Suchen Menü

Schock in der Nacht!

Hallo Ihr Lieben!
Ich war lange nicht mehr hier da ich zur Zeit voll ausgelastet bin.
Ich hatte gerstern mit dem Charly (4 Jahre) ein ganz komisches Erlebnis. Wir standen in der Küche und machten gerade ein Huhn zurecht. Ich hatte alle Gewürze auf dem Tisch stehen und Charly wollte mal von dem Salz kosten. Ich wollte ihn probieren lassen, da aber meine Hände nass wären sagte ich ihm er solle den Salzstreuer ganz vorsichtig auf seine Hand drehen. Auf einmal kam ganz viel raus, alles auf seine Hand. Und ehe ich mich versah steckte er alles in seinen Mund.Da viel mir plötzlich ein, dass zu viel Salz für kleine Kinder tödlich sein kann. Ich wußte aber nicht mehr wie viel eine Überdosis darstellt. Und da Charly ja schon fast 4 ist beruhigte ich mich und beobachtete ihn den ganzen Tag genau.
Nachts bin ich 2 mal in sein Zimmer um nach ihm zu sehen. Beim 2. mal stand ich in der Tür und sah ihn auf der Seite liegen, mit offenen Augen, regungslos! Ich bin hin und kniete mich vor ihn. Er hatte tatsächlich die Augen ganz groß offen. Ich rüttelte ihn...es vergingen 2 Sekunden...sie kamen mir so ewig vor....auf einmal regte er sich. !!! So was habe ich noch nie erlebt. Kann denn ein Kind mit offenen Augen schlafen? Er war warm, nicht kalt. Das fiel mir erst hinterher ein.
Die 2 Sekunden waren wie eine Ewigkeit und ich dachte ERNSTHAFT mein Kind könne tod sein!!! ?Das kann doch gar nicht sein! Was wird dann aus mir, aus meinem Leben??? Ist jetzt alles vorbei?? Ich glaube das genau sind die ersten Gedanken einer Mutter deren Kind am plötzlichen Kindstod stirbt!
Es ist so tragisch und ich kann mit euch allen so mitfühlen.....
Viele Grüße, Katrin & Charly
Bisherige Antworten

Re: Schock in der Nacht!

Hallo Katrin,
ja, Kinder und auch wir Erwachsene schlafen manchmal mit offenen Augen. In der "Wachphase", die Kinder Nachts noch öfter haben, als wir Erwachsene, sind wir für einen kurzen Moment wach. Wir merken es nicht, weil wir ja schlafen, bzw. unser Unterbewußtsein schläft. Bei Kleinkindern ist es jedoch so, wenn sie in dieser sogenannten "Wachphase" sind und einen kleinen Anreiz zum aufwachen bekommen, werden sie wach.
Ich bin froh, daß Dein Charly (hoffentlich) nur geschlafen hat und alles wieder iO ist.
LG dribbel
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen