Suchen Menü

tja, ist doch ein Abgang gewesen ....

Ich hatte am Freitag geschrieben, dass ich nach meinem Jogging Schmierblutungen hatte. Mein FA hatte am Samstag morgen keine Herztöne gesehen (7. SSW) und gesagt, dass die Lage sehr nahe am Gebärmutterhals ist und es wohl abgeht. 3 Stunden später kam tatsächlich ein großer Pfropfen heraus und mein Mann (Wissenschaftler) hat es sich angeschaut und festgestellt, dass es Gebärmutterschleimhaut war. Auch den Ansatzpunkt des Föten hat man erkennen können. Das ganze Material war im Durchmesser von ca. 6 cm.
Aber dieser Abgang war sehr (!) schmerzlos und kaum krampfig und mit wenig Blut verbunden. Seit Sonntag habe ich aber sehr starke Blähungskolliken und konnte somit auch nicht schlafen. Ich habe keinen Appetit und mein Muttermund krampft ständig.
Was passiert eigentlich genau, wenn der Abgang war und die Hormone sich wieder normalisieren? Muss ich mit mehr Material rechnen, was abgeht? muss ich mit viel mehrBlutverlust rechnen? Was passiert mit meinem Körper in diesem Stadium?
Danke, eine nicht so sehr trauernde Fastmutter, die diesen Abgang als natürliche Schutzreaktion sieht, da etwas wohl nicht in Ordnung war.... Nicoletta
Bisherige Antworten

Re: tja, ist doch ein Abgang gewesen ....

Re: tja, ist doch ein Abgang gewesen ....

Hallo, Nicoletta. Es tut mir echt leid für Dich, im Dezember 99 hatte ich auch einen Abgang. Auch ich hatte kaum
Schmerzen. Ich würde Dir rate nochmal zum FA zu gehen der kann dann schauen ob auch wirklich alles richtig rausgespült wird, ansonsten brauchst du nämlich eine Ausschabung!!!!! Lass den Kopf nicht hängen ich bin jetzt wieder in der 8. Woche schwanger!!!! Ich wünsche Dir alles Gute !!!! Ciao Tanja

Re: tja, ist doch ein Abgang gewesen ....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen