Suchen Menü

Fehlgeburt

Letztes Jahr im September habe ich 2 Wochen nach meiner Periode Zwischenblutungen bekommen. Mein FA konnte auf dem
Ultraschall nichts erkennen. Auch der anschließende Schwangerschaftstest war negativ. Weil ich aber ein ziehen in der Brust hatte, hat er auch noch Blut abgenommen um zu
sehen ob ich nicht vielleicht doch schwanger bin. Dieses hat sich dann bestätigt. Der HCG-Wert war auf 27. Am nächsten Tag hat er wieder Blut abgenommen. Diesmal war der Wert auf 31 gestiegen. Eine Woche später war der Blut-
wert wieder auf 27 gefallen und ich habe ein paar Tage später meine "Periode" bekommen. Hätte ich keine Zwischen-
blutungen gehabt, hätte ich niemals von dieser Schwanger-
schaft erfahren. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Saskia
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt

Hallo Saskia! Eine Freundin war nach der ersten Schwangerschaft, die ebenfalls in der 6.Woche endete ganz in Panik. Sie stellte sich immer wieder die Frage, ob sie wohl unfruchtbar sei. Inzwischen hat sie 3 Kinder ohne das zutun von Ärzten. Es stellte sich später heraus, dass ihr Körper nach einer Fehlgeburt ganz besonders fruchtbar war. Sie hatte vor jeder ihrer Schwangerschaften eine Fehlgeburt in der 6-8 Woche - hat allerdings mit dem "Schwangerwerden" danach nicht gewartet, sondern war dann meist im nächsten oder übernächsten Zyklus schwanger. Die Ärzte hatten ihr empfohlen 6 Monate zu warten, damit sich die Gebährmutterschleimhaut erholen kann. Sie sagte jedoch, wenn man kurz nach der Geburt eines Kindes wieder schwanger sei, habe der Körper auch keine Zeit gehabt, sich zu erholen. Und eine Schwangerschaft sei viel anstrengender als eine Fehlgeburt, von der man eigentlich nur wisse, daß es eine war, weil man heutezutage die Zusammenhänge kennt.
Übrigens, ihre erste Blutung etwa zum Zeitpunkt der Periode war eine sogenannte Implantationsblutung: Das Ei hatte sich in Ihre Gebährmutter eingenistet und dabei die Oberfläche sozusagen angeritzt um anzuwurzeln. Die dabei ausgelöste Blutung ist unterschiedlich stark, bei mir sehr schwach. Mein Test war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls negativ auch der Bluttest.
Schade, dass Ihnen Ihr Frauenarzt das anscheinend nicht gesagt hat.
Ich wünsche Ihnen viel Glück. Miranda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen