sehr gute Leistungen, macht aber, gesteuert durch seine Unruhe und Konzentrationsschwierigkeiten, jetzt langsam was er will, er erscheint störend.
Wir stehen schon lange vor der Entscheidung Ritalin oder nicht, langsam neige ich zum ja. Nun wollte ich gestern Baldrian-Tropfen etc. für diese Unruhe aus der Apotheke besorgen, man sagte mir aus Erfahrungen (war eine alte Apothekerin) dass das alles nichts bringen wird, da hilft leider nur Ritalin, ist es wirklich so, eine andere Mutter meinte Bachblüten??? Ich will nur meinem Kind so schnell und so gut wie möglich helfen, was raten Sie, gibt es wirklich effektive Ergebnisse mit Naturmitteln? (Ich habe richtig Angst vor Ritatlin)
Danke für die Antwort.
LG S.
Bisherige Antworten

Re: Bachblüten usw.????

hallo sophie,
ist dein sohn ads diagnostiziert? wenn ja, kann ich dir nur raten, es nicht mit baldrian oder anderen natürlichen beruhigungsmitteln zu versuchen. diese wirken dann nämlich häufig entgegengesetzt, baldrian könnte zum beispiel eher aufputschen, kaffee eher beruhigen, das hat etwas mit dem hirnstoffwechsel zu tun.
ich kann deinen respekt vor ritalin auch gut verstehen. wir haben uns bei unserem achtjährigen sohn auch davor gescheut. allerdings hatten wir dinge wie bachblüten und homöopathie durch, und es hat nichts gebracht.
jetzt bekommt er seit drei monaten ritalin und wir sind tief beeindruckt von der veränderung, die er durchgemacht hat.
einfach ist es natürlich immer noch nciht, die dosierung stimmt hier noch tnicht, die nebenwirkungen sind auch nciht wirklcih witzig, aber wenn ich zurückdenke, wie sehr er selber unter seinem verhalten gelitten hat, bis hin zu selbstmordgedanken... doch, das war eine gute entscheidung!
lg britta

Re: Bachblüten usw.????

Hallo,
mir sind keine Studien bekannt die die Effektivität von naturheilmitteln belegen. Aus der Erfahrung sehe ich dei besten Möglcihkeiten in der Behandlung mittels Akupunktur und Homöopthie.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Bachblüten usw.????

Hallo Sophie,
unser Sohn ist auch mit ADHS diagnostiziert. Am Anfang haben wir uns gar nichts dabei gedacht, aber in der Schule mußte ich alle Woche in die Schule weil er merklich auffiel. Jetzt waren wir in der den Osterferien uns einig, unser Sohn bekommt Medikinet, zusätzlich zur Ergo. Wo er in den vorangegangen Zeugnissen immer schlecht beurteilt wurde, steht jetzt im letzten Zeugniss, daß er seit der zweiten Hälfte des Schuljahres merklich ruhiger wurde und auch wieder an einem Gruppentisch mit sitzen kann. Leicht gefallen ist uns das auch nicht, und ich habe auch immer noch ein unangenehmes Gefühl, aber so ein zeugniss z.B. gibt mir dann die Bestätigung, daß meine Entscheidung richtig war.
Grüße, Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen