Suchen Menü

Wehen in der 25. SSW

Hallo,
meine FA hat bei mir Wehen festgestellt, wobei der Muttermund noch fest verschlossen ist. Ursache scheint eine bakterielle Infektion und/oder Streß zu sein- die Infektion wird behandelt und ich versuche mich ruhig zu verhalten und zu schonen.
Hat jemand ähnliches mitgemacht? Gibt es irgenwelche Tips (Tee, Bäder, Übungen o.ä.)mit denen ich selbst das ganze unterstützen kann?
So früh hat mein Baby wohl auch kaum eine Chance im Falle einer Frühgeburt?
Danke für jede Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Wehen in der 25. SSW

Hallo Michelle!
Bei meiner 1.SS hatte ich Wehen ab der 21. SSW. Ich denke, viel Ruhe und Liegen ist sehr wichtig. Haushalt machen oder Einkäufe erledigen kann auch jemand anderes. Ich habe außerdem noch Magnesium und Partusisten bekommen (kam leider in die Klinik). Ob es Tees u.ä. gibt weiß ich nicht. Kinder in der 25.SSW haben durchaus Überlebenchancen, obwohl natürlich jeder tag , den sie länger im Mutterleib verbringen, zählt!!
Ich wünsche dir alles , alles Gute!-Und laß andere die " schweren" Dinge ( Einkaufen, tragen, etc.) für dich übernehemen!!
Mira

Re: Wehen in der 25. SSW

hallo michelle,
ich hatte in der 27. woche wehen. du mußt jetzt die nerven behalten und ganz ruhig bleiben. vertraue auf die behandlung. bei mir konnte man die geburt bis zur 31. woche hinauszögern. wenn Dein arzt Dich wieder nachhause geschickt hat, spricht das dafür, daß die wehen noch nicht so stark waren wie bei mir.
die grenze der überlebensfähigkeit eines frühchens liegt derzeit bei ca. 24 wochen, d.h. mit jeder woche, die Du durchhältst, steigen die chancen.
alles gute
gerti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen