Suchen Menü

Nach Geburt: Beide Arbeiten Vollzeit. Wer hat Erfahrung????

Liebe Muttis und Vatis!
Wir sind nun seit 4 Wochen Eltern eines kleinen Jungen. Gerne wäre ich nach dem Mutterschutz in den Erziehungsurlaub gegangen, aber unsere finanzielle Lage erlaubt uns dies leider nicht. Noch nicht mal Teilzeit ist für einen von uns beiden drin. Nun hätte ich gerne gewußt, wer ähnliches schon mitgemacht hat, und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Wenn ich mir vorstelle, daß ich mein Kind schon in einem Monat fremden Leuten anvertrauen muß, wird mir ganz schlecht. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten, wie man das alles handhaben könnte???
Bisherige Antworten

Re: Nach Geburt: Beide Arbeiten Vollzeit. Wer hat Erfahrung????

In unserem wohngebiet wimmelt es von kindern, die besseren erfahrungen haben die meisten mit au pair gemacht, ist auf die dauer billiger und die meisten helfen optimal im haushalt mit, sprich putzen. Meistens sin sie aus dem osten, also auch bescheiden. Wenn ihr ein zimmer übrig habt, euch vorstellen könnt, mit einer zusätzlichen person zu leben... ich glaube, sie bekommen ca. 400,- taschengeld, kost und logis frei und arbeiten 30 std die woche, in der praxis machen sie mehr und sind auch flexibel. mein problem ist, daß ich nicht mit einer weiteren person zusammenleben möchte und mich für die tagesmutter entscheiden werde, was wesentlich teurer ist. Viel glück beim berufsstart, gruß pi.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen