Suchen Menü

anordnung vom gericht: essen kv+km+kids...

hallo,
mein mann hat gestern wiedermal gerichtsverhandlung, beantragt von der km wegen änderung umgang.
die kinder (zwillis, 7 jahre alt) haben in diesem sommer schuleinführung.
die richterin hätte am liebsten, wenn kv und km gemeinsam zur schuleinführungsfeier gehen würden (dürfen nur 2 personen hin) und danach nur als eltern mit den kindern zum mittagessen gehen zu diesem bedeutenden ereignis der schuleinführung.
die km hat das abgelehnt mit der begründung, daß sie den kids doch keine heile welt vorspielen würde.
wie seht ihr das? ich würde mich gern mit meiner ansicht dazu zurückhalten, bis ich paar meinungen von euch habe.
lg. swchen
Bisherige Antworten

Re: anordnung vom gericht: essen kv+km+kids...

hallo swchen
ich als km würde die zähne zusammen beissen, der der kv hat doch auch ein recht darauf, das mit zu erleben.
ist aber nur meine meinung. hat meines erachtens nix mit heile welt vorspielen zu tun, sondern mit gegenseitigem respekt, dass beide diesen anlass miterleben dürfen!
glg purtzel

Re: anordnung vom gericht: essen kv+km+kids...

hoi swchen,
mir wär ziemlich schnurz, was irgend so ne richterin wohl am besten finde würde.
als mutter der kinder würde ich den vater selbstverständlich zur schuleinführung mitnehmen. was können die kinder/der vater dazu, dass man sich als erwachsene streitet.
alleine mit den kindern und dem vater tät ich als mutter nicht zum essen ausgehen wollen. wöär mir ehrlich gesagt auch zu blöde. nicht wegen "heile welt" vorspielen, sondern weil ich meine, die kinder merken das "zwanghafte" daran.
ich würde mit den kindern, dem vater und ein paar freuneden/ vielleicht den paten essen gehen. das lockert so´n bisschen auf.
dich als frau des vaters wollte ich ungern dabeihaben *g*
liebgruß, zuzel

hey zuzel

*ICH* bin doch gar kein thema. ich habe mich vor einem jahr ausgeklinkt aus dem leben der kinder, und würde nie zu so einer feier mitgehen.
weiß aber nicht, ob mein mann den neuen freund der ex dort sehen wollen würde ;-) ;-) ;-)
ich gehe auch davon aus, daß es der km schnurz ist, was die richterin nun festlegt (sie will ja festlegen, daß sich der schuleinführungsfeier sämtliche verwandtschaft der km fernhält, damit nur die eltern + kinder die feier und dann ein mittagessen erleben), sie (km) hat bei gericht gesagt, daß sie NICHT dafür sorgen kann, daß die ganze zahlreiche verwandschaft dort nach der feier meinem mann über den weg läuft.
lg. swchen

Re: hey zuzel

huhu,
hatte nachdem ich war drüben auch nomma gelesen und ´n paar infos mehr jetzt.
wenn ich der vater wär, tät ich hingehen...egal ob da was mit zwei plätzen begleitung gesagt wurde oder nicht. die schule wird ja sicher keine eintrittskarten vergeben.
schade für die kinder. die tun mir echt leid. naja mit der richterin, was will die? zwingen kann se niemanden. wär ja auch schlimm.
was hat dein mann nu entschieden, was er tun wird? ouh mann ey, schwierig schwierig.
liebgruß :-)

Re: anordnung vom gericht: essen kv+km+kids...

Hallo swchen,
also, an der Stelle Deines Mannes würde ich mitgehen. Vor zwei Jahren wurde die älteste Tochter meines Freundes eingeschult, das war ca. 6 Monate, nachdem er sich von der KM getrennt hatte, d.h. die Stimmung war eher am Boden... Mein Freund ging nicht hin (die Mutter hat es ihm auch fast 'verboten') und hat es sehr bereut. Ob allerdings ein Mittagessen sein muss, wenn sich die Eltern nicht verstehen, weiss ich auch nicht. Nicht wegen der heilen Welt. Dass es die nicht gibt, wissen die Kinder auch (das wissen aber meist auch Kinder aus sog. 'intakten' Familien, oder?!). Aber wenn die Stimmung genervt, aggressiv oder so ist, dann könnte es eher nach hinten losgehen (KM: 'Ich wollte ja von Anfang nicht, dass Du dabei bist!'). Auf das Essen würde ich nicht beharren, auf das Hingehen schon. Vielleicht kann ja ein paar Tage später eine kleine Feier mit dem Vater/Euch stattfinden?
Viele Grüsse,
Regine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App