Suchen Menü

*malwiederberichte*

Hallo Ihr Lieben,
wen es interessiert, ich kann auch mal wieder Neues berichten.
Gestern war Termin zur NFM.
Das hat sich zuerst mal so richtig "montagstypisch" gestaltet. Erst mal habe ich kaum Blut abgegeben, trotz zweimaligen Stechen mit Müh und Not ein Röhrchen und dann hat bei der Messung mein Bauchbewohner nicht mitgespielt. Wollte sich nicht so recht legen wie es sollte, da hat auch eine halbstündige Pause nichts gebracht.
O-Ton mein Doc: Diese Kind raubt mir noch den letzen Nerv!"
Das Ende von Lied war, dass er abgebrochen hat und mich kurzfridstig zum Spezialisten nach Nürnberg geschickt hat.
Dort hat dann nachmittags auch alles geklappt und ich habe sogar die komplette Auswertung gegen Abend noch bekommen: das Risiko hat sich deutlich vermindert von 1: 134 für Trisomie 21, nach US und Serologie auf 1: 2656 und für Trisomie13/18 von 1: 250 auf 1:1871.
Damit sind wir natürlich sehr zufrieden :-).
Und ein schönes Bildchen gab es auch noch (siehe Profil).
So jetzt aber genug geschrieben ;-).
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: *malwiederberichte*

Liebe Elke,
ich freue mich über deine Neuigkeiten. :o)
Lässt du nun von einer FU ab?
GGGGlG Anusch.
P. S.: Konnte eine Vermutung zum Geschlecht gemacht werden? Bei mir haben sie damals das Geschlecht bei der NFM richtig vermutet.

Re: *malwiederberichte*

Huhu Anusch,
ja wir werden jetzt wohl keine FU machen. Wir haben deswegen diese Messung auhc gemacht und gesagt, wenn sich das Risiko deutlich veringert, machen wir keine FU nur wenn es annähernd gleich bleibt oder sogar steigt, hätten wir eine FU gemacht.
Mir ist das Risiko einfach zu hoch ,dass dabei etwas schiefgeht und ich womöglich ein gesundes Kind verliere, für das ich so lange gekämpft habe und auch bei einem Ergebnis Trisomie 21 wüssten wir wohl nicht, was wir machen sollten. Nur bei anderen Trisomien wäre es klar.
Ja, ich war von dem Bild auch ganz beeindruckt. Das ist ein sprezielle Praxis für Pränataldiagnostik und genet. Beratung. Die haben wohl ein ganz tolles US Gerät.
hinweis auf das Geschlecht gab es keine, ich weiss gar nicht, ob die Ärztin überhaupt diesbezüglich geguckt hat.
GGGGGGGGlG Elke

Ui, ist das ein tolles Bild von deinem Kind! :o)

Re: *malwiederberichte*

Liebe Elke,
das sind doch tolle Neuigkeiten! Schön, dass sich Euer Risiko so sehr verringert hat. Und sehr hübsch Euer kleiner Alien ;-) Ich hab am Freitag den ersten Termin bei meiner FÄ und hoffe mal, es ist nach wie vor alles gut - aber so müde wie ich immer bin wird das schon passen. GLG Anja (8+3)

Hallo Anja....

ja diese Müdigkeit ist schon heftig. Sonst merke ich kaum etwas, kann mich also wahrlich nicht beschweren.
Dann alles Gute für Freitag!
GGGGGlG Elke

hallo anja

dich kenne ich ja auch noch aus den "käfer"-zeiten :o)
herzlichen glückwunsch zur erneuten schwangerschaft - habe eben unten in deinem profil etwas gelesen - tut mir leid für den wiederum steinigen weg.... umso mehr drücke ich dir für morgen die daumen! hoffentlich bist du dann ganz erleichtert, wenn auf dem US morgen alles ok ist!
viele liebe grüße,
sandra

Re: *malwiederberichte*

Hi Elke,
ach das freut mich sehr für Dich!!! Hach, ich werde immer noch ganz sentimental, wenn ich an meine Schwangerschaft zurück denke! Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Gute und eine schöne Kugelzeit (die "richtige" Kugelzeit beginnt ja erst noch. hihihi).
Alles Liebe Dina mit Henri (nach 6 Jahren Kiwu, 6xClomi, stimulierte Zyklen durch Puregon, 4xIUI, 1xIVF und 1xICSI ENDLICH bei uns)

Re: *malwiederberichte*

Hallo Dina,
danke für die lieben Worte.
Genau im Moment habe ich nur eine Minikugel, was aber bei einigen der Sommerhosen schon sehr unbequem ist *ggg*.
Ich empfinde bisher die SS auch toll, denn es geht mir richtig gut :-).
GGGGlG Elke

Re: *malwiederberichte*

Hallo Elke, das ist ja toll, dass sich das Risiko so weit verringert hat :-) Da ist doch schon mal eine gewaltige Hürde geschafft. Bei mir war es ähnlich und wir haben dann auch von der FU abgesehen. LG Gudrun (*staun* schon 27+2)

Hallo Gudrun...

mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen.
Ja, so langsam schient es wohl so zu sein, dass ich diesmal die Hürden nehme .-).
LG Elke

sehr erfreulich...

Hallo Elkemaus,
das hört sich ja alles ganz prächtig an. Und ein schönes Bild von einem süßen Kind.
Ich habe übrigens auch ein Kind, das mir gerade den letzten Nerv raubt. Niklas bekommt zwei Backenzähne auf einmal. Das tut weh! Aua! Jetzt, wo die Fieber-Phase vorbei ist, ist er echt unausstehlich. Will hier hin und dort hin, kann sich nur 2 minuten auf eine Sache einstellen und wenn was nicht sofort klappt... grrrrr... Boooaaahhh!!! Aber es geht vorüber... also keine Panik!
Viele liebe Grüße Bettimaus (winkewinke)

Finde ich auch....

dass das erfreulich war :-).
Ohje, das hoffe ich, dass Nikllas jetzt nur eine kurze Phase hat.
LG Elke
P.s. morgen gehe ich für Fabienne einkaufen :-).

ei wie fein...

dann hast Du ja sicher schon ein paar schöne Sachen gekauft. prima.
Hast Du direkt auch was für Deinen kleinen Krümel was gekauft?? Glaube mir, es wird zur SUCHT!!
Viele liebe Grüße Betti

Nööööööööööö............

dann kann ich mich im Mometn noch sehr gut zurückhalten in der Kaufsucht...aber das kommt bestimmt noch.
GGGGGGGGGlG Elke

wart´s ab...

... das kommt schon noch.
Wenn ich in der Stadt bin, kaufe ich immer was für Niklas, und wenn ich vorhatte, was für mich zu kaufen, komme ich nach Hause und habe nix für mich gekauft, aber was für Niklas.
Aber es ist sooooo schön!
Viele liebe Grüße Betti

Hi elke,

Klingt ja alles suuuuper!
Drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut verläuft. Wann hast Du denn ET?
LG, Cherish (kurz vorm Bauchplatzen)

Nicht...

plstzen liebe Cherish, sondern zum Termin ganz normal rauslassen *ggg*. D.h. bei dir ist es jetzt bald soweit, oder?
Meint ET ist 10.2.07.
GGGGGGGGlG Elke

Re: Nicht...

Hi Elke,
mein offizieller Termin ist er 28.08. aber ehrlich gesagt kann ich mir überhaupt nicht vorstelllen, dass es noch so lange dauern wird. Leider hab ich zur Zeit mal wieder arg mit Magen-Darm zu tun, was etwas nervig ist, wenn man aufgrund des Walrossumfangs nicht immer so schnell zum Klo kommt, wie man müsste *grummel*.
Bis 10.02. hast Du ja noch ne Menge Zeit. Genieß besonders die Monate 4-7. Danach wirds ätzend :-) und davor auch, zumindest bei mir :-), aber das hast Du ja fast schon geschafft.
auch GGGGGGGGLG, Cherish

Erst mal...

wünschei hc dir gute Besserung!
Ich kann zum Glück nicht klagen, das erste Trimsester verlief bei mir richtig gut. Nur ab und an flau und etwas müder als sonst, kann mich also wirklich nicht beklagen.
Wenigstens ist jetzt erst mal die große Hitze vorbei, das war bestimmt Atzend mit so eine Kugel, oder?
GGGGGGGGGGGGlG Elke

na siehste

alles bestens! hört sich gut an liebe elke - ich freue mich, wie immer, mit dir!
und das bildchen ist klasse - jetzt sieht man schon richtig was - nach wie vor und immer wieder, einfach faszinierend!
wow, es geht so schnell, jetzt bist du schon 13./14. woche, bald hast du halbzeit - geniesst du jeden tag auch richtig? - viel zu schnell geht die schwangerschaft vorbei!
ich wünsche dir jetzt eine entspannte kugelzeit - jetzt kannst du sie voll und ganz geniessen, nicht wahr? alle tests, die kritische zeit usw. sind vorbei. freu dich auf die ersten kindsbewegungen, das ist auch nochmal etwas ganz besonderes!
ggggglg sandra

Ja....

jetzt fange ich an das Ganze zu genissen und ich werde auch deutlich relaxter. Dazu habe ich auch noch Glück, dass es mir gut geht.
Wie du siehst, alles Grund zum Freuen :-).
GGGGGGGGGGlG Elke

Erwischt!!

Hier seid ihr also alle!
(cherish und elke und anusch und henrismom und star usw....)
Ich freue mich tierisch, dass deine (eure) Schwangerschaften so toll verlaufen (sind) und ihr z.T. schon kurz vor ET steht?! Wahnsinn wie die Zeit vergeht, vor nicht allzu langer Zeit haben wir noch im Repro-Forum gehibbelt, getrauert und uns füreinander gefreut.
Es ist doch einfach ein Wunder, wie neue Leben nach all diesen Anstrengungen "einfach so" entstehen ;-)))
*schnüff*
(ich werde sentimental)
Ich hoffe sehr, dass ich mich bald bei euch einreihen darf. Habe aber erst noch Transfer (morgen)...
Ich wünsch euch was (vor allem jede Menge gesunde kleine Kinderleins!!)
GGGGGGGGGGGGGGLG Steffi

Das hoffe ich auch.....

dass du in etwa 4 -5 Wochen hier ein Jubelposting über HA verfassen kannst!
Ich hab früher auch immer so sehnsüchtig in dieses Forum gelinst...und auf einmal schreibt man doch selbst mit *irgendwienichtglaubenkann*.
GGGGGGGGGGGlG Elke

Re: Erwischt!!

Hi Steffi,
ich wünsche Dir für Deinen Transfer heute alles, alles Gute!!! Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, dass Du bald kugeln darfst. :-)))
Viele liebe Grüsse
Dina mit Henri *21.01.06 (nach 6 Jahren Kiwu ENDLICH bei uns)

Re: *malwiederberichte*

liebe elke
schön, so tolle news von euch zu lesen! weiter so! ;-) alles liebe, ariane mit liam & luke

Danke dir....

liebe Ariane :-).
Viele Grüße in die Schweiz
Elke

Re: *malwiederberichte*

liebe elke,
es freut mich zu lesen, daß es dir und deinem krümel so gut geht ;-) habe auch gerade dein neues US im profil bewundert...hach, süß! da sieht man ja richtig süß das näschen. wie weit bist du jetzt genau?
wünsch dir weiterhin noch ne schöne ss.
lg manu mit tom lennart, der schon wieder 14 monate alt ist..wo ist die zeit nur hin?

Hallo Manu...

ich bin jetzt 14. Woche (13+4). Danke für deine Wünsche!
Ja, jetzt ist Lennart schon über ein Jahr, da merkt man wie die Zeit vergeht.
Grüße nach Thüringen!
Elke

Re: *malwiederberichte*

Hallo Elke,
bin grad mal so vorbeigesurft und hab gesehen, dass Du ENDLICH schwanger bist! Ich freu mich riesig - es gibt nicht viele, die soooooo lange probieren! Aber dass das jetzt mal mit Erfolg gekrönt sein soll, finde ich klasse! Ich wünsche Dir eine tolle Kugelzeit und toitoitoi, dass weiter alles gut geht!
GLG von Kiks mit Jonas und Niklas (4.12.03) und Wunder-Felix inside (36. SSW)

Hallo Kiks...

schön mal wieder von dir zu lesen. Als Mitleserin im Langersehnten bekomme ich ja ab und an mit, was du so machst. Genau endlich.......wenn man bedenkt wie lange ich rumgetrödelt habe, da entbindest du Nr.3 noch vor mir *ggggg*.
Danke für dein Wünsche und dir alles Gute für die Geburt!
GGGGGGlG Elke

Re: *malwiederberichte*

Hi Elke,
das sind ja gute Nachrichten! Du machst dann keine Fruchtwasser-Untersuchung, oder? Meine Frauenärztin wollte mir das immer aufschwätzen, aber ich habs dann auch bei der NFM belassen (war auch nix auffällig). Ich hätte eh nicht gewußt, was wir gemacht hätten, wenn da eine Trisomie festgestellt worden wäre.
Das Bildchen ist ja hübsch! Bin ja gespannt, was es wird!?
LG
Sabine

Re: *malwiederberichte*

Ja, wir werden von der FU absehen. Da geht es mir so wie dir.
Wir hätten die nur gemacht, wenn sich die Werte verschlechtert hätten.
Bin auch schon seeeehr gespannt, wann es sich outet.
GGGGGGlG Elke

*freumich*

Oh wie süß dein kleiner Bauchbewohner aussieht. Ich glaube, die Gänsehaut, wenn so ein kleines Wunder entsteht und wächst, werd ich nie mehr los. Dann mal weiter alles Gute, daß es bei dir in der Wohnung auch bald so bunt aussieht, wie bei uns *gg*. Liebe Grüße Tabbi

Re: *freumich*

Hallo Tabbi,
danke dir für die netten Worte.
Ja, wenn man dann auf eimal sieht, wie dieser Krümel im Bauch aussieht, bekommt man wirklich eine Gänsehaut.
Mal sehen, ob die Wohnung bei uns bunt wird, mein Mann ist da nicht so ganz der Fan davon, aber das Kinderzimmer wirds bestimmt :-).
GGGGlG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen