Suchen Menü

Preisfrage...

.... was macht ihr, wenn Eure Vorstellungen von Normen und Werten nicht die sind, auf die z.B. Großeltern Wert legen?
Ich hab da arge Bedenken, wenn ich an meine Schwigis denke, denn die haben manchmal ein Benehmen wie die Axt im Wald *Freundlichgesagt* und ich will aber, dass meine Kinder sich benehmen können (z.B. am Tisch)
Was macht ihr, wenn die Großeltern da nicht mitziehen?? *heul*
LG Conny&Krauselinchen 27+5
Bisherige Antworten

Re: Preisfrage...

Das kenne ich leider auch. Bauerntrampel ist noch viel zu schmeichelhaft:o(
Ich muss nun mal ehrlich sagen das ich dann schon mit denen schimpfe. Ich sage ganz offen das es mich stört wenn sie sich so benehmen und warum. Ist mir ehrlich gesagt egal ob die dann dadurch beleidigt sind usw. Rülpsen (und schlimmeres) finde ich einfach eklig. Wenn sie sich nicht beherrschen können sehen sie mich eben nicht mehr. Ein bischen benehmen kann doch nicht zuviel verlangt sein

Re: Preisfrage...

Auuuu eine Leidensgenossin *g*
Also auf gut Deutsch, Du verminderst dann auch den Kontakt vom Kind zu ihnen??? Also wäre ich nicht Deutschlands einzige Rabenschwiegertochter???
Meine sind genau solche Kandidaten und ich schäm mich manchmal so dafür, obwohl ICH doch nix dafür kann. Und ich möchte nicht, dass unser Kind das als "normal" empfindet.
Das wird noch 'ne schwere Geburt...
DANKE!!!
Conny

Re: Preisfrage...

Hallo!
Ich bin ganz sicher auch für Benehmen und Tischmanieren und werde auch darauf achten daß sie eingehalten werden. Aber meinen Sohn wegen der Schmatzer der Schwigis nicht mehr hinzulassen finde ich doch sehr übertrieben. Da dürfte man dann ja nirgendwo mehr hin gehen. Überall herschen andere Regeln und die Menschen können auch tun und lassen was sie wollen. Das heißt aber doch noch lange nicht daß wir es auch so machen werden.
LG Lilly

Re: Preisfrage...

hallo Lilly!
Das ist natürlich nicht das Einzige. Es geht mir primär darum, dass sie die Angewohnheit haben, die Meinung der Eltern nicht zu respektieren, Z.B. wenn ich der Meinung bin, dass keine Brause ins Fläschchen gehört (beim älteren Kind) oder der Schnuller nicht abgelutscht werden soll (finde deren Zahnhygiene nicht so prickelnd), dann will ich das eben nicht und die Reaktion ist so "Laber Du mal, wir machen, was wir wollen!" Wenn es "nur" um die Manieren geht, dann kann man da sicher dran arbeiten. Ich seh nur eben bei der Großen meines Mannes, dass sie einfach zu viel unter dem (in meinen Augen negativen) Einfluß ihrer Großeltern steht (Taschengeld mit 7 Jahren 5 Euro die Woche, süßes und fettes Essen wie sie will, trotz Übergewicht, wenn die Eltern was sagen "mir doch egal" usw.) Und deshalb bin ich vielleicht schon "vorgeburtlich panisch", was das angeht.
LG Conny

Re: Preisfrage...

Taschengeld finde ich okay. Meine ELtern haben mich finanziell viel zu knapp gehalten. Ich war immer Ausenseiterin weil ich nie mithalten konnte:o(
Trotzdem,DU bist die Mutter. Nicht sie...und nur weil man vor 100Jahren etwas so gemacht hat gilt das heute nicht mehr. Lass das nicht einreissen.

Nicht ganz:o(

Bei mir sind nämlich leider meine Eltern die peinlichen. Aber es bleibt dabei...wenn es mich sehr stört werde ich es sagen. Ich sehe das auch nicht als Kontakt vereiteln. Wir verlangen ja nun nichts unmögliches oder unverschämtes. Oder? Jedenfalls wurde es besser nach dem ich mich "beschwert" habe. Ich glaube sogar das manche Leute so eingefahrene Verhaltensweisen haben das sie es schon gar nicht mehr merken...

Re: Preisfrage...

Hallo Conny,
es sind deine Kinder, und du wirst mit ihnen zusammenleben müssen. deine schwigis sind "nur" deine "schwigis". was sagt denn dein mann dazu? meine eltern haben mir gesagt, dass wenn wir etwas nicht möchten, dann sollen wir es ihnen sagen und sie werden sich daran halten. das finde ich eine grossartige haltung!!! ich würde mir da nicht so den kopf machen, und wenn es zum konflikt kommt, dann auch eben sagen, dass es nicht deine vorstellungen sind, und du mit deinen kindern täglich zusammenlebst und nicht nur ab und zu. immerhind sollten wir nun doch den spass haben unsere kinder zu erziehen. sie hatten ja schon ihre chance. *grins*
LG Sabine

Re: Preisfrage...

Hallo Sabine!
Ja, die Chance hatten sie und dank Uroma und Uropa ist aus meinem Mann auch was geworden! *freu*
Deine Eltern haben da ne tolle Haltung, meine zum Glück auch... Leider wohnen meine Schwiegis bei uns im Haus. Mein Mann steht auf meiner Seite, nur wird der immer so furchtbar direkt, wenn was nicht paßt und dann gibt es immer wochenlange Muffelstimmung auf dem Hof. Auch nicht das Wahre...
Aber DANKE, Du machst mir Mut, mich dann wirklich KLAR durchzusetzen :o)))
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen