Suchen Menü

Mal ne Frage hat.....

Wie lang ist bei euch die Wartezeit bei einem Adoptionsantrag.?
Ich komme aus dem Saarland ....genauer gesagt aus dem Kreis Saarlouis und hier ist die Wartezeit mindestens sieben Jahre ohne Aussicht auch dann ein Kind zu bekommen, weil es keine Kinder mehr gäbe, so die Aussage unserer Sozialarbeiterin.
Liebe Grüsse
Beatrice
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hat.....

Hier auch Wartezeit 7 Jahre und länger. Wäre ein Pflegekind eine "Alternative" für Euch?
LG Lotte

Re: Mal ne Frage hat.....

Hallo----
Ja wir sind auch als Pflegeeltern gemeldet,bzw. haben uns beworben und sind in der Wartezeit für ein seminar...
Habt ihr auch Pflegekinder? Wo kommt ihr her?
Liebe grüsse
Beatrice

Re: Mal ne Frage hat.....

Wir kommen aus NRW, wir haben uns um ein Pflegekind in Dauer- oder Adoptivpflege beworben. Wir haben aber schon 2 eigene Kinder.
LG Lotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen