Suchen Menü

Information über Adoption

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich mich über Adoption informieren kann? Welche Kriterien muss man erfüllen, welche Kosten kommen auf einen zu? Um mich beim Jugendamt zu informieren, möchte ich gewissen Vorinformationen haben.
Danke
Bisherige Antworten

Re: Information über Adoption

Hallo Räubertochter,
wenn Du im sogenannten "Familienhandbuch" der Bundesregierung bei Suche " Adoption" eingibst, kommst Du zu verschiedenen weiterführenden Links. Du findest die Homepage unter Familienhandbuch mit den üblichen www. davor und .de dahinter.
Desgleichen eine weitere Seite der Bundesregierung:
http://www.bund.de/nn_189472/DE/BuB/A-Z/__config/Suchknoten,origDocId=189472,param=pageId_253D20_2526nc_253D1.html__nnn=true?targetGroup=bb&searchPhrase=Adoption&suchMode=0
Am besten ist es, Du fragst doch mal unverbindlich bei Eurem Jugendamt/ Landesjugendamt an, weil die Verfahren und Vorstellungen von Jugendamt zu Jugendamt unterschiedlich sind. Vielleicht gibt es dort soetwas wie einen Adoptionsleitfaden.
Außerdem kann ich Dir empfehlen, Dich bei speziellen Internetforen zum Thema Adoption freischalten zu lassen. Z.B. unter klein-putz mit dem üblichen davor und dahinter. Da tauschen sich Interessenten, Bewerber aller Stufen und Adoptiv- bzw. Pflegeeltern aus und man kann eine Menge von den Erfahrungen anderer profitieren bzw. einfach dort mal Fragen loswerden.
Alles Gute für Dich
Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen