Suchen Menü

Babyschlafsack

Hallo zusammen,
meine Tochter strampelt nachts immer ihre Decke weg. Ich überlege deshalb, einen Schlafsack zu kaufen. Allerdings sind die meisten ärmellos, d.h., man muß das Kind zusätzlich zudecken. Schwitzt das dann Baby dann nicht bzw. friert an den Armen bei einer dünneren Decke? Wer hat Erfahung damit?
Karin
Bisherige Antworten

Re: Babyschlafsack

Hallo Shayanne,
also ich habe für meine Tochter auch einen Schlafsack (ärmellos), das reicht eigentlich auch.Der Schlafanzug hat ja lange Ärmel. Babys brauchen nicht so arg warm über Nacht. Ich mache es so das Lena´s Wiege mit einer Bettflasche vorgewärmt bekommt, und ich lasse die Bettflasche dann unter ihren Füßen liegen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie es im immer für eine Temperatur ist. 18 Grad sind ok, eigentlich auch noch 16 Grad. Aber wenn Du Dir nicht sicher Bist und eine zusätzliche Decke nicht möchtes, kannst Du auch einen langärmeligen Body unter den Schlafanzug ziehen, das reicht dann auf jeden fall!!!
Gruß Yvonne

Re: Babyschlafsack

Es gibt auch Schlafsäcke mit langen Ärmeln. Aber ob Du den wirklich brauchst. Ich habe momentan nur einen dünnen Strampelsack und decke ihn mit einer Decke noch zusätzlich zu. Aber die Arme läßt er nicht unter der Decke, die schauen immer raus. Zieh Deiner Tochter was langärmliges drunter ich denke das reicht.
Gruß Claudia

Re: Babyschlafsack

hallo karin,
unsere tochter hat auch immer die decke weggestrampelt und wir haben ihr dann einen schlafsack gekauft. aber weil sie damit nicht mehr wühlen und nur noch halb so gut strampeln konnte, fand sie den richtig blöd. sie wollte damit nicht schlafen. ich würde mir an eurer stelle erstmal einen leihen und ausprobieren. unsere tochter hat nur noch auf der decke mit schlafanzug geschlafen. lieben gruß
manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen