Suchen Menü

Tragetücher

Hallo Ihr lieben Mit-Muttis,
nachdem ich die ganze Zeit am hin und herüberlegen bin, will ich mir wohl doch für meine Kleine (2 1/2 Wochen alt) ein Tragetuch zulegen. Bisher habe ich immer nur von den Didymos-Tüchern gehört - gibt es da noch Alternativen? Ich finde die Dinger nämlich recht teuer... Wenn ja, wo bekomme ich die her? Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
Für Tips jederzeit dankbar
Angi
Bisherige Antworten

Re: Tragetücher

hallo angi,
es gibt noch eine firma mit namen bebina... ich persönlich finde didymos aber ganz gut, weil sie stabil und lange haltbar sind - vielleicht noch fürs zweite oder dritte kind
???

Re: Tragetücher

Hallo Angi,
es gibt Didymostücher auch machmal im Secondhand. Ich persönlich finde dies die beste Alternative. Für ein Tuch Nr. 3 habe ich dort DM 70,- bezalht und es ist wirklich wie neu. Meine Kleine fühlt sich mit ihren 6 Tagen sehr wohl darin.
Viele Grüße Jule

Re: Tragetücher

Hallo Angi,
ich habe mir ein Tuch im Eine-Welt-Laden gekauft. Es hat nur 70 DM gekostet und ist über 3m lang. Einen Unterschied zu den Didymostüchern habe ich noch nicht gefunden - unser Kleine fühlt sich auf jeden Fall sehr wohl darin.
Liebe Grüße, Ulrike

Re: Tragetücher

Hallo,
ich hätte da einen Tip für Dich aus dem Internet:
bei www.ebay.de gibt es eine Mänge Klamotten zu versteigern. Auch Tragetücher verschiedner Firmen und Herkunft. Didymos ist dort ca. für die Hälfte des Geldes zu bekommen (je nach dem jeweiligen Angebot und Muster).
Auch Stillkissen, Babyklamotten, Bücher usw. sind dort zu ersteigern.
Nachdem Du Dich bei denen angemeldet hast, steht Dir die ebay-Welt zur Verfügung. Ich kann es nur empfehlen.
Gruß, Rita

Re: Tragetücher

Meine Schwester hat eines fuer mich im 3.Welt Laden gefunden. Preis weiss ich leider nicht.
Aber ich muss dir zustimmen 200 mark/1400 Schilling fuer ein Stueck Stoff ist sehr viel.
Wenn gebraucht, dann versuch auch die Bindeanleitung dazuzubekommen.
Viel Glueck beim finden!
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen