Suchen Menü

zu viele männliche Hormone

Hallo alle zusammen,
vielleicht gibt es ja unter euch eine die die gleichen Probleme hat oder hatte. Mein FA stellte fest ich habe zu viele männlichen Hormone (5fach so hoch), zuviele Gelbkörperhormone und dementsprechend zuwenig weibliche Hormone. Er meinte das ich deshalb keinen richtigen Eisprung habe. Außerdem sagt es ich bin zu fett und müßte erst einmal min. 10 kg abnehmen bevor er mit ner Hormonbehandlung anfängt. Ich bin 173 cm groß und wiege zur Zeit 88kg und ich finde, das ich zwar dick bin aber nicht fett. Zudem war ich 1992 bei 81,5 kg schon mal schwanger, habe das Kind, aber leider verloren. Ich freue mich über jede Antwort. Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße von Shala
Bisherige Antworten

Re: zu viele männliche Hormone

Liebe Shala,
deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin 172 cm und wiege 117,5 kg also einiges mehr als du,meine männl. Hormone sind auch zu hoch.Mir sagten 1,5 jahre lang alle gyn´s das ich erst abnehmen müsse bevor sie mich behandeln könnten/wollten. Nun habe ich endlich eine Gyn gefunden die uns hilft und die sagte das es zwar förderlich wäre wenn man das Gewicht reduziert aber es nicht unbedingt notwendig wäre. Also laß dir nichts erzählen,und versuch es eventuell mqal mit einem anderen Gyn,ich habe jetzt die 9. Gyn!!!
Viel Glück
Jette

Re: zu viele männliche Hormone

Hi Shala,
leider gibt es immer noch zuviele \"intolerante\" Ärzte, die mit dem Dicksein anderer Menschen nicht zurechtkommen. Suche Dir einen anderen FA!!!
Ich habe das gleiche Problem wie Du: zuviele männliche Hormone. Da ich aber schon 37 Jahre alt bin, stark übergewichtig, möchte und kann ich nicht auf die Schnelle ein paar Kilos verlieren. Dadurch verliere ich nur Zeit und werde älter und älter. Mal sehen, wie es weitergeht bei mir. Dir wünsche ich viel Erfolg beim Versuch schwanger zu werden ;-)
Gruss
Karin G.

Re: zu viele männliche Hormone

hallo ihr lieben,
leider haben die ärzte da aber nicht so ganz unrecht. es ist tatsächlich so. und ich frage mich, wieso ihr nicht dazu bereit seid für euer wunschkind ein wenig abzunehmen?? ich hatte genau das gegenteilige problem. ich war stark untergewichtig (1,72m und 45kg). ich hab dafür jetzt 20 kg zugenommen, obwohl ich mich so nicht mehr richtig wohlfühle. natürlich hat es mit dem ss werden noch nicht so geklappt, aber das hat inzwischen auch andere ausmaße angenommen, die aber teilweise auch noch aus der zeit stammen. ich denke nicht, daß das die ärzt unbedingt böse meinen (ich meine, idioten gibt es immer, auch unter ärzten...), aber leider haben sie damit manchmal recht. naja, ich hoffe, daß es auch so noch klappt.
viele liebe grüße,
/inka

Re: zu viele männliche Hormone

hi inka,
natürlich haben wir dicken leute durch die vielen fettzellen zuviele männliche hormone - so sagte mir ein arzt. und ich glaube ihm das auch. was das abnehmen angeht, muss ich dir sagen, dass bestimmt JEDER dicke mensch schon unzählige diäten hinter sich hat. und ich habe hier keine lust, das mir inzwischen angelesene und viel diskutierte wissen über abnehmereien, dick sein, etc. zu erläutern, weil es zu lange dauern würde. aber auch bei dir kommt es irgendwie durch, dass wir dicken wohl selber schuld an unserer \"situation\" sind. das nervt mich langsam. ich will mich nicht mehr dauernd rechtfertigen müssen, warum ich so bin wie ich bin. in diesem forum geht es eben einfach nur um einen erfahrungsaustausch, wie dicke oder dünne leute mit einer ss zurechtkommen. ich weiß es nicht, aber wurdest du dauernd darauf angesprochen, dass du zu dünn seist???
nichts für ungut,
ciao
karin G.

Re: zu viele männliche Hormone

hallo karin,
so hab ich das gar nicht gemeint. ich bin der meinung jeder sollte so sein, wie er sich wohlfühlt!! aber in so einer situation würde ich eben abwägen, wie wichtig mir der kiwu ist und ob ich dafür eine diät in erwägung ziehen würde.
glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, hab mich lange damit beschäftigt, da ich mehr als eßgestört war.
im übrigen wurde ich dauernd darauf angesprochen, daß ich viel zu dünn sei!!! ganz einfach, weil ich krank aussah.
es geht mir nicht darum sich rechtfertigen zu müssen!!
ich denke nur, daß man sich nicht beschweren kann weil es nicht klappt und einem mehrmals gesagt wird, daß es u. umständen am übergewicht liegen könnte und einem die sache dann nicht soviel wert ist, als das man dann eben in den sauren apfel beißt (im wahrsten sinne des wortes ;-)) und sagt, okay, dann speck ich eben ein paar kilo ab.
du kannst mir glauben, für mich war es eine riesige überwindung zuzubehmen, aber letztendlich hab ich mir gesagt, daß es das wert ist, wenn ich dadurch bessere chancen habe ss zu werden.
ich würde dir um gottes willen nicht vorschreiben wollen, wie du auszusehen hast... außerdem geht es ja nicht darum, daß wir alle mit astralkörpern rumlaufen... wäre ja auch langweilig. außerdem finde ich persönlich, daß frauen an denen was \"dran ist\" besser aussehen... außer eben bei mir selbst.naja, aber was ich eben nur dazu sagen wollte ist, daß ich eben abwägen würde, ob mir eine ss das wert wäre?!
also viele grüße,
/inka

Re: zu viele männliche Hormone

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank erstmal für die Reaktion auf meine Frage. Sich sind wir dicken breit für unseren KIWU abzunehmen. Darum geht es eigentlich auch nicht. Eine überproduktion von männlichen Hormonen kann viele Ursachen haben. Zum Beispiel Streß, schwere körperliche Arbeit u.s.w. Wenn jemand zuviel wiegt wird das andere direkt ausgeschloßen und der Arzt sagt sie sind zu dick, dabei hat er noch nicht einmal danach gefragt ob das eine oder andere auch zutrifft. Das geht doch nicht ???? oder !!!! Wenn man KiWu hat ist unsere Seele eh schon stark beansprucht und eigentlich sollte der Arzt sowas wissen, aber stattdessen trammpelt er auch noch auf den Gefühlen herum. Für niemanden ist es schön zu hören er ist zu dick oder zu dünn. Unsere Gesellschaft ist daran aber nicht ganz unschuldig. Ich finde schlanke Frauen toll, aber müssen denn alle so aussehen. Unter den dicken Frauen gibt es so viele die sich wohl fühlen in ihrer Haut. Diese ewigen Vorurteile gegen dicke, das ist echt ätzend. Ich möchte nicht aussehen wie Kate Moos. Ein Arzt müße eigentlich in der Lage sein, darauf einzugehen. Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber es würde den Rahmen sprengen. Also viele Grüße Shala

Re: zu viele männliche Hormone

Hallo an alle Dicke
Mein FA meinte am Gewicht würde es sehr selten liegen ist aber am einfachsten für den FA. arbeite in der Medizin.
Nur wenn man richtig fett ist und unbeweglich und eh schon gesundheitliche Probleme hat ist es aber immer mit Ursache nie alleine
gruß carla

HALT STOP FALSCH

Zuviel Testosteron im Blut hat nix, aber auch gar nix mit dem Gewicht zu tun! Ich hab Medikamete mit Östrogenen seit ich 15 bin bekommen weil sonst Gefahr bestanden hätte unfruchtbar zu werden.. aber weder damals noch jetzt war ich stark übergewichtig... Ganz normal halt. Das heißt auch, daß die Hormone nicht plötzlich normal sind wenn man abgenommen hat... das sind zwei Paar Schuhe!
Macht Euch keinen Kopf!

Männl. Hormone

Hallo, mal eine andere Frage:
Gibt es Hinweise darauf, dass mann zuviel Testosteron im Blut hat??
Starke Beinbehaarung zum Beispiel? Oder der Körperbau?
LG
Emona

hi emona ;-)

hi emona,
zu emona: mir hat eine fa gesagt, ich hätte zuviel behaarung - obwohl ich frauen kenne, die sehr viel mehr haare haben als ich (am körper) und nicht zuviele männl. hormone haben. aber jene ärztin meinte zu mir, ich soll mir mal meinen hormonspiegel untersuchen lassen, da es sein könnte, dass die männl. hormone zu viel sind. mein fa sagte mir mal, als ich mir die pille habe verschreiben lassen, dass es bei mir wohl eh unwahrscheinlich sei schwanger zu werden, denn bei meinem übergewicht hätte ich mit sicherheit zuviel der besagten hormone. inzwischen ärgere ich mich ein wenig über diese aussage, da er erstens nicht kontrolliert hat, ob das stimmt und nur eine vermutung aussprach und zweitens, weil ich hier schon soviel gelesen habe, dass auch dünne frauen damit schwierigkeiten haben können und es nicht nur am gewicht liegen muss. aber so geht es mir immer mit den ärzten - egal welche: sie behaupten immer zuerst einmal alle krankheiten wegen denen man zu ihnen kommt, sind ursächlich durch zuviel gewicht verursacht: so ein blödsinn!!!! mir hat allerdings noch keiner der ärzte gesagt oder geholfen, was ich machen kann wegen des übergewichtes. klar diäten kann man auch ohne arzt machen, aber ich würde gerne mal zu einem arzt gehen, der mich versteht und der mir auch wirklich hilft!
gruss karin

Re: hi emona ;-)

Hallo Karin
Ich kann Dich schon verstehen, dass es sich die Ärzte manchmal leicht machen und erstmal alles auf das Übergewicht schieben. Ich selbst habe kein Übergewicht, vielleicht 2-3 Kilo die ich weniger haben möchte aber eigentlich bin ich normalgewichtig. 73 kilo bei 1,83.
Die kleinen Pölsterchen fallen bei meiner grösse nicht so auf!! ;-)
Naja wieder zurück zum Thema. Andererseits denke ich aber auch, daß erhebliches Übergewicht (weiss nciht genau wo es anfängt, ab 20 Kilo mehr?) wirklich nicht gesund ist und nicht nur für den Knochenbau. Wie weit sich das auf das Hormonsystem auswirkt weiss ich auch nicht.
Ich hoffe für Dich, daß Du einen Arzt oder eine Ärztin findest, die Dich versteht und Dir wirklich helfen kann!!
Liebe Grüße
Emona

Schön nicht allein zu sein!

Hallo an Alle!
Tja, - ich auch - 1,70 cm 89 kg. Zuviele männl. Hormone.
Dazu Stress. Unzureichender Eisprung, sonst konnte ich den
immer mit meinem Persona sehen, jetzt seit 4 Monaten nix
mehr. Scheinbar wird es schlimmer..:-((
Ich habe Haarausfall, Beinbehaarung, leider auch etwas am
Bauch, halt ein wenig wie ein Mann.
Es wurde bei mir auf Nebenniere und Schilddrüse geprüft,
das Labor schrieb jedesmal, ich solle Abnehmen, laut den
Zahlen die sie sahen, könnte es zwar eine leichte Schilddrüsenunterfunktion sein.... bla bla.... aber mit
Sicherheit muß diese Patientin abnehmen, damit sie den
RAHMENBEDINGUNGEN !!!!! für eine Schwangerschaft entspricht.
Schwarz auf weiß!! Da war ich wirklich down. Ich gehe jetzt
erstmal zur Heilpraktikerin. Vielleicht sieht die ja mehr,
und werde es mit Sepia und Mönchspfeffer probieren.
Melde mich sofort, wenn es hilft. Hoffe ich habe bald wieder
\"Ostern\" auf meinem Persona.
An Euch alle: Kopf hoch, nicht runtermachen lassen, es
gibt immer noch eine Möglichkeit.
Ich bin nur froh, das es übers Internet diese Möglichkeit
zum Austausch gibt, da gehts mir immer direkt besser.
Fühlt Euch alle gedrückt, 1000 positive Gedanken und VIEL GlÜCK!
Grüße
CO.

Re: zu viele männliche Hormone

Hallo Shala!
Ich hatte ein so ähnliches \"Problem\". 1,72 m und 85 kg.
Ich habe mit Trennkost 15 Kilo abgenommen und die Hormone haben sich wieder reguliert. Schwanger bin ich leider aber immer noch nicht, dass hat aber ´nen anderen Grund. Übrigens Trennkost ist super, konnte auch einige meiner Freundinnen schon überzeugen.
Viel Glück weiterhin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen