Suchen Menü

Kopfumfang und Beckengröße

Ich habe bisher zwei Kinder per Kaiserschnitt bekommen, wo es hieß daß mein Becken zu eng wäre bzw. der Kopf des Babys zu groß. Beim ersten Malwurde mein Muttermund trotz künstlicher Wehenmittel und zu Hilfenahme der Hand des Arztes der nachgeweitet hat, nicht weiter als 5cm und nach 12 Stunden wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Beim zweiten war ich in der 34+5 SW-Woche in der Uni-Klinik und dort wurde ein Kernspinthomografie gemacht und das Becken mit 10,5 gemessen. Da sagte man mir, ich könnte es normal versuchen, sie glauben aber nicht an den Erfolg. Also wieder Kaiserschnitt. Bei eersten Kind stand im Mutterpass Sectio aus H. Geradstand wegen Geradstand, beim zweiten prim. Re-Sectio, v.a. Mißverhältnis. der Kopfumfang bei den beiden Kindern war jedesmal 36cm, also normal. Muß ich jetzt beim 3. Kind gleich vom Kaiserschnitt ausgehen. Und was bedeutet die 10,5 bei meinem Becken, ist das wirklich zu eng.
Bisherige Antworten

Re: Kopfumfang und Beckengröße

10,5 cm für den tatsächl.Beckendurchmesseer (=Conjugata vera)
ist nicht zu wenig.Wenn aber große Kinder oder Einstellungsanomalien dazukommen,kann es eben zum Mißverhältnis und zur Notwendigkeit einer Sectio kommen.
Rechnen Sie wieder mit einer Sectio!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen