Suchen Menü

6. Balseninfektion bei 13+3

Guten Tag Ihr Lieben,
vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich machen kann:
seit ich schwanger bin habe ich ein riesengroßes Problem mit ständig wiederkehrenden HArnwegsinfekten. (Bin 13+3 und hatte schon 5 seit ich schwanger bin) Davor hatte ich nur gelegentlich damit zu tun. Sie treten eigentlich immer 1-1,5 Tage nach dem Sex auf. Ich war auch schon beim Urologen deswegen und der hat festgestellt, dass ich gegen Amoxicillin schon 75% resistente Keime habe. Auch alle guten Tips wie gleich nach dem GV pieseln und gleich waschen schlagen fehl. Nun hat der Urologe mir Cefuroxim mitgegeben und gesagt, dass ich es quasi prophylaktisch gleich nach dem Sex nehmen soll. Das habe ich brav gemacht aber trotzdem habe ich nun schon wieder eindeutige Anzeichen einer INfektion. Was soll ich machen? Vielleicht habe ich auch schon gegen diese Antibiotika resistente Keime. ISt die einzige Lösung tatsächlich ganz auf den Sex zu verzichten? MAche mir auch große Sorgen, da es für mein kleines ja nicht besonders toll sein muss, dass ich jetzt wohl schon zum 6. Mal in 13 Wochen Antibiotika futtern muss! Außerdem gibt es galube ich auch nicht viel mehr als diese beiden in der ss erlaubten Antibiotika!
Verzweifelt und für jeden neuen Tip dankbar
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: 6. Balseninfektion bei 13+3

hi.ist zwar ein ziemlich doofer tipp-was,wenn du es einfach mal mit verhüterlis probierst?
viel glück weiterhin,claire.

Re: 6. Balseninfektion bei 13+3

Hallo Sandra,
Meine Ratschläge:
- Preiselbeersaft trinken
- Bärentraubenblättertee trinken
- so viel wie möglich trinken
- Cystinol Akut Kapseln (in der Apotheke frahen, ob Du die in der SS nehmen darfst.
Und das Wichtigste:
Dein Mann (bzw. sein Urin) muss auf Keime untersucht werden, ansonsten steckt Ihr Euch ständig gegenseitig wieder an.
Auch für ihn gilt vor dem GV penibelstes Waschen...
Oft sind die Erreger nämlich ganz normale E. coli Bakterien (Darmbakterien)
Du kannst auch selber Teststreifen in der Apotheke besorgen. Dann wißt Ihr anhand einer Farbskala, ob alles o.k. ist
LG
Leo

Re: 6. Balseninfektion bei 13+3

Hallo Sandra,
kann Deine Sorgen und Ängste gut verstehen, plage mich mit dem gleichen Problem rum. Da ich allerdings in der Schwangerschaft einen Nierenstau habe, liegt es vermutlich (zur Zeit) daran und nicht am Sex. Kann Dir auch bur raten: viel trinken ( und mind. 0,5 Liter Preiselbeersaft (sauteuer) am Tag), vor dem Sex waschen (am besten beide), hinterher sofort pieseln und trinken. Übrigens mache ich demnächst auch eine Langzeitterapie mit Uro-Tablinien, sobald ich meine akute Infektion mit Cephachlor besiegt habe. Nach der SS werde ich eine Imunterapie mit Uro-Vaxom machen. Habe ich schonmal gemacht und hat mir super geholfen!
Ich wünsche Dir alles alles Gute!
Tanja, 30. SSW

sorry, etwas spät...

...aber hoffentlich nicht ZU spät:
lasst unbedingt eine spermaprobe deines mannes beim urologen testen. ich habe JAHRELANG rumgedoktort, mit allen bereits genannten tipps und dennoch: zig blaseninfekte jedes jahr!
die lösung: in der prostata-flüssigkeit (nicht urin oder so!) meines mannes waren bakterien, die mit jedem samenerguß...naja, und er hat nix gemerkt. mein mann musste darauf hin 14 tage antibiotikum nehmen und das war´s!
dennoch: auch danach all die guten tipps (pipi machen, trinken, pflanzliche tbl-kur etc) beherzigen. man ist und bleibt nach so einer blasen-tortour einfach anfällig.
toi toi toi und gute besserung,
s.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen