Suchen Menü

Hamburger Studenten?

Studiert hier jemand im RAum HH mit Kind? Ich wäre sehr an einem Austausch interessiert und zu evtll. Erfahrungen mit der ASTA-KRabbelgruppe.
Viele Grüsse Kenra mit Leni (13m)
Bisherige Antworten

Re: Hamburger Studenten?

Hallo Kenra, ich studiere auc in HH, komme aber seit der Geburt von Erik
kaum noch dazu... Wie regelst Du Dein Studium? Zum April wird mein Freund
vielleicht arbeitslos, Das werden wir wohl nutzen, damit ich wieder zur UNI
kann. Liebe Grüße, Sandra und Erik (11 M).

Siehe Posting an Kenra

Re: Hamburger Studenten?

Hallo Kenra!
Melde mich zwar einen Monat zu spät, aber ich studiere auch in Hamburg. Bzw. momentan bin ich beurlaubt, will aber im nächsten WiSe wieder anfangen und dann hoffentlich in den Endspurt.
Mein Lucas ist erst 4 Monate, aber ich wollte trotzdem mal zur Krabbelgruppe, weil ich eventuell die Urlaubsvertretung der Beratung der UniEltern übernehmen werde. Der Raum soll nicht so toll sein und letzte Woche war wohl auch niemand da. Hättest Du nächste Woche eventuell mal Lust dorthin zu gehen? Ist immer donnerstags um 14 Uhr, glaube ich.
Was studierst Du denn?
LG, Daniela

Wo findet die Krabbelgruppe denn statt?

Hallo Dejanee, ich wüßte ganz gern, wo die Krabbelgruppe stattfindet. Im
Asta? Hab mich um solche Dinge an der UNI bis jetzt noch gar nicht
gekümmert. Die nächsten zwei Donnerstage wird es wohl nichts, aber
prinzipiell würde ich gern mal vorbei schaun. Wenn Du magst, können wir uns
dort auch verabreden, würde mich freuen! Ich studiere Bautechnik und
Deutsch auf Lehramt, also GWL. Und Du?
Liebe Grüße, Sandra.

Re: Wo findet die Krabbelgruppe denn statt?

Hallo Sandra!
Die Krabbelgruppe findet momentan wohl im WiWi-Bunker statt, weil ein Prof. in den alten Raum wollte und gewonnen hat. Wir können uns gerne mal verabreden und da zusammen hin.
Ich studiere Englisch und ev. Theologie auf Oberstufe. Bin zum Glück auch bald fertig. Bin allerdings mal gespannt, wie das mit Kind so wird.
Wie klappt das bei Dir?
LG, Daniela

Re: Wo findet die Krabbelgruppe denn statt?

Hallo Daniela!
Bei mir klappt das mit dem Studieren nur, wenn der Papa mit Erik zu Hause
bleiben kann, weil unser Kleiner einen seltenen Gendefekt hat (das Apert-
Syndrom).
In den nächsten drei Jahren werden wir mit ihm ca. 10-20 Operationen
durchstehen müssen, und nur wenige finden in Hamburg statt. Also wird
einer von uns beiden etwa alle 6 Wochen für 14 Tage mit Erik im Krankenhaus
sein, und wenn ich das weiterhin machen muss, kann ich nicht studieren. Ich
würde zu oft fehlen.
Ein Jahr habe ich jetzt Pause gemacht, aber wie es aussieht, machen wir zum
Sommersemester 05 einen Rollentausch. Ich freu mich schon total auf die
UNI! Ich habe gerade erst das Grundstudium hinter mir, also wird es jetzt
spannend. Ich werde auch anfangen, mir meine Prüfer zu suchen. Einige hab
ich schon im Auge.
Wenn wir es schaffen könnten, uns mal zu verabreden, fände ich das richtig
klasse! Mit anderen Studenten, die auch ein Kind haben, hat man ja sonst
wenig zu tun.
Liebe Grüße, Sandra.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen