Suchen Menü

Wie lange muß man auf ein Pflegekind warten?

Kennt sich hier jemand aus. Wie lange dauert es bis man ein Pflegekind bekommt? Wir möchten gern eins in unsere Obhut nehmen und haben keine Ahnung wie lange so etwas dauert.
Vielen Dank für eine Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Wie lange muß man auf ein Pflegekind warten?

Hallo Johanna,
genaue Auskunft kann dir nur euer Jugendamt geben, da dies Örtlich sehr unterschiedlich ist. Von gleich nach der Prüfung bis wir haben keine Pflegekinder zu vergeben hab ich da schon alles gehört.
Liebe Grüße Marion

Re: Wie lange muß man auf ein Pflegekind warten?

Hallo Johanna,
das kommt darauf an, wie dringend die Situation in deiner Stadt ist. Habt ihr schon den Antrag ausgefüllt? Wir waren auf einem vom Jugendamt durchgeführten Pflegeeltern-Seminar, da hat uns die Leiterin der Abteilung schon heimlich für ein Baby in Augenschein genommen. Noch vor dem Abgeben des Antrags hat sie uns abgerufen und uns von dem 3 Monate alten Kind erzählt, das sie für uns vorgesehen hat. Wir haben dann abgesagt, weil ich selbst sw geworden bin... Also hat jetzt ein anderes nettes Paar den Kleinen.
Bei einem Baby ist die Vermittlung sicher viel Glück, aber ein älteres Kind geht garantiert sehr schnell. Habt ihr euch schon genauer über Pflegekinder und ihre Traumata erkundigt? Das ist UNBEDINGT empfehlenswert.
Unser nächstes Kind soll dann übrigens nicht mehr "selbst gemacht" sein, wir wollen immer noch ein Pflege- oder Adoptivkind.
Liebe Grüße
Susu

Re: Ja wir haben uns schon damit beschäftigt,

aber noch keinen Antrag abgegeben. Wir haben selbst einen Sohn von einem Jahr und hätten gern noch ein zweites. Wir wollen das es jünger als unser eigenes ist.
vielen Dank für die Antworten
Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen