Suchen Menü

haben heute Kontakt aufgenommen!!!

Hallo ihr lieben ...ich bin sonst stille Mitleserin hier im Form.
Aber nun haben wir es gewagt ...und haben beim Jugendamt angrufen und uns als Pflegeeltern...beworben.Entsprechenende Unterlagen kiegen wir zu geschickt.Desweitern wird nun ein Termin vereinbart zum treffen.
Die Mitarbeiterin war soooo leib & nett und informativ...das ich ein gutes Gefühl im Bauch habe...grins
vielleicht gibt es hier auch Pflegeeltern die sich gerne mit mir austauschen würden.
lg Raphaela
Bisherige Antworten

Re: haben heute Kontakt aufgenommen!!!

Hallo Raphaela,
wir haben uns auch beworben, sind aber schon einen Schritt weiter, wir warten nun auf den Termin für ein Seminar.
Was sind so eure "wünsche" an ein Pflegekind? Unseres wird unter drei Jahre sein, da mein ältester fast 3 Jahre ist, hat das JA das so festgelegt.
LG CIndy, die sich über einen austausch freut

Re: haben heute Kontakt aufgenommen!!!

Cindy-Elias-Alina schön das du mir antwortest ...Also ein Seminar haben wir noch nicht besucht das stimmt aber das Jugendamt sieht nun vor bis Ende des Jahres einen Hausbesuch uns abzustatten ...danach folgt das Seminar.Aufgrund unsern Alters sollen wir einen Säuling erhalten bzw. wir haben ja noch kein Kind/oder ein eignes."Wünsche an das Kind" haben wir eigentlich keine ob Junge oder Madel is egal Aussehen is auch schnuppe ...Behinderung im gewissen Grad wird auch akzeptiert
wir möchten einem Kind gern ein schönes , liebevolles Zuhause bieten ...den leiblichen Eltern Unterstützung anbieten ...zum Kind zu finden...wir haben lange überlegt ob wir es machen ein
Pflegekind auf zunehmen ...wir haben keine eignen Kinder hatten eine FG und sind...seither nimmer SS geworden keiner findet was ??? künstliche Befruchtung wollen wir beide nicht(kann dazu aber ehrlich gesagt keinen Grund nennen ...Grins)Und durch das miteinader reden kam bei uns beide raus das Kinder eh nur eine Leihgabe sind ob leiblich oder nit ...und daraus wuchs der Entschluss zu einem Pflegekind...
Meld Dich mal wieder freue mich
lg Raphaela

Re: haben heute Kontakt aufgenommen!!!

Hallo Raphaela,
wir haben zwei eigene Kinder, wollte noch ein drittes, aber ein Pflegekind, warum, mein Cousan (oder wie schreibt man das ;O) war auch ein Pflegekind. Ihm ging es da nicht so gut. Ich wollte schon immer ein Pflegekind haben, wir mein Mann und ich, wollen uns dieser Aufgabe stellen und einem Kind unsere wärme und geborgenheit geben. Unser Kind wird auch unter 3 Jahre sein. Uns ist es eigentlich auch egal, nur zu extrem Pflegebedürftig wollen wir nicht, da ich Angst habe, dass unsere Kinder dann zu extrem zu Kurz kommen. Ich weiß, das ganze hört sich etwas komisch an, aber ich kann es nicht so schreiben wie ich mein, vor allem wird es dann zu lang ;O)
Ein Hausbesuch findet bei uns nicht statt. Warum, keine Ahnung, ich denk es liegt daran, weil wir schon eigene Kinder haben.
Ich wünsch euch alles gute...
LG CIndy, die gern im Kontakt mir Dir bleiben will8

Re: haben heute Kontakt aufgenommen!!!

Hallo...
Wir sind auch schon einen Schritt weiter...Wir haben zum 28-11-2005 ein Beratungsgespräch, sprich Einzelgespräch beim Jugendamt und dann folgt ein Seminar, und der Hausbesuch..(oder umgekehrt weiss ich noch net)....vielleicht noch zum Jahresende...das hängt davon ab ob genug Elternpaare zusammenkommen....
Unser Kind wird von 0-2 Jahren sein, da es das erste wird und uns das JA hesagt hat da wird dann drauf geachtet. Mädchen oder Junge ist egal, obwohl mir ein Mädchen lieber wäre, aber das wird sich finden.
Parallel sind wir bei unserem zuständigen JA als Adoptivbewerber gemeldet aber die Überprüfung findet erst so in sechs jahren statt, da sieben Jahre Wartezeit vor uns liegen...hatte ich auch schon im vorigen Posting erzählt...
Liebe Grüsse
Beatrice

Re: haben heute Kontakt aufgenommen!!!

Hallo Bluemoonlight,
wir haben ein kleines Pflegekind. Er ist mittlerweile 20 Monate alt und kam mit 3 Tagen zu uns.
Falls Du Fragen hast, werde ich Dir gern antworten.
Viele Grüße, Conni

Re: haben heute Kontakt aufgenommen!!!

Hallo Conni,
wir sind auch in der Bewerbungsphase wegen einen Pflegekind. Es wird warscheinlich auch ein kleines Kind sein, bin schon gespannt, wie das wird. Von wo seid ihr?
LG CIndy, die aus Bayern ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen