Suchen Menü

Angst vor Ausschabung

Hallo!
Habe Moregen früh einen Termin zur ausschabung. Mein Baby hat in der 7 SSW aufgehört zu wachsen. Ich hab schreckliche Angst vor der Narkose!!!!Wie lange dauert so was und was wird gemacht? Was gibt es für Narkosemöglichkeiten, oder geht es auch ohne. Bitte meldet euch schnell, ich hab entsetzliche angst. Kann das Baby vielleicht auch ohne Narkose abgehen und wann kann ich wieder schwanger werden???
Bisherige Antworten

Re: Angst vor Ausschabung

Ich hatte ein ganz kurze Vollnarkose (10 Minuten oder so) weil ich nichts mitkriegen wollte. Hinterher habe ich eine Blutung gehabt (wie ne Menstruation) aber sonst nichts gemerkt.
Hier steht, dass man, wenn man will, direkt wieder schwanger werden darf.
www.9monate.de/Fehlgeburt_danach.html
Ich drück Dir die Daumen. Bei mir war die Vorstellung, was da geschieht schlimmer, als das, was dann wirklich geschah.

Re: Angst vor Ausschabung

Hallo !!!
Tut mir leid was Dir passiert ist.
Ich hatte vor 14 Tagen eine Ausschabund nach FG in der 22.
Woche. Die Ausschabung wurde auch bei mir mit einer 10 Min.
Narkose gemacht. Ich rate Dir, lass die Narkose machen.
Du merkst nichts, bist aber hinterher auch nicht so durch
den Wind. Die Blutung ist auch schon wieder weg. Nun gehts
weiter mit üben.
Viel Glück und alles Gute!!!

Re: Angst vor Ausschabung

Danke für eure schnelle Antwort. Jetzt hab ich nicht mehr so arg viel Angst.

Re: Angst vor Ausschabung

Hallo Sandra!
Hatte Abrasio in der 10 SSW. Ich habe mich für die ambulante Version entschieden. Der Eingriff wurde unter örtlicher Betäubung und starkem Beruhigungsmittel vorgenommen. Danach hatte ich keine Schmerzen. Ich wollte auch sofort wieder schwanger werden. Bis zu meinem ersten Zyklus hat es allerdings 3 Monate gedauert. Jetzt liegt meine Kleine im Bettchen und schläft. Also, viel Glück!!! alexandra

Re: Angst vor Ausschabung

Hallo Karin!
Ich hatte vor 4 Woche eine Ausschaubung mit Narkose ( 10 Minuten)danach hatte ich keine Schmerzen. Mach Dir keine Sorgen, daß wird schon gut gehen. Sicherlich kannst Du nach wieder schwanger werden. Ich perönlich habe noch 2 Wochen gebraucht um alles zu verarbeiten. Jetzt sehe ich das ganze positiv. Es hat halt so sein müssen. Die Natur hat es eben geregelt.Besser jetzt, als zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich habe bereits einen 21 Monate alten Sohn, der mir sehr geholfen hat. Jetzt machen wir erstmal alle Urlaub und danach schauen wir mal. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.
Viele Grüße
Elevtheria

Re: Angst vor Ausschabung

Hallo Ihr Lieben. Bin gerade heim gekommen. Die Narkose war gar nicht so schlimm.(Überhaupt nicht) Danke nochmal für eure aufmunternden Worte. Bei mir war es gar nicht so wild, weil kein baby da war, man hat nur die Fruchtblase gesehen. Melde mich end August wieder ob es bei uns geklappt hat. Bitte Daumen halten. Hat heute ja auch geholfen. Danke 1000 Bussis karib
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen