Suchen Menü

hat jemand Erfahrung mit Pilzinfektion?

Ich bin 6+0 und habe eine Pilzinfektion (hat meine FÄ festgestellt, nachdem ich mit dieser Vermutung zur Untersuchung bin.)
Ich bin aber auch ohne SS schon immer anfällig dafür gewesen.
Sie hat mir ein 1x-Medikament gegeben.
Aber davon ist es leider nicht weg.
Hat jemand schon mal KadeFungin3 in einer solchen Situation bekommen????
Das habe ich nämlich noch zu Hause.
Ich würde mir gern den nochmaligen Weg ersparen.
ps es hat denselben Wirkstoff, wie das andere Präparat, nur etwas schwächer dosiert.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: hat jemand Erfahrung mit Pilzinfektion?

hi du,
ich habe auch bereits 2x einen Pilz bekommen in der jetzigen SS - bin jetzt in der 16. Woche. Das erste Präparat war Biofanal....hat aber nicht geholfen....dann hab ich ein Präparat bekommen mit dem Wirkstoff "clomatrizol".......und dann wars weg. Steht aber in der Packungsbeilage, dass man es nicht im ersten Drittel nehmen soll - ich war da bereits 12. Woche als ich es verschrieben bekommen habe.
Also ehrlich gesagt, geh lieber nochmal zum Doc. ist lästig ich weiss - aber mit Pilzinfektionen ist trotz allem nicht zu spassen.....könnte doch einiges passieren.
Lieber zum Doc....
Grüssle
Bianca

Re: hat jemand Erfahrung mit Pilzinfektion?

also ich hatte in meiner schwangerschaft ab dem 3. monat einen pilz und er ging auch nicht weg bis kurz vor der geburt. das problem ist, dass man in der ss keine so agressiven mittelchen nehmen darf und deswegen der pilz einfach nicht weggeht. ich weiß das es lästig ist, ich hatt ein halbe jahr vor der schwangerschaft auch einen pilz. irgendwie hat das auch ein bischen mit den hormonen zu tun. das viele pilzmittel hat abe rmeine schleimhaut usw.noch mehr durcheinander gemacht. ich hab dann einfach nix mehr gemacht und es war weg. also lieber nicht so viel machen wenn das ganze länger dauert.nach der ss ist er warscheinlich weg. ich weiß dass es blöd ist eine pilz zuhaben , weil man kann dann ja auch keinen sex haben, aber für das baby ist das eh besser, denke ich. ich hatte nämlich 2 mal blutungen in der ss nach GV. also nicht so verrückt machen, das haben viele frauen in der ss.
lg
maikaeferle

Re: hat jemand Erfahrung mit Pilzinfektion?

also ich hatte in meiner schwangerschaft auch gleich ziemlich am anfang eine pilzinfektion. alles cremen hat nicht geholfen. es hat bei mir aber nie gejuckt nur immer so ein weißlicher ausfluss. ich hab dann gegen ende der ss gar nichts mehr gecremt. nach der ss war alles weg. war zwar unangenehm aber dem baby hat es nix ausgemacht.
lg
maikaeferle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen