Suchen Menü

Brei etc.

Hallöchen!
Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate. Als er 3 1/2 Monate alt war, sagte meine Kinderärztin, man könnte ihm schon Karotten geben. Das hat für kurze Zeit auch gut geklappt (mit dem Löffel). Dann wollte er den Löffel nicht mehr. Ich habe es also erstmal gelassen. Seit 3 Wochen versuche ich nun schon, ihm seinen Brei am Mittag in den Mund zu zaubern. Es klappte wieder 3 Tage ganz gut, jetzt macht er nochnicht mal mehr den Mund auf. Ich biete ihm aber immer wieder den Löffel an. Habe schon alle Marken der Gläschen probiert. Wer hat Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. helfen bzw. Tipps geben???? Bin jetzt schon sehr dankbar!
Bis bald, Kerstin.
Bisherige Antworten

Re: Brei etc.

Hallo Kerstin,
Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und wir haben mit ca. 5 Monaten mit Karotten angefangen und seitdem bekommt er fast täglich seine Gläschen, allerdings hat er immer wieder Tage, an denen er den Löffel strikt verweigert. Manchmal klappt es wenn er ein Stück brot o.ä. in die Hand bekommt, sich damit beschäftigt und dann so nebenbei das Gläschen bekommt, hie und da wirklt es auch wenn ich den Kasper für ihn spiele, aber mehr als 4-5 Löffel gehen an \"Verweigerungstagen\" nicht hinein. Probier auch einmal, ihm einen 2.Löffel selber in die Hand zu geben, Sebastian war damit recht oft glücklich und hat abwechselnd an meinem und an seinem Löffel gelutscht. Versuch es einfach immer wieder und lob ihn recht viel, wenn s klappt!
Alles Gute, ich hoffe, es hilft ein wenig!?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen