Suchen Menü

Neu hier und mal eine Frage!

Hallo an Alle!
Wir können auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen.
Deshalb machen wir jetzt künstliche Befruchtung.
Die Krankenkasse zahlt jedoch nur 4 Versuche.
Wir haben schon 3 Negative Versuche hinter uns.
Jetzt haben wir mal über Adoption gesprochen.
Mich interessiert vor allen Dingen:
Gibt es Kinder aus Deutschland,oder ist das fast undenkbar?
Wie lange muss man in der Regel auf ein Kind warten?
Wie alt sind solche Kinder?
Wohin muss man sich wenden?
Welche Kosten kommen da auf einen zu?
Viele Fragen-ich weiß.
Für eure Antworten bin ich euch im voraus dankbar.
GGLG Diana
Bisherige Antworten

Re: Neu hier und mal eine Frage!

Hallo Diana,
viele Fragen, ich kann Dich verstehen. Uns geht es ganz genauso. Wir machen demnächst unseren 4. und somit voraussichtlich letzen IVF-Versuch. Auf einen Erfolg hierbei verlassen wir uns nicht. Dazu haben wir schon viel zu oft vergeblich gehofft...
Wir haben uns bereits beim Jugendamt beworben für ein Adoptivkind, gleichzeitig auch für ein Pflegekind. Unsere Unterlagen liegen bereits zur Prüfung dort und wir warten jetzt noch auf den Besuch. Ich denke wir werden ca. 2 Jahre warten müssen. Und Kosten entstehen kaum bei einer Adoption in Deutschland.
GLG Mascha

Re: Neu hier und mal eine Frage!

Hallo Mascha!
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe ja schon gedacht in diesem Forum postet niemand mehr.
Ich habe am 19.3. noch einen Gesprächstermin mit meiner Ärztin und dann werden wir mal sehen.
Endgültig entscheiden werden wir uns wahrscheinlich aber erst wenn unser letzter versuch in die Hose gegangen ist.
Schlie0lich ist das auch eine Entscheidung für unser ganzes Leben.Und wahrscheinlich ist das alles beim Jugendamt auch nicht so einfach.
Mal sehen wie es kommt.
Ganz liebe Grüße
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen