Suchen Menü

Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

re KInder?
Ich studiere Diplom-Pädagogik für Verhaltensgestörte und Geistigbehinderte. Mein Sohn ist 3. Obwohl ich eigentlich "Kinderfachfrau" wäre bringt mir das Studium rein gar nichts für´s Kind. Also pravisbezug war leider NUll. Allerdings bringt mir der koeine viel Wissen für den Beruf denke ich. Auch wenn ich mit ihm nicht gerade eine Rekornzeit hinlegen werde. Aber das muss ich auch nicht denke ich.
Ich bin alleinerziehend, und nun ihr..:o)
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

bin nicht alleinerziehend, fühl mich aber so ;o)
studiere nach gescheitertem Latinum BWL an einer FH und habe ende des 1. semesters meine Tochter bekommen. habe als sie 6 wochen war weitergemacht und 1 Jahr auif zwei verteilt damit das mit dem stillen und soweiter gut klappen konnte. erst war nele bei meiner schwägerin und seit nem Jahr in der Krippe, was sie soooo liebt. Nele wird im Januar 2.
lg tine

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Du kommst aus Sachsen??
Woher denn?
LG Jessi

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

zittau, und du???

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Chemnitz :-)

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sin

hallo,
studiere diplom-ingenieurswesen der holztechnik (diplomarbeit gerade fertig und warte auf termin der verteidigung)und habe 2 kinder im alter von 4 jahren und fast 2 jahren und meine studienzeit liegt auch höher als normal, also... keine bange ;)
lg
makwa

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo Sabine,
ich studiere Musikwissenschaften, Religionswissenschaften und Geschlechterforschung. Als ich (ungeplant) schwanger wurde, hatte gerade das erste Semester begonnen, zwei Semester bin ich jetzt beurlaubt.
Leider bin ich mir noch unsicher, ob ich die gewählten Fächer weiterstudieren möchte, denn so richtig glücklich bin ich damit nicht (wenn man das nach einem Semester schon sagen kann?).
Elias ist jetzt 8 Monate alt.
LG Susann

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Oh toll, dieses Forum hat noch gefehlt :-)))
Also mein Leben in Kurzfassung. Im dritten Semester bin
ich nach langer Kiwu-Zeit mit Behandlung endlich mit
unserem Wunschkind schwanger geworden. Ich bin dann nach 7
Wochen wieder zu den wichtigsten Veranstaltungen (die ich
halt für die Scheine brauche). Mit einem Jahr sollte Josi
(..ja so heißt sie hihi) in den Kiga - habe sie aber
wieder herausgenommen. Somit studiere ich also fast schon
meine ganze Studi-Zeit auf Sparflamme und mache nur meine
wichtigen Pflichtscheine. Ich gehe meistens nur am späten
Nachmittag da da die Omi Josi recht oft nehmen kann. Ach
mittlerweile bin ich im 7.Semester - fast Scheinfrei -
aber mit fehlen noch die wichtigen Praktikas (und die kann
ich erst machen wenn Josi in den Kiga geht). Ach, ich
studiere Berufs-und Wirtschaftspädagogik, Soziologie und
Psychologie auf Magister.
LG Jessi

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo :-)))
Toll, dass es dieses Forum gibt *freu*
Ich studiere Wirtschaftspädagogik, habe aber letzte Woche meine Diplomarbeit abgeben und warte nun auf die Verteidigung. In Dresden übrigens - scheinen ja viele Sachsen hier zu sein :-)
Viele Grüße,
Maja & Amelie 17.08.04

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Oh, es gibt noch Menschen die das gleiche studieren?
*grins* - studiere selber Berufs-und Wirtschaftspädagogik.
Was war denn das Thema deiner Diplomarbeit? *neugierig
frag* ---> ich warte nämlich immer noch auf einen
ideenreichen Einfall *lach*.
LG Jessi

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo Jessi,
ich hab was über Hochschulpolitik geschrieben (Bachelor und Master), das fand ich sehr interessant!
Amelie meckert grad, kann nicht mehr schreiben! Später!
Maja

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sin

Hallo Ihr Lieben,
ich lese grad mit Interesse Eure Beiträge.
Leider hat es bei mir mit Studium und Kind zusammen nicht geklappt: ich hätte noch ein Wartesemester überstehen müssen, und ich hätte einen Studienplatz für Medizin bekommen.Ich war in der Zwickmühle: entweder Studium oder Kind, denn ein Medizinstudium UND ein Kind zusammen geht meines Erachtens nciht gleichzeitig, jeweils eins muss zwangsläufig zurückstecken. Da ich aber schon 28 Jahre alt war, entschied ich mich für ein Kind, denn ich hatte nich vor, mit Ende 30 nach dem Studium Mutter zu werden. Ich war zu dem Zeitpunkt verheiratet, und mein Instinkt trog mich nciht: ich war dennoch alleinerziehende und dann auch Vollzeit- und nachtdienstarbeitende Mutter. Meine Entscheidung war einfach nur richtig, und meine Tochter ist nun 16 Jahre.
Trotzdem beneide ich Euch ein bisschen, und wünsche Euch viel Kraft und scheisse!!!!: einen Partner an der Seite, der Euch unterstützt. Viel Erfolg!!! Medea

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sin

Hallo Medea,
schade das es nicht geklappt hat. Ich versuche es trotzdem, Medizinstudium und Kind, und bisher klappt es ganz gut, allerdings unterstützt mich mein Mann auch sehr und Aimée ist ein sehr fröhliches und pflegeleichtes Kind. Ich habe mit 30 nochmal angefangen Medizin zu studieren und wurde dann im ersten Semester überraschend schwanger.
LG Sofie mit Aimée 18 Monate ("Mama Uni!!! Aimée Uni!!")

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo,
ich studiere Wirtschafsmathematik im 13. Semester und schreibe gerade meine Diplomarbeit. Ich habe 2 Kinder: Marcel 3 Jahre alt (geht seit 1,5 in Kindergarten) und Elisabeth 10 Monaten alt (kommt ab Februar in die gleiche Kindergartengruppe wie Marcel).
Wenn ich ein paar freie Minuten finde :-), lese ich gern über Kindererziehung.
Anna

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Habe vergessen:
Ich studiere an der Uni Karlsruhe, bin verheiretet mit einem Student (mein Mann studiert Mechatronik an der FH).
Marcel kam im 7. Semestre, Elisabeth in 11. Semester.
Beide sind Wunschkinder und ich war für kein Semestr beurlaubt.
Ich habe tolle Eltern die mich (uns) unterstützen.
Anna

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo,
studiere Grundschullehramt im 10. semester (schäm) und bin verheiratet. Wir haben eine fast 5jährige Räubertochter und einen fast 6monatigen Sohn, deshalb bin ich zur Zeit beurlaubt.
Staatsexamen hab ich für SS 2006 im Visier. Studiere übrigens in Bayreuth.
lg Marina

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Juhu Marina!
Studiere auch Lehramt für Grundschule :-). Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre und ich bin nun im 3.Semester und mache demnächst Zwischenprüfung *bibber*. Wäre schön hier öfter von dir zu lesen!
LG
Marie

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo,
meinst du die EWS-Prüfung?? Habe ich schon hinter mir, war garnicht so schlimm.
Wo studierst du denn??
lg Marina

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hey!
Also bei uns heißt das Zwischenprüfung in den Langfächern und in Psychologie und Pädagogik. Ich studiere in Hannover. Du?
LG
Marie

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo ,
ich studiere im 3. Semester Sozialarbeit/-päadagogik und Tim istgerade 3 geworden. Es klappt besser wie erwartet un dich stelle es mir auch leichter vor mit Kind zu studieren als mit Kind voll arbieten zu gehen, da man beim STudium ja irgendwie flecibler *grins* ist.
Freu mich über dieses Forum!
LG Franzi

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sin

Hi Sabine,
ich habe diesen Monat ein Fernstudium in Werbegrafik und Design begonnen. Meine Tochter ist knapp 2.
LG - Natalie

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

huhu,
für mich kommt das forum hier wohl leider zu spät, habe heute meine diplomarbeit abgegeben :-)
luna wird am 24.12. ein jahr alt und ich habe mit ihr im sommer, damals noch vollgestillt, irgendwie die schriftlichen prüfungen von je 3h an 4 aufeinanderfolgenden tagen hinbekommen, sogar ohne soo viel zu lernen mit ner 2, zum glück haben die vornoten 50% gezählt.
ach ja habe sozialpädagogik studiert (schwerpunkt sucht) und insgesamt knapp 10 semester gebraucht, war zwar etwas stressig und ich wollte immer mal wieder aufhören, da ich schon ne abgeschlossene berufsausbildung als krankenschwester habe, aber bin jetz mehr als forh das ganze endlich vom tisch zu haben. das erste mal seit luna da ist habe ich endlich mal den kopf richtig frei und nix mit prüfungen oder diplomarbeit o.ä. und das genieße ich jetzt einfach :-)
liebe grüsse an alle anderen
yvonne mit luna (fast 12 mon.) und krümel 12.ssw

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hi Yvonne,
cool, ich hab dasselbe wie du studiert - und hab im April 2004 abgegeben.
Bei der Abgabe war Constantin im Bauch & bei den Diplomprüfungen war Franzi 2 Monate.
Was für ein Thema hattest du denn? Wie viele Stunden pro Woche arbeitest du? Und wo hast du studiert?
Wünsch euch ne schöne Weihnachtszeit
Steffi & Franzi (19 Monate) & Constantin (3,5 Monate)

schreibe dir übers profil ;-)

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo Sabine und natürlich auch alle anderen ;-),
ich studiere an der Fernuni Soziale Verhaltenswissenschaften und VWL. In welchem Semester ich bin, keine Ahnung, habe ich noch nie gezählt, es geht aber bald mit dem Hauptstudium los.
Mein Sohn ist jetzt fast 14 Monate alt und ich bin mit Mini inside bei 20+6 schwanger.
VlG, Steffi

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sin

Hallo,
wir gehören auch dazu ;-)
Also ich studiere Frankreichstudien (Diplom), dahinter verbirgt sich eine Mischung aus Französisch, Politik, Jura und VWL. Ich bin im 9.Semester, mache gerade meine letzten 2 Scheine und habe dann im Frühling Dipl.prüfungen. Danach noch die Dipl.arbeit und dann sollte ich eigentlich im Sommer fertig sein :-)
Ich bin 2W nach der Geburt von Moritz (*04.10.03) wieder zur Uni gegangen, hatte allerdings (da im Hauptstudium) nur noch wenig Veranstaltungen. Den Kleinen hab ich immer mitgenommen, inzwischen geht er allerdings in eine Kita.
Mein Mann studiert übrigens auch, er ist im 3.Semester Politikwissenschaft.
Moritz war übrigens ein Wunschkind, wir hatten immer geplant während des Studiums ein Kind zu bekommen, da man so doch zeitlich recht flexibel ist (so selbständig seine Zeit einteilen kann man sich bei den meisten Jobs nicht..). Schwierig wird es nun eher bei der Planung von "Nr.2", denn wenn ich fertig bin mit dem Studium, würde ich eigentlich schon gern auch arbeiten. Andererseits soll der Altersabstand zwischen unseren Kindern möglichst nicht allzu groß werden - ein kleines Dilemma. Na ja, ich denke schon über eine Promotion nach *gg* ;-)
LG
die Netzmaus

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo,
ich heiße Melanie und studiere Erziehungswissenschaft und Germanistik auf Magister. Zur Zeit schreibe ich an meiner Magisterarbeit, die im Februar fertig sein muss. Danach mache ich dann die schriftlichen und mündlichen Prüfungen. Mein Sohn Noah ist jetzt fast 8 Monate alt.
Liebe Grüße Melli mit Noah

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Ich bin Krankenschwester und studiere Medizinpädagogik in Berlin an der HU und bin mittlerweile im 7. Semester von 9 geplanten angekommen. Leonie wurde Ende des 4. Semesters nach absolviertem Vordiplom geboren. Zum Beginn des Wintersemester 03/04, da war sie dann so 8 Wochen alt, habe ich sie mit an die Uni nehmen können, wir sind ein sehr kleines Institut mit großer Kinderfreundlichkeit und -erfahrung (Still- und Wickelmöglichkeiten sind vorhanden, die Dozenten stören sich nicht an weinenden Kleinstkindern), so dass eigentlich regelmäßig Kinderwagen die Flure und im Sommer die Terassen zieren :-). Alles in Allem ist es sicher nicht einfach mit Kind, aber mein Mann hilft mir wo er kann und meine Stationsschwester nimmt halt auch ein bischen Rücksicht, damit ich meine Seminare besuchen kann. Ach und einen weiteren Vorteil gibt es auch noch, wir können, der Modularisierung sei Dank, unsere Diplomprüfungen vorziehen und somit muss ich nicht alle am Ende des 8. Semesters machen, sondern habe schon eine vorgezogen und im April folgt dann die 2. von 5 Diplomprüfungen. Nun bin ich gespannt wie Ihr die Sache so meistert. LG Peggy

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo,
ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und schreibe gerade meine Diplomarbeit, die ich irgendwann zwischen Februar und ANfang April ebgeben werde.
Mein Sohn Gian Luca ist 7,5 Monate alt. Ich bin verheiratet,mein Mann ist selbständig,was bedeutet,dass ich nebenher auch noch im Geschäft mitarbeite.
LG
Nicole & Luca

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sin

Hallo Sabine!
Ich studiere Sozialwesen/-pädagogik, mittlerweile im 9. Semester... mir fehlen noch 4 Scheine für´s Hauptstudium und 2 Praktika-Semester, die jetzt aber sicher auch wieder eine Weile warten müssen, da ich im Mai das 2. Kind erwarte und meine Priroritäten auf Familie verlegt habe! ;o)
Meine Tochter habe ich damals im 3. Semester bekommen, sie ist jetzt seit knapp einer Woche 3 Jahre alt!
LG! Annett

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sin

Hallo an alle!
Ich studiere Mathematik, eigentlich habe ich mein Diplom schon und zwar einen Monat vor der Geburt meines ersten Kindes. Er ist jetzt fast 6 Monate und so langsam möchte ich an meiner Doktorarbeit anfangen zu arbeiten.
Eingeschrieben bin ich an der Uni Düsseldorf und hoffe hier Tipps zu bekommen, wie ich mich endlich zusammenraffen soll und mich hinsetzen und lernen und nicht nur die Zeit mit dem Kind genießen *g*.
LG Sonja

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Ich studiere Jura im 5.Sem., meine Kleine ist fast 8 Wochen alt :o).
LG melli

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo,
ich bin 28 und studiere im 7. Semester Jura. Meine Tochter Melina ist 6 Jahre alt und meine kleine Tochter Alicia 7 Monate. Ach ja, und ich bin verheiratet...:-)
Lg, Melanie

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sin

Ich studiere in Düsseldorf Literaturübersetzen, dieses Semester mache ich allerdings fast gar nichts an der Uni, eigentlich um mich auf die noch ausstehenden Vordiplomsfächer vorzubereiten. Tatsächlich bin ich aber in letzter Zeit zu nicht allzuviel gekommen. Meine Tochter Mirja ist jetzt fast 2einhalb. LG, Mieke

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sin

Hallo!
Ich studiere im 7 Semster BWL an einer Fachhochschule. Nach Lehrzeit und 2 Jahre studium haben wir uns für ein Babay entschieden. Habe dann ein JAhr ausgesetzt und bin nun schon seit Jenny 8 Mon alt ist wieder voll dabei. Nächstes Jahr fertig.
LG Antje

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Juhu!
Ich bin Marie, 21 Jahre jung und habe eine kleine Tochter namens Pia Charlotte (2 1/2 Jahre). Ich studiere im dritten Semester Lehramt für Grundschule.
LG
Marie ----> die sich sehr über dieses Forum freut!

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Na, dann stelle ich mich auch mal vor :-). Ich studiere Anglistik/Germanistik
mit Schwerpunkt Gender Studies. Amon ist 2 1/4 Jahre alt, Aila sechs Monate.
Momentan bin ich noch in der Babypause, im März fange ich dann auf das SS
(Sommersemester, nicht Schwangerschaft ;-)) an. Studiendauer-Rekordzeit
lege ich schon hin, einfach in der Länge :-/. Also, ich geniesse es, beides zu
haben: die absolute Theorie an der Uni und das absolut praxisbezogene zu
Hause. LG und auf fröhliches Posten, Anna

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo Anna,
sorry, Rekordzeit halte ich!! Bin im 10. Semester, Regelstudienzeit 8 sem, Höchstsemester 12. Bei mir wirds langsam eng *bibber* hoffentlich schaff ich das überhaupt noch ...
lg Marina

@Marina

Hallo Marina,
zum Glück falle ich noch unter die alte Studienregelung, die nur
Empfehlungen aber keine Vorschriften bezüglich Studiendauer gibt - zum
Glück! Sonst hätte ich mittlerweile schon echte Probleme.. Was schätzt Du,
wie lange hast Du denn noch? Resp was geschieht, wenn Du die 12 Semester
überschreitest? LG Anna (aus der Schweiz)

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sin

Huhu,
studiere Architektur (vorher habe ich 5 Sem. BTG= Bekleidungstechnik Gestaltung), jetzt eigentlich 5. Sem, habe aber eine Erziehungspause eingelegt. Mein Mann (bin verheiratet) befindet sich kurz vor der Diplomarbeit. Erst, wenn er fertig ist, feste arbeitet und das 2. Kind da ist :-), werde ich wieder "richtig" studieren, denn momentan laufe ich auf Sparflamme ;-). Ich frage mich gerade, wie ihr alle normal studieren könnt?
Wir hatten/haben einen so festen Stundenplan und so viele Hausarbeiten, da hatte ich schon ohne Kind Probleme.
Achso, meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin jetzt 26 (geworden).
LG, Melanie

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo,
ich heißt Sabine, bin 30 Jahre alt und habe bereits ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik (dipl. Hdl.). Ich bin verheiratet. Meine Kinder sind Jannik (3,5 Jahre) und Moritz 16 Monate. Derzeit bin ich mit dem dritten (und letzten!) in der 11. Woche schwanger. Ich studiere derzeit an der FernUni Hagen BWL. Dabei wird mir vieles aus dem Wipäd Studium anerkannt, ich muß dort lediglich noch zwei Examensklauruen schreiben und habe dann den Doppelabschluß Dipl. Hdl/Dipl. Kff. Trotzdem ist das mit 2 Kindern und einer Schwangerschaft schon reichlich viel, aber ich versuche es trotzdem zu schaffen. Ich möchte später wieder arbeiten gehen und zeigen, daß ich während der Kinderzeit nicht "nur" kinder im Kopf hatte.
Viele Grüße
Sabine

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sin

Huhu,
ich studiere Mathe und Philosophie auf Gymnasiallehramt und meine Hannahb wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt.
Außerdem bin ich auch alleinerziehend.
lg michaela

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Huhu!
ich studiere sonderpädagogik mit den fächern geistigbehinderten-, erziehungsschwierigenpädagogik und biologie auf lehramt im 8ten semester.
marius ist nun 13 monate alt und weil wir keine betreuung haben, wechseln wir (mein mann, auch student, und ich) uns mit der betreuung ab. klappt super!
lg, sada

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sin

Hallo#dann studierst Du wohl fast das gleiche wie ich. Nur eben Lehramt statt Diplom. Das hätte ich auch machen sollen. Auch wenn mir das Unterrichten nicht so liegt, aber irgendwie ist das Berufsbild viel besser strukturiert
LG Sabine

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sin

hallo sabine...
ich bekomme keine benachrichtigungsmails mehr, deshalb habe ich deine atwort erst jetzt gesehen.
ich denke, es gibt auch viel bessere einstellungschancen in diesem beruf, aber müsste ich nochmal wählen, würde ich lieber eine ausbildung machen. ich brauche doch eher klare struktur und viel mehr pflicht, als das an der uni so üblich ist :-) vielleicht würde ich dann hebamme werden :-)
na ja, dir alles liebe
lg, sada

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo,
man das ist mal ein tolles Forum :)
ich heiße Karina, bin 27 Jahre alt und studiere an der FH in München Tourismus (Fachrichtung von BWL). Mein Sonnenschein ist 20 Monate alt und war ein ungeplantes Wunschkind.
Einen Krippenversuch haben wir im März gestartet, lief auch ganz gut los, bis sie krank wurde und danach hat sich die Betreuerin bei der Eingewöhnung so daneben benommen und auch die Ansichten übers Stillen war aller ältestes Mittelalter. So haben wir das ganze wieder abgebrochen, sehr zu unser beider Freude :) Und haben den Sommer in vollen Zügen genossen.
SEit Oktober tausche ich mit einer anderen Mami die Kinder und es klappt prima. Maya hat noch kein einziges mal geweint.
Prüfungen habe ich von Anfang an immer mitgeschrieben und es klappt auch ganz gut. Aber natürlich kann ich keine 100 % ins Studium stecken und so bleibt einiges auf der Strecke.
Genug geschwafelt.
Liebe Grüße und ich freue mich aufs Lesen
Eure Karina

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

ich studiere Wirtschaftsmathe und meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate "alt"

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo,
ich finde es toll, dass dieses Forum ins Leben gerufen wurde!
Ich studiere im 7.Sem. Sozialarbeit an einer FH in NRW. Mein Sohn ist fast 18 Monate alt. In einem Jahr möchte ich mit dem Studium fertig werden.
LG
Kylie mit Julian.

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo,
ich selbst bin 28 Jahre alt und habe zwei Kinder, Leonard gerade 3 Jahre alt geworden und Katharina, die nächsten Monat 2 Jahre alt wird. Ich studiere Grundschullehramt mit den Fächer Deutsch und Sport im 1. Semester, davor habe ich das Abitur nachgeholt (bin also insgesamt schon 2 Jahre dabei). Meine Kinder gehen zu einer sehr lieben Tagesmutter und einen Tag in der Woche übernimmt der Papa die Betreuung. Ab August nächsten Jahres gehen beide in den Kindergarten, ab dann wird es ein wenig besser, da die Tamu ganz schön teuer ist, wir alles selbst bezahlen müssen und ich deswegen die Stunden minimiere wo ich kann. Insgesamt klappt das Studium bisher ganz gut und ich freue mich riesig, nicht "nur" Hausfrau und Mutter zu sein. Freue mich auf einen regen Austausch in diesem Forum!
Gruß
Heidi

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo,
ich studiere Sonderpädagogik (Lehramt), Geistigbehindertenpädagogik, Erziehungschwierigenpädagogik und als FAch BIo im 6. Semster.
Jonathan ist (heute genau)15 Monate alt.
Liebe Grüße
Auch-Sabine

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

Hallo! Ich studiere Maschinenbau-Erneuerbare Energien im 9.Semester. Magnus ist heute 1 Jahr alt geworden. Sein Papa studiert dasselbe, aber kennengelernt haben wir uns "privat". Ich werde wohl kommenden Herbst fertig, mein Freund braucht noch ein bißchen länger. Wir haben es uns leichter vorgestellt, mit Kind, u.a. weil der Kleine immer den ganzen Hörsaal unterhalten hat. Jetzt bin ich im Praktikum, und Oma paßt auf.
LG, Nadine

Re: Dann mal los, was studiert ihr und wie alt sind EU

hallo sabine,
ich studiere informatik / ägyptologie als magister und meine tochter ist 2. meine prüfungen sind zum glück abgeschloßen und jetzt schreibe ich meine magisterarbeit ;)
lg, duedi mit julia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen