Suchen Menü

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was passiert ist

Ich hatte mich in letzter zeit rar gemacht. Hatte mit meinem mann einen tollen urlaub verbracht. Und dann hat sich unsere welt mal wieder komplett verändert. Während ich das hier schreibe, sitzt unser mäuschen, dass wir adoptieren wollten, aber wieder hergeben mussten (s. profil) auf meinem schoß. Nach unserem urlaub bekamen wir einen anruf vom amt. Die leibl. mutter der kleinen kümmert sich nicht und meldet sich auch nicht beim amt. Jetzt ist die maus erst mal unser pflegekind. Hoffentlich auf dauer. mit ihren fast 8 monaten hält sie uns ganz schön auf trapp. Es ist eine wunderschöne zeit. Wenn ich wieder bissl freiraum habe, schaue ich wieder bei euch vobei.
Seid alle ganz lieb gegrüßt!
Peggy
Bisherige Antworten

Re: Ihr könnt euch nicht vorstellen, was passiert ist

Mensch Peggy, das ist ja wirklich super! Mich hat damals deine Geschichte echt geschockt, weil ich mir dachte, wieviel Schmerz ein Mensch eigentlich ertragen kann. Schön, dass alles gut gegangen ist und dass es hoffentlich auch so bleibt! Meine Daumen hast du!
GGLG Anna

Re: Ihr könnt euch nicht vorstellen, was passiert ist

Hallo Peggy!!
Ich habe eben das süße Bild von eurem Baby bewundert und stelle mit Erstaunen fest, was ein 8 Monate altes Baby schon alles mitmachen mußte! Unglaublich ungerecht und fies finde ich so etwas!! Ich drücke euch die daumen, dass sie jetzt wenigstens bei Euch bleiben darf!! Viel Freude weiterhin!!
Chiara

Re: Ihr könnt euch nicht vorstellen, was passiert ist

Hallo Peggy! Deinen Geschichte hat mich dmals auch sehr berührt. Ich freue mich, dass das kleinen Mäuschen jetzt bei euch wieder eingezogen ist und sich erholen darf. ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass Mäuschen für immer da bleibt.
LG Glasi

Re: Ihr könnt euch nicht vorstellen, was passiert ist

Liebe Peggy,
wie schön! Ich drücke die Daumen, dass Sie bei Euch zur Ruhe kommen darf, das scheint wirklich genau der richtige Platz für sie zu sein!!!
GGGLG
von Angie, die gerade mit ihrem Lebensbericht beginnt...

Re: Ihr könnt euch nicht vorstellen, was passiert ist

Hi Peggy,
mensch, das sind ja suuuuuper Neuigkeiten!
Ich hoffe sehr ür Euch und natürlich für die Kleine, dass nun alles gut wird und die leibliche Mutter nicht nochmal in Euer Familienleben eingreift
LG, Cherish

Re: Ihr könnt euch nicht vorstellen, was passiert ist

Hallo Peggy,
unser Rechtssystem k... mich manchmal wirklich an. 1. finde ich den Zeitraum von 8 Wochen, in der sich die leibliche Mutter überlegen kann, ob sie das Kind will oder nicht, viel zu lang. 2. wenn sie das Kind zurückbekommt und sich dann nicht kümmert,gehört ihr das Kind komplett entzogen, d.h. Ihr müßtet es - endlich -zur Adoption und nicht zur Pflege bekommen.Besonders gut für die Psyche der Kleinen ist das Ganze ja wahrlich nicht.
Ich wünsche Euch, dass Ihr die Kleine bis zum Erwachsenwerden begleiten könnt, dass es kein Hin und Her mehr gibt und dass Ihr es schafft, dass sie ihren miesen Start ins Leben vergessen kann und trotzdem ein inneres Urvertrauen aufbauen kann. Viele Grüße von Sylvia

Re: Ihr könnt euch nicht vorstellen, was passiert ist

Liebe Peggy, ich freue mich auch sehr für Euch und hoffe, daß sich das
Jugendamt, jetzt - wo Ihr Pflegeeltern seid - besser um Euch (!) kümmert und
dann auch schnell erkennt, was Ihr dem Kind Gutes tut.
Pflege ist natürlich auch nicht leicht, aber es wird Euch als Eltern natürlich noch
klarer, daß alles zum Wohle des Kindes geschieht. Irgendwann werdet Ihr sie
bestimmt adoptieren dürfen und wenn nicht, hat sie es trotzdem gut gehabt bei
Euch. Das ist doch schön!
LG, Arte

Re: Ihr könnt euch nicht vorstellen, was passiert ist

Hallo Peggy
Ich fand dein Erlebnis vor sechs Monaten auch so furchtbar und es hat mich sehr geaergert was diese Leute vom JA sich eigentlich erlauben, so mit den Gefuehlen der Menschen umzugehen und erinnere mich auch vage, dass ich dir das damals geschrieben habe. Umso mehr freue ich mich jetzt ganz arg fuer euch, dass die Kleine wieder auf deinem Schoss sitzen kann und wuensche euch alles Gute!!!!!!!!!!!!!
LG Tine

Hallo Peggy,

wie schön, mal wieder von dir zu lesen - und dazu noch so etwas Positives!
Aber wenn ich so etwas lese, werde ich auch wütend! Warum euch und vor allen Dingen dem Kind so etwas zumuten???
Naja, ich hoffe, dass die Kleine noch keinen allzu großen Schaden bekommen hat und sich jetzt richtig gut bei euch entwickelt! Und natürlich drücke ich ganz fest die Daumen, dass sie nun auch bei euch bleiben darf!!
GGGGGLG Claudia

Re: Ihr könnt euch nicht vorstellen, was passiert ist

Liebe Peggy,
ich wünsche Dir und vor allem dem kleinen Kind, dass es jetzt bei Euch bleiben darf! Ich mag es mir ja einbilden, aber die Kleinen sieht auf dem Foto schon aus wie ein Kind, dass sehr viel Traurigkeit in sich trägt. Bei Euch ist sie bestimmt ganz richtig und Eure Liebe wird ihr helfen, ihren schwierigen Lebensanfang zu verarbeiten!
Liebe Grüße
Steffi, die in solchen Fällen wirklich die Jugendämter nicht versteht. Das Baby kannte doch nur Euch als Eltern...dann wieder weg, dann wieder hin...hoffentlich treffen sie jetzt endlich die einzig richtige Entscheidung ZUM WOHLE DES KINDES!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen