Suchen Menü

Ahnung

Ich möchte hier niemenden angreifen (Ärzte) aber so langsam kommt mir hier Einiges echt komisch vor.
Ich weiß nun das mein Sohn in Richtung hyperaktiv geht und ich bin absolut am Ende mit meinen Nerven und auch körperlich. Am Tage nur Aktion und in der Nacht nicht schlafen. Lucas kommt mittlerweile mit 8 - 10 Stunden in 24 Stunden aus. Selten auch weniger. Dadurch ist er auch sehr quengelig geworden, da ja eigentlich ständig müde.
Als ich noch nicht Bescheid wusste, habe ich um Rat gefragt und das nicht nur einmal, aber konkrete Antworten konnte man mir nicht geben. Mir kam es eher vor, als ob nur alles belächelt wurde. Und so geht es doch bestimmt auch anderen, deren Kind den ganzen Tag nur am durchdrehen ist. Ich hab nur hier von anderen Müttern gelesen, denen es fast genauso geht, wie mir. Im Bekanntenkreis (gleichaltrige Kinder) konnte mir keiner von solchen Makken berichten. Ist denn dann das Verhalten wirklich normal?
Bisherige Antworten

Re: Ahnung

Hallo Kathrin, das Verhalten Ihres Kindes ist schon sehr lebhaft und "belächeln" tut Sie hier auch wirklich keiner. Der Hinweis, dass solche Phasen in dem Alter öfter auftreten, sollte Ihnen eher Mut machen.
Sie selber schrieben doch auch, dass Ihrer Kinderärztin das Schlafverhalten ihres Sohnes Sorgen machte. Die Frage, ob in dieser Hinsicht von Ihr schon weiter Schritte unternommen worden waren, haben Sie leider nicht beantwortet. Vielleicht sollten Sie sie einfach einmal um eine Überweisung zu einem Spezialisten bitten. In vielen größeren Städten gibt es sog. "Sozialpädiatrische Dienste", die meistens einer Kinderklinik angegliedert sind. Hier finden Sie ein Team von Spezialisten, die Ihr Kind gründlich auf Auffälligkeiten in diesem Bereich testen können und gegebenenfalls auch die passenden Therapien verordnen und durchführen.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Ahnung

Ich muss leider sagen, das ich schon mehrfach von der bisherigen Behandlung der KÄ geschrieben habe.
- 1 Monat nur Homöophatische Mittel ... kein Erfolg
- dann kam Sedinfant dazu ... kein Erfolg
- nun Kombination Homöophatie und Sinophenin ...weiterin ohne Erfolg
Lucas wird eher von Tag zu Tag lebhafter, verrückter, quengeliger, die Nächte kürzer usw. Jetzt hat er auch noch raus, wie man alleine steht und das macht Spaß.
Er war jetzt auch jeden Tag planschen und verausgabt sich dabei total. Eigendlich müsste man da meinen, das er schläft, aber Babyschwimmen funktioniert ja auch nicht.

Re: Ahnung

HAllo Kathrin, nur auf die letzte Frage (die meinte ich), ob wegen des unruhigen Schlafrhythmus schon etwas unternommen worden war, hatten Sie sich nicht geäußert Deshalb wußte und weiß ich auch noch nicht, ob eine Abklärung bei einem Spezialistenteam schon in Anfriff genommen wurde oder ob Ihre Kinderärztin noch abwarten will. In jedem Fall sollten Sie sich mit ihr, wenn nicht schon geschehen, über diese Möglichkeit unterhalten. Auch, wenn sich der Verdacht bei einem speziellen Check auf ADS nicht bestätigen sollte, kann Ihnen ein sozialpädiatrisches Zentrum möglicherweise Hilfe anbieten, z. B. ein gezieltes Eltern- Kind- Training und - Beratung oder eventl. auch Tipps zur Ernährungsumstellung (manche Kinder werden z. B. viel ruhiger,wenn sie auf gewisse Nahrungsmittel wie Süßigkeiten verzichten)usw.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen