Suchen Menü

Muttermilchgelbsucht

Hallo,
bei unserer Tochter wurde Muttermilchgelbsucht festgestellt, der Wert beträgt 173,0 umol/l. Die Kleine ist 8 Wochen alt, kam allerdings 6 Wochen zu früh. Nun wurde mir gesagt, ich muß für 1-2 Wochen das stillen unterbrechen. Ist dies wirklich notwendig, oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Gelbsucht zu behandeln. Mir wurde auch gesagt, dass ein Risiko besteht, dass die Kleine eine Nervenschädigung bekommt, wenn ich nicht unterbreche. Ist dies wirklich so?
Ich habe ganz andere Aussagen im Netz gelesen.
Bisherige Antworten

Re: Muttermilchgelbsucht

Hallo, du kannst und solltest weiterstillen. Ich habe dir eine Nachricht geschickt, lies mal.
Gruß
Birgit

Re: Muttermilchgelbsucht

Es wird immer brhauptet, dass die Werte mit Flaschenmilch schneller sinken...aber es hat sich ja wohl erledigt?

Re: Muttermilchgelbsucht

Hallo,
wie wird sie denn sonst behandelt ? Normalerweise legt man die Kleinen fuer mehrere Stunden am Tag unter so eine Photolampe; dann geht der Bilirubinspiegel recht schnell wieder runter.
LG, Karen

Re: Muttermilchgelbsucht

hallo! mein sohn war sehr gelb, im krankenhaus 2 tage unter er lampe, danach sank der wert auch sehr langsam. der kia meinte, ein wochenende nicht stillen und der wert würde sinken. habe aber vieles gelesen und auch hier tipps bekommen. valentin war ca. 12 wochen alt, als man ihm nichts mehr von der gelbsucht ansah. 1-2 wochen sind sehr lang, auch dass du mit abpumpen danach wieder genug milch produziert... solange deine tochter gut trinkt und nicht nur schläft würde ich einfach weiterstillen. glg véro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen